Bei einigen Sendern braucht der EPG sehr lange

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
Antworten
Gotsche
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Gotsche »

Hallo Leute,

ich hab vor einigen Tagen ein Update von Improbox und Jag auf Improbox 2.1RC7 und Jag 3.0 Beta4 gemacht. Nun kommt die EPG-Übersicht einiger Sender erst nach 1-2 Minuten oder auch länger. Diese Sender sind u.a. Pro7, RTL. Kann es sein, dass diese Sender Ihre EPG-Aktualisierung verringert haben oder habe ich möglicherweise ein Problem mit den neuen Tap's? Ich hab die improbox.ini von der alten Version 1.x belassen, so dass ich mich schon über die neue und aktive Option "Löschen der Datei bei Beenden der Wiedergabe" (Improbox) erschrocken hatte.
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>

Beitrag von Sigittarius-E »

Was sagt denn das Topfinterne EPG?

Dieses ist ja von TAPs unbeeinflusst
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Dixie »

@Gotsche,
das hier weißt Du?
Zitat Jag
VORSICHT!
Der Hintergrundscan-Interval (Standard: 2 sec) sollte nur erhöht werden, wenn die Fernbedienung verzögert reagiert! Werte über 10 sec sind nur in Ausnahmefällen zu empfehlen!

Du erhöhst damit auch die Zeit die benötigt um einen ganzen Transponder zu scannen bzw. aktualisieren!
60 sec heißt, es wird nur noch jede Minute ein Sender eingelesen oder aktualisiert, wobei abwechselt jeweils ein Sender vom aktuellen Transponder und ein "nicht-Transponder-Sender" (aus dem Topf-Puffer) eingelesen wird!
Bei einen Tranponder mit 8 Sendern und 60 s für den Hintergrundscan-Interval dauert es demnach ca. 16 min bis alle Sender des Transponders aktualisiert worden sind!
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>

Beitrag von Sigittarius-E »

schau mal was Topfkieker festgestellt hat:
https://forum.tms-taps.net/viewtopic.php?p=40278#p40278
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Gotsche
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Gotsche »

@ Dixie

Ok, ich schau mir mal die Einstellung beim Jag für den Scannzyklus an.
Gotsche
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Gotsche »

Also der EPG Scannzyklus war unverändert auf 2 Sekunden gestellt, hab ich auch nicht angerührt.
Trotzdem braucht es manchmal bis zu 2 Minuten bis der EPG gefüllt ist (Besonders auf Sat1). Das ging früher (auf jeden Fall vor dem Update von Jag und Improbox) eigentlich wesentlich schneller.

@ Sigittarius-E

Also ich nutze diesen EPG-Scan-Timer von Jag nicht, d.h. ich habe nach dem Anschalten des Gerätes immer einen leeren EPG. Bislang ging es immer recht zügig beim Senderwechsel, dass der EPG nach spätestens etwa 10 Sekunden gefüllt war - nun aber nicht mehr.
Zuletzt geändert von Gotsche am Mo 24. Apr 2006, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs &amp; Fehler“