seit heute keine Entschlüsselung - Problemeingrenzung
AW: seit heute keine Entschlüsselung - Problemeingrenzung
[quote=""lareck70""]Hast Du auch auf der 2. Seite der Downloads nachgesehen, dort ist der Patch für WinXP.
[/quote]
Heute war er da, aber er spielt keine Rolle mehr. Denn erstens wurde die Karte als PCMCIA-Karte erkannt und nur der Treiber wollte nicht drauf und zweitens ist die Karte inzwischen über ein älteres Notebook bei B&O auf dem neuesten Stand.
Gruß und Dank
Solomon
[/quote]
Heute war er da, aber er spielt keine Rolle mehr. Denn erstens wurde die Karte als PCMCIA-Karte erkannt und nur der Treiber wollte nicht drauf und zweitens ist die Karte inzwischen über ein älteres Notebook bei B&O auf dem neuesten Stand.
Gruß und Dank
Solomon
Solomon
Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC
Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)
TAPs:
im Autostart: PowerRestore, Filer, iTiNa, RecCopy,
bei Bedarf: TAPCommander
Erst einmal außer Betrieb: ImproBox, 3PG, Quicktimer
Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC
Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)
TAPs:
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Hast Du vielleicht einen Bekannten der einen Receiver mit CI-Slot besitzt? Wenn ja würde ich mal Dein Alphacrypt + Smartcard in den Receiver des Bekannten stecken. Falls es da funzt bleibt wohl nur die Erklärung daß Dein topf defekt ist 
P.S.: Dein alter Technisat hat vermutlich kein CI-slot, oder?
P.S.: Dein alter Technisat hat vermutlich kein CI-slot, oder?
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
[quote=""Klaus""]Hast Du vielleicht einen Bekannten der einen Receiver mit CI-Slot besitzt? Wenn ja würde ich mal Dein Alphacrypt + Smartcard in den Receiver des Bekannten stecken. Falls es da funzt bleibt wohl nur die Erklärung daß Dein topf defekt ist 
P.S.: Dein alter Technisat hat vermutlich kein CI-slot, oder?[/quote]
Hallo Klaus,
unter #36 hab' ich das schon beschrieben:
[quote=""Solomon""]
- Das AC-light hat die neueste Software und arbeitet in mehreren anderen Receivern, mit verschiedenen Karten
- Die K02 und K09 Karten funktionieren in meinem Technisat, meinem Humax HD (Originalslot) einwandfrei.
- Die Kombi AC-light mit meinen K02 und K09-Karten funktioniert in meinem Humax HD im CI-Slot einwandfrei
[/quote]
Meinst Dur wirklich der Topf ist kaputt
Gruß
Solomon
P.S.: Dein alter Technisat hat vermutlich kein CI-slot, oder?[/quote]
Hallo Klaus,
unter #36 hab' ich das schon beschrieben:
[quote=""Solomon""]
- Das AC-light hat die neueste Software und arbeitet in mehreren anderen Receivern, mit verschiedenen Karten
- Die K02 und K09 Karten funktionieren in meinem Technisat, meinem Humax HD (Originalslot) einwandfrei.
- Die Kombi AC-light mit meinen K02 und K09-Karten funktioniert in meinem Humax HD im CI-Slot einwandfrei
[/quote]
Meinst Dur wirklich der Topf ist kaputt
Gruß
Solomon
Solomon
Telestar Diginova HD+
TAPs:
Telestar Diginova HD+
TAPs:
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
[quote=""Solomon""]Hallo Klaus,
unter #36 hab' ich das schon beschrieben:[/quote]
OOOPs
Sorry das habe ich übersehen :oops:
[quote=""Solomon""]Meinst Dur wirklich der Topf ist kaputt
[/quote][/quote]
Nachdem ich jetzt noch mal das komplette Topic durchgelesen habe sehe ich leider keine andere Erklärung
unter #36 hab' ich das schon beschrieben:[/quote]
OOOPs
[quote=""Solomon""]Meinst Dur wirklich der Topf ist kaputt
Nachdem ich jetzt noch mal das komplette Topic durchgelesen habe sehe ich leider keine andere Erklärung
[quote=""Klaus""]Nachdem ich jetzt noch mal das komplette Topic durchgelesen habe sehe ich leider keine andere Erklärung
[/quote]
Ja, das war auch die Antwort vom Topfield Support-Team.....

