Hallo,
mein Topf PVR 5500 hat seit geraumer Zeit ein Problem:
Sobald ich in das Menü - Unterpunkt Systemeinstellungen - gehe hört man kurz darauf ein "Klacken" der Festplatte. Einstellungen im Untermenü sind dann noch möglich. Gehe ich nun zurück zu den Programmen, hat sich der Topf aufgehängt und der Stecker muss gezogen werden.
Bin mittlerweile so weit zu wissen,dass sich der Topf zusätzlich aufhängt, wenn im vorgenannten Untermenü das EPG auf "AN" gestellt ist. Wenn ich nun auf den Guide gehe,beginnt das EPG sich zu aktualisieren. Dann ist wieder das Klacken zu hören und der Topf hängt sich auf.
Habe keine Lust,den Topf wieder zu formatieren oder auf Werkseinstellungen zu stellen,da dann meine sämtlichen Aufnahmen gelöscht sind.
Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
Habe keine Tabs aufgespielt , Habe eine 250 GB Samsung
Aufgefallen ist mir außerdem, dass manche Aufnahmen nicht auf Astra sondern Arabsat stattfanden. Ob das normal ist, weiß ich nicht.
ID 406
Loader Version 4.06
Geräteversion V5.4.0
Software TF-NCPCD 5.12.81
Gruß, Kogi
Topf hängt im Menü Systemeinstellung
- Alter Sack
- Alt-Guru

AW: Topf hängt im Menü Systemeinstellung
[quote=""Kogi""]Bin mittlerweile so weit zu wissen,dass sich der Topf zusätzlich aufhängt, wenn im vorgenannten Untermenü das EPG auf "AN" gestellt ist.[/quote]
Meinst Du MediaHighway ?
Das wird in unseren Regionen nicht benötigt, schalte es aus und gut ist
Meinst Du MediaHighway ?
Das wird in unseren Regionen nicht benötigt, schalte es aus und gut ist
Aktive Receiver:
2x SRP2401CI+
Stille Reserve:
2x SRP2401CI+, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR, TF5050PDR, TF5000CI
2x SRP2401CI+
Stille Reserve:
2x SRP2401CI+, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR, TF5050PDR, TF5000CI
Ja, ich meine den Media Highway. Wenn er ausgeschaltet ist, hängt er "nur" bei den Sytemeinstellungen. Ausgeschaltet ist er schon längst wieder. So funktioniert auch das EPG aber die Systemeinstellungen halt nicht.
- Alter Sack
- Alt-Guru

Kann auch sein, dass Deine HDD oder Dein Netzteil im Sterben liegt.
Ich würde erstmal den Topf ein paar Minuten vom Netz trennen, wenn das nicht hilft, Settings
sichern und einen Werksreset+Suchlauf durchführen (Aufnahmen bleiben erhalten) und wenn
Du schon dabei bist, die FW vom Jan07 aufspielen, Deine Version ist mir völlig unbekannt, muss
wohl um Juni06 herum sein.
Hilft das auch nicht, HDD abklemmen und ohne/mit einer anderen probieren, und ggf. die
Versorgungsspannung der HDD überprüfen (ev. defekte Elkos) zu dem Thema findest Du
hier etliche Eintäge im Board, aber Vorsicht, die Kühlkörper am Netzteil auf keine Fall berühren !!!
Ich würde erstmal den Topf ein paar Minuten vom Netz trennen, wenn das nicht hilft, Settings
sichern und einen Werksreset+Suchlauf durchführen (Aufnahmen bleiben erhalten) und wenn
Du schon dabei bist, die FW vom Jan07 aufspielen, Deine Version ist mir völlig unbekannt, muss
wohl um Juni06 herum sein.
Hilft das auch nicht, HDD abklemmen und ohne/mit einer anderen probieren, und ggf. die
Versorgungsspannung der HDD überprüfen (ev. defekte Elkos) zu dem Thema findest Du
hier etliche Eintäge im Board, aber Vorsicht, die Kühlkörper am Netzteil auf keine Fall berühren !!!
Zuletzt geändert von Alter Sack am Di 26. Mai 2009, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Aktive Receiver:
2x SRP2401CI+
Stille Reserve:
2x SRP2401CI+
Stille Reserve:
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

entweder die harddisk oder das netzteil....
twilight
twilight