Habe seit gestern folgendes beobachtet:
Gestern gegen 20:00 Uhr fiel das Erste Programm aus "Kein Signal". Alle anderen Sender liefen problemlos.
Heute gegen 20:45 fiel NDR 3 aus, wieder Anzeige "Kein Signal". Alle anderen Sender in Ordnung. Neustart brachte keine Änderung. Nach ca 10 min war der Sender wieder in da.
Kennt jemand dieses Verhalten und ev. eine Begründung mit Problemlösung?
Zeitweiser Ausfall einzelner Sender
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

AW: Zeitweiser Ausfall einzelner Sender
unwetter? 
twilight
twilight
[quote=""Twilight""]unwetter? 
twilight[/quote]
Nein, es war ja auch immer nur ein Sender betroffen, bei Unwetter sind es bei mir immer alle.
twilight[/quote]
Nein, es war ja auch immer nur ein Sender betroffen, bei Unwetter sind es bei mir immer alle.
[quote=""herbstget""]Nein, es war ja auch immer nur ein Sender betroffen, bei Unwetter sind es bei mir immer alle.[/quote]Ja - aber die Programme werden ja auch nach oben gesendet (Uplink), und da die Transponder von unterschiedlichen Standorten versorgt werden, kann ein Unwetter am Standort eines Uplinks "gezielt" nur wenige Transponder ausfallen lassen...
EDIT: ...selbst wenn bei Dir schönstes Wetter ist!
Gruß Bernhard
EDIT: ...selbst wenn bei Dir schönstes Wetter ist!
Gruß Bernhard
Zuletzt geändert von wohliks am Sa 25. Jul 2009, 07:38, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Bernhard
SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote
60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote
60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600