Ich soll noch einmal beim Nachbarn probieren. Wenn es das das gleiche ist zum Händler gehen und den Topf einsenden/reparieren lassen. TOLL, eine topflose Zeit
Was machen wir denn nun ohne unseren Topf
wir schauen fast nichts mehr direkt, sondern dann, wann wir Zeit und Muße dazu haben.
Da war es leichter die letzten Wochen ohne Private und Digital Home auszukommen - weil es war ja noch genug aufgezeichnet. Das haben wir fast gar nicht gemerkt......
Und jetzt? Es ist ja noch nicht so lange hell, dass ich die Zeit mit Gartenarbeit überbrücken könnte. Im Sommer ist es so und so leichter.....

.....

Ja, das war auch die Antwort vom Topfield Support-Team.....
Ich soll noch einmal beim Nachbarn probieren. Wenn es das das gleiche ist zum Händler gehen und den Topf einsenden/reparieren lassen. TOLL, eine topflose Zeit
Was machen wir denn nun ohne unseren Topf
Da war es leichter die letzten Wochen ohne Private und Digital Home auszukommen - weil es war ja noch genug aufgezeichnet. Das haben wir fast gar nicht gemerkt......
Und jetzt? Es ist ja noch nicht so lange hell, dass ich die Zeit mit Gartenarbeit überbrücken könnte. Im Sommer ist es so und so leichter.....
.....
Solomon
Telestar Diginova HD+
TAPs:
Telestar Diginova HD+
TAPs:
...seit Freitag ist mein Topf nun beim Händler, der das Gerät einschickt 
und schon vermisse ich das gute Teil
wie lange das wohl dauer wird
Nun, der Händler meinte natürlich auch, dass das am Receiver liegen soll könnte er sich nicht vorstellen und hat auch noch einmal alles gecheckt und in seiner halben Ausstellung die Karte, das AC und schließlich auch den Topf angeschlossen und am Ende eingestanden, dass ist ein Fehler des Topfs.
Was ich mich Frage, wie kann das überhaupt sein, wenn die Entschlüsselung eigentlich auf dem AC passiert und der Topf AC und Karte richtig erkennt und anzeigt. Sollte die vom AC entschlüsselte Sendung für den Topf nicht genau so sein, wie eine freie Sendung?
Was ist da im Topf anders?
Schöne Grüße
Solomon
und schon vermisse ich das gute Teil
Nun, der Händler meinte natürlich auch, dass das am Receiver liegen soll könnte er sich nicht vorstellen und hat auch noch einmal alles gecheckt und in seiner halben Ausstellung die Karte, das AC und schließlich auch den Topf angeschlossen und am Ende eingestanden, dass ist ein Fehler des Topfs.
Was ich mich Frage, wie kann das überhaupt sein, wenn die Entschlüsselung eigentlich auf dem AC passiert und der Topf AC und Karte richtig erkennt und anzeigt. Sollte die vom AC entschlüsselte Sendung für den Topf nicht genau so sein, wie eine freie Sendung?
Was ist da im Topf anders?
Schöne Grüße
Solomon
Solomon
Telestar Diginova HD+
TAPs:
Telestar Diginova HD+
TAPs:
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
[quote=""Solomon""]Was ich mich Frage, wie kann das überhaupt sein, wenn die Entschlüsselung eigentlich auf dem AC passiert und der Topf AC und Karte richtig erkennt und anzeigt. [/quote]
Die CI-modul-Steuerung könnte das Problem sein, sprich die Schnittstelle zwischen Topf und Modul.
[quote=""Solomon""]und schon vermisse ich das gute Teil
[/quote]
Ich drücke kräftig die Daumen damit er bald wieder zurück ist
Die CI-modul-Steuerung könnte das Problem sein, sprich die Schnittstelle zwischen Topf und Modul.
[quote=""Solomon""]und schon vermisse ich das gute Teil
Ich drücke kräftig die Daumen damit er bald wieder zurück ist
- valentinik
- Topfversteher

Bei mir war nach meinem AlphaCrypt Update auf 3.14 auch alles dunkel??? Bei Kabel Deutschland angerufen, die haben mir dann nochmal ein Signal geschickt und nach ca 1 Stunde wars wieder helle. 
Aber das hast du ja auch gemacht oder? Hoffe das der Topf bald wieder heile zurück kommt.
Aber das hast du ja auch gemacht oder? Hoffe das der Topf bald wieder heile zurück kommt.
