Hallo an alle,
ich will mir eventuell einen TF5000PVRt mit 250GB anschaffen.
Ich habe in der Regel keine Probleme mit der Bedienung von Fernsehern,Video- oder heute DVD-Recordern etc., aber keine Ahnung von Technik.
Wer kann mir halbwegs objektiv eine Beurteilung geben, ob auch ein technischer Laie
wie ich mit dem Gerät problemlos klar kommen kann.
Vor allem fürchte ich das Updaten via PC ( ist das überhaupt immer nötig?).
Zu allerletzt: Ist das Gerät auch sein Geld wert (Ausstattung, Funktionalität, Bedienung etc.)?
achte darauf, daß die IDE-Festplatte von Samsung oder Seagate sein muß.
Wenn Du jetzt ein Gerät bei einem Händler neu kaufst sollte die letzte Firmware eigentlich drauf sein, da die aktuelle bereits von November 2006 ist.
Ich weiß nicht wie aktuell jetzt das gedruckte Handbuch, aber zumindest kann man sich ein aktualisiertes Handbuch bei Topfield herunterladen. Somit sollte die Bedienung kein Problem sein.
Man kann mit dem Gerät ganz gut arbeiten. Für zusätzliche Funktionen und komfortablere Bedienung kann man mit Hilfe eines PCs über USB so genannte TAPs aufspielen.
das Handbuch habe ich schon gefunden.
Für die Datenübertragung PC-Receiver bin ich nicht firm genug, da lass ich lieber die Finger von.
Die Festplattenmarke kann ich wohl nicht mehr beeinflussen, da ich das Gerät bereits online bei
********* bestellt habe.
Keine Angst, das Ding ist gar nicht so kompliziert zu bedienen.
Wenn du es hast, erstmal anschließen, Sendersuchlauf machen und diese dann sortieren (ja das geht tatsächlich, auch direkt am Gerät und ganz wild durcheinander, nicht - wie bei manch anderen - nur nach Paketen oder in Favoriten-Listen). Jedenfalls ist das bei den Kabel- und Sat-Geräten so, ich denke also, dass es auch bei den T-Geräten klappen müsste.
Dann erstmal an die Kiste gewöhnen, also nix mit PC-Transfers usw.
Wenn du dann irgendwann mal etwas mehr willst und du dich mal grundsätzlich an die Bedienungsweise der Kiste gewöhnt hast schau mal, was es auf dem TAP-Markt so für kleine, nette Helferlein gibt. Damit machst du das Ding dann erst richtig gut.
Wenn du keine der beiden genannten HDD-Marken drinn hast reklamier. Es sollte allen Händlern bekannt sein, dass nur Samsung und Seagate von Topfield zertifiziert sind.
Ach ja: Mein Herr Papa wurde gerade 74 Jahre alt und hat sich vorletztes Jahr erst an den 5200c, dann ein gutes Jahr später an den 5500sat gewöhnen müssen - und kommt damit klar. (Die Grundfunktionen schafft auch meine Mutti)
Warum solltest du also NICHT klarkommen?
Bei Fragen: Keine Angst, hier im Forum wird dir geholfen.
Ach ja: Willkommen hier im Forum.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
--- ...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools ...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
danke für die klare Ausage.
Jetzt fühle ich mich tatsächlich wohler.
Eines würde ich aber zu gerne wissen: Was sind bloß diese "TAPS" die von jedem immer wieder erwähnt werden und wo kommen die Viecher her?
[quote=""IchoTolot""]..... Eines würde ich aber zu gerne wissen: Was sind bloß diese "TAPS" die von jedem immer wieder erwähnt werden und wo kommen die Viecher her?
Gruß Ingo[/quote]
Kuckst Duhier und hierfindest Du jede Menge davon.
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen." SRP 2401CI+; HDD500; FW 22130_2014Apr03 PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007; Außer Dienst
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Philips 55PDL8908;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350 Topf-Wiki