VU+ duo* 1TB HDD*
TF 5500 PVR***500 GB Samsung***AlphaCrypt Light Vers.: 3.14
TAPs: *QuickJump 1.74*Filer 2.31*AutoMove 1.9*WSSkiller*Nice Display 2.1*TAP Commander 1.0.2*3PG 1.22
TV: SAMSUNG UE40C6800 LED
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
Da die Version 3.14 des ACs auch im TF7700HDPVR nicht 100% käuft (das Menü kommt nicht, weil das AC zu Langsam ist oder der TF ein zu kurzes Timing hat) könnte ich mir vorstellen, das die neue Version noch mehr 'Rechenpower' vom Modul verlangt wie der Vorgänger (3.12/1.12) und es deswegen mit der Version zu mehr Problemen kommt.
Das müsste man aber mal 100% Verifizieren, um es MASCOM mitteilen zu können. Die reagieren auf so etwas immer sehr zügig, wenn der Verdacht wirklich bestätigt wird. Da ich selber keine K09 Karten habe, kann ich auch nicht testen (und da meine Karten kein Update verlangen, habe ich das Update auch noch nicht eingespielt).
Eigentlich soll ein Update nichts an der Karte verändern. Allerdings steht in der Anleitung von MASCOM auch drin, das man beim Update Vorgang die Karte ziehen soll. Ich denke, daran solle man sich immer halten. Ein Vergleich zwischen AC und Humax wie ja manchmal gemacht wird bringt gar nichts, da sich das AC IMHO mit der Karte in BetaCrypt unterhält, während das Humax (Pace etc.) ja direkt NagraAladin spricht.
Das müsste man aber mal 100% Verifizieren, um es MASCOM mitteilen zu können. Die reagieren auf so etwas immer sehr zügig, wenn der Verdacht wirklich bestätigt wird. Da ich selber keine K09 Karten habe, kann ich auch nicht testen (und da meine Karten kein Update verlangen, habe ich das Update auch noch nicht eingespielt).
Eigentlich soll ein Update nichts an der Karte verändern. Allerdings steht in der Anleitung von MASCOM auch drin, das man beim Update Vorgang die Karte ziehen soll. Ich denke, daran solle man sich immer halten. Ein Vergleich zwischen AC und Humax wie ja manchmal gemacht wird bringt gar nichts, da sich das AC IMHO mit der Karte in BetaCrypt unterhält, während das Humax (Pace etc.) ja direkt NagraAladin spricht.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC
02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)
SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
Kai
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)
Hallo zusammen,
[quote=""valentinik""]Bei mir war nach meinem AlphaCrypt Update auf 3.14 auch alles dunkel??? Bei Kabel Deutschland angerufen, die haben mir dann nochmal ein Signal geschickt und nach ca 1 Stunde wars wieder helle.
Aber das hast du ja auch gemacht oder? Hoffe das der Topf bald wieder heile zurück kommt.[/quote]
Ja das habe ich natürlich gemacht, sogar mehrfach
[quote=""Maliboy""] Da die Version 3.14 des ACs auch im TF7700HDPVR nicht 100% käuft (das Menü kommt nicht, weil das AC zu Langsam ist oder der TF ein zu kurzes Timing hat) könnte ich mir vorstellen, das die neue Version noch mehr 'Rechenpower' vom Modul verlangt wie der Vorgänger (3.12/1.12) und es deswegen mit der Version zu mehr Problemen kommt.
Das müsste man aber mal 100% Verifizieren, um es MASCOM mitteilen zu können. Die reagieren auf so etwas immer sehr zügig, wenn der Verdacht wirklich bestätigt wird. [/quote]
Ja, das wäre sehr wichtig. Es gibt ja hier auch noch einen anderen Thread wo es nach dem Update auf die 1.14 meint ja 3.14 zu Problemen auf einem Kabeltopf gekommen ist:
https://forum.tms-taps.net/viewtopic.php?t=18769
Vielleicht können das andere ja mal versuchen zu verifizieren.
Bei mir war es definitiv der Topf, denn der Händler über den ich den Topf gekauft hatte, hatte bei sich in der Ausstellung, seinen eigenen Ausstellungs-Kabeltopf mit meinem AC-light (3.14) und meiner K02 laufen lassen und alles war ok. Dann hat er sein funktionierendes AC-light (3.14) mit seiner Karte (K?) und mit meiner Karte in meinem Topf probiert und bei den Verschlüsselten war alles düster. Sprich der Fehler war nur in meinem Topf.
Was nicht heißt, dass es nicht gelegentlich zu Problemen mit der 3.14 und dem Kabeltopf kommen könnte (s.o.).
[quote=""Maliboy""]
Ein Vergleich zwischen AC und Humax wie ja manchmal gemacht wird bringt gar nichts, da sich das AC IMHO mit der Karte in BetaCrypt unterhält, während das Humax (Pace etc.) ja direkt NagraAladin spricht.
[/quote]
Wenn man den eigentlichen Kartenslot des Humax nutzt gebe ich Dir sicherlich recht, aber wie ist das, wenn man den CI-Port des Humax nutzt, da das AC rein schiebt und die Karte dorthinein, statt in den BetaCrypt-Kartenslot? Dann testet man doch das AC, oder liege ich damit jetzt daneben?
Beste Grüße
Solomon
[quote=""valentinik""]Bei mir war nach meinem AlphaCrypt Update auf 3.14 auch alles dunkel??? Bei Kabel Deutschland angerufen, die haben mir dann nochmal ein Signal geschickt und nach ca 1 Stunde wars wieder helle.
Aber das hast du ja auch gemacht oder? Hoffe das der Topf bald wieder heile zurück kommt.[/quote]
Ja das habe ich natürlich gemacht, sogar mehrfach
[quote=""Maliboy""] Da die Version 3.14 des ACs auch im TF7700HDPVR nicht 100% käuft (das Menü kommt nicht, weil das AC zu Langsam ist oder der TF ein zu kurzes Timing hat) könnte ich mir vorstellen, das die neue Version noch mehr 'Rechenpower' vom Modul verlangt wie der Vorgänger (3.12/1.12) und es deswegen mit der Version zu mehr Problemen kommt.
Das müsste man aber mal 100% Verifizieren, um es MASCOM mitteilen zu können. Die reagieren auf so etwas immer sehr zügig, wenn der Verdacht wirklich bestätigt wird. [/quote]
Ja, das wäre sehr wichtig. Es gibt ja hier auch noch einen anderen Thread wo es nach dem Update auf die 1.14 meint ja 3.14 zu Problemen auf einem Kabeltopf gekommen ist:
https://forum.tms-taps.net/viewtopic.php?t=18769
Vielleicht können das andere ja mal versuchen zu verifizieren.
Bei mir war es definitiv der Topf, denn der Händler über den ich den Topf gekauft hatte, hatte bei sich in der Ausstellung, seinen eigenen Ausstellungs-Kabeltopf mit meinem AC-light (3.14) und meiner K02 laufen lassen und alles war ok. Dann hat er sein funktionierendes AC-light (3.14) mit seiner Karte (K?) und mit meiner Karte in meinem Topf probiert und bei den Verschlüsselten war alles düster. Sprich der Fehler war nur in meinem Topf.
Was nicht heißt, dass es nicht gelegentlich zu Problemen mit der 3.14 und dem Kabeltopf kommen könnte (s.o.).
[quote=""Maliboy""]
Ein Vergleich zwischen AC und Humax wie ja manchmal gemacht wird bringt gar nichts, da sich das AC IMHO mit der Karte in BetaCrypt unterhält, während das Humax (Pace etc.) ja direkt NagraAladin spricht.
[/quote]
Wenn man den eigentlichen Kartenslot des Humax nutzt gebe ich Dir sicherlich recht, aber wie ist das, wenn man den CI-Port des Humax nutzt, da das AC rein schiebt und die Karte dorthinein, statt in den BetaCrypt-Kartenslot? Dann testet man doch das AC, oder liege ich damit jetzt daneben?
Beste Grüße
Solomon
Solomon
Telestar Diginova HD+
TAPs:
Telestar Diginova HD+
TAPs:
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
[quote=""Solomon""]Wenn man den eigentlichen Kartenslot des Humax nutzt gebe ich Dir sicherlich recht, aber wie ist das, wenn man den CI-Port des Humax nutzt, da das AC rein schiebt und die Karte dorthinein, statt in den BetaCrypt-Kartenslot? Dann testet man doch das AC, oder liege ich damit jetzt daneben?[/quote]
Nein. Nur meine ich gelesen zu haben, das das nicht in allen Humax Receiver funktioniert. Sprich, bei der Internern Verschlüsselung kommt das CI Modul gar nicht mehr zum einsatz.
Nein. Nur meine ich gelesen zu haben, das das nicht in allen Humax Receiver funktioniert. Sprich, bei der Internern Verschlüsselung kommt das CI Modul gar nicht mehr zum einsatz.
Tschau,
Kai
02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
Kai
Topf zurück - Fehler weg - aber neuer drin
Hallo zusammen,
seit Donnerstag habe ich meinen Topf endlich zurück
:
Wir waren dann unterwegs und heute habe ich ihn installiert

Zuerst ging nichts - Werkseinstellungen
- Notebook genommen letzte Settings eingespielt und dann hatte ich wenigstens Empfang und auch wieder eine Entschlüsselung. Damit ist klar, das Entschlüsselungsproblem war ein Topffehler!!!
Aber dann - keine Datenzugriff und ich begriff sofort, die Festplatte ist nicht angesprungen
:
Also Siegel gebrochen und gesehen, die Festplatte war nicht angeschlossen.
Das Powerkabel war komplett ab und das andere saß schräg dran. Beide sitzen - wenn angeschlossen - stramm fest und können somit nicht beim Transport abgerutscht sein.

Da gibt man seinen Topf zur Reparatur und er kommt nur halb funktionsfähig zurück. Das ist ein Armutszeugnis für die Topfwerkstatt. Denn wenn ich es streng nehme, darf ich ja eigentlich gar nicht das Siegel brechen und das Teil öffnen. Aber nach mehr als einem Monat Topf-Entzug will ich das gute Teil nicht schon wieder auf eine Odyssee geben, nur weil ein Techniker geschlampert hat.
GERTI, habe ich jetzt meine Garantie verloren?
Der Topf ist natürlich klasse - die Werkstätten sind aber Schrott und irre langsam.
1. Beim QAM256 Rückruf hat es lange gedauert, der Logistiker war unterirdisch und der Topf kam rappelnd zurück - Da war eine Schraube im Topf vergessen worden
2. die jetzige Reparatur dauert länger als einen Monat und dann sind Kabel einfach nicht angeschlossen und die Settings des Kunden sind weg.
GERTI - Deine Hilfe und Einsatz sind ja klasse, warum sind Eure Werkstätten so schluderig und Langsam???? So kann man sich seinen Ruf nämlich auch versauen.
Beste Grüße
Solomon
seit Donnerstag habe ich meinen Topf endlich zurück
Wir waren dann unterwegs und heute habe ich ihn installiert
Zuerst ging nichts - Werkseinstellungen
Aber dann - keine Datenzugriff und ich begriff sofort, die Festplatte ist nicht angesprungen
Also Siegel gebrochen und gesehen, die Festplatte war nicht angeschlossen.
Da gibt man seinen Topf zur Reparatur und er kommt nur halb funktionsfähig zurück. Das ist ein Armutszeugnis für die Topfwerkstatt. Denn wenn ich es streng nehme, darf ich ja eigentlich gar nicht das Siegel brechen und das Teil öffnen. Aber nach mehr als einem Monat Topf-Entzug will ich das gute Teil nicht schon wieder auf eine Odyssee geben, nur weil ein Techniker geschlampert hat.
GERTI, habe ich jetzt meine Garantie verloren?
Der Topf ist natürlich klasse - die Werkstätten sind aber Schrott und irre langsam.
1. Beim QAM256 Rückruf hat es lange gedauert, der Logistiker war unterirdisch und der Topf kam rappelnd zurück - Da war eine Schraube im Topf vergessen worden
2. die jetzige Reparatur dauert länger als einen Monat und dann sind Kabel einfach nicht angeschlossen und die Settings des Kunden sind weg.
GERTI - Deine Hilfe und Einsatz sind ja klasse, warum sind Eure Werkstätten so schluderig und Langsam???? So kann man sich seinen Ruf nämlich auch versauen.
Beste Grüße
Solomon
Solomon
Telestar Diginova HD+
TAPs:
Telestar Diginova HD+
TAPs:
neue Probleme bei der Entschlüsselung....
Hallo zusammen,
nun bin ich schon wieder da.
Ich dachte der Topf sei wieder in Ordnung und hatte mir bei gelegentlichen Stopps in Bild und Ton anfangs keine Gedanken gemacht. Dann waren wir in Urlaub - danach beruflich viel um die Ohren und ... dann verbringen wir viel Zeit mit unserem kleinen Wirbelwind (10 Monate)..... Außerdem schauen wir so und so viel öffentlich rechtlich bzw. von der Festplatte oder DVD.
Zusammengenommen weiß ich nicht wann es wirklich begonnen hat, doch nun ist es nicht mehr weg zu diskutieren. Fast oder alle zu entschlüsselnden Sender bleiben alle paar Minuten stehen, ein vernünftiges Fernsehen oder Aufzeichnen ist nicht mehr möglich.
Ich habe das an diesen Thread angehängt, damit Ihr seht, dass es eine Vorgeschichte gibt, aber auch, dass ich schon viel zur Problemlösung weiß und versucht habe.
Settings sind ok. Software auf den Stand der Zeit etc.
Was kann das sein?
Hatte schon mal gedacht, dass bei der Reparatur Teile ausgetauscht wurden und dabei "Alte Versionen" eingebaut wurden und ich erneut ein QAM 256-Problem habe. Aber das hatte ja keinen Bildstillstand sondern Streifen zur Folge. Oder gab es auch eine Version mit Stillständen? Inzwischen sind bei KDG ja fast alle Privaten bei QAM 256.
Was könnte ich noch machen?
An der Hausanlage etc. hat sich auch nichts geändert....
Ich freue mich auf Eure Anregungen.
Danke
Solomon
nun bin ich schon wieder da.
Ich dachte der Topf sei wieder in Ordnung und hatte mir bei gelegentlichen Stopps in Bild und Ton anfangs keine Gedanken gemacht. Dann waren wir in Urlaub - danach beruflich viel um die Ohren und ... dann verbringen wir viel Zeit mit unserem kleinen Wirbelwind (10 Monate)..... Außerdem schauen wir so und so viel öffentlich rechtlich bzw. von der Festplatte oder DVD.
Zusammengenommen weiß ich nicht wann es wirklich begonnen hat, doch nun ist es nicht mehr weg zu diskutieren. Fast oder alle zu entschlüsselnden Sender bleiben alle paar Minuten stehen, ein vernünftiges Fernsehen oder Aufzeichnen ist nicht mehr möglich.
Ich habe das an diesen Thread angehängt, damit Ihr seht, dass es eine Vorgeschichte gibt, aber auch, dass ich schon viel zur Problemlösung weiß und versucht habe.
Settings sind ok. Software auf den Stand der Zeit etc.
Was kann das sein?
Hatte schon mal gedacht, dass bei der Reparatur Teile ausgetauscht wurden und dabei "Alte Versionen" eingebaut wurden und ich erneut ein QAM 256-Problem habe. Aber das hatte ja keinen Bildstillstand sondern Streifen zur Folge. Oder gab es auch eine Version mit Stillständen? Inzwischen sind bei KDG ja fast alle Privaten bei QAM 256.
Was könnte ich noch machen?
An der Hausanlage etc. hat sich auch nichts geändert....
Ich freue mich auf Eure Anregungen.
Danke
Solomon
Solomon
Telestar Diginova HD+
TAPs:
Telestar Diginova HD+
TAPs:
- cluberer99
- ToppiHolic

Bringe mal das Modul auf den aktuellen Stand. Mit der 3.14/1.14 hatten einge Probleme hier.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
[quote=""cluberer99""]Bringe mal das Modul auf den aktuellen Stand. Mit der 3.14/1.14 hatten einge Probleme hier.[/quote]
:oops:
Da gibt es tatsächlich doch schon wieder eine neue Modulsoftware - Wahnsinn -
Wenn die so schnell wechseln, muss die 3.14/1.14 ja wirklich ein Problem gehabt haben.
Nur muss ich jetzt wieder einmal sehen, wo ich das Update herkriege, da mein Notebook das Modul nicht erkennen mag...
Besten Dank und Gruß
Solomon
:oops:
Da gibt es tatsächlich doch schon wieder eine neue Modulsoftware - Wahnsinn -
Wenn die so schnell wechseln, muss die 3.14/1.14 ja wirklich ein Problem gehabt haben.
Nur muss ich jetzt wieder einmal sehen, wo ich das Update herkriege, da mein Notebook das Modul nicht erkennen mag...
Besten Dank und Gruß
Solomon
Solomon
Telestar Diginova HD+
TAPs:
Telestar Diginova HD+
TAPs: