Ich glaube ich habe noch viel zu lernen mit dem Gerät
5200PVRc Festplatte einbauen + eventl. Lüfter
-
cxmarkus71
- Erfahrener Benutzer

AW: 5200PVRc Festplatte einbauen + eventl. Lüfter
Hey Spitze, Danke Dir
- cluberer99
- ToppiHolic

Schön dass nun mit dem 64Bit Treiber alles geklappt hat.
Auf Grund deiner Erfahrung hab ich den Hinweis etwas deutlicher hervor gehoben.
So ist wird er hoffentlich nicht mehr so schnell überlesen.
Wenn du weitere Verbesserungsvorschläge zur Anleitung hast, bitte diese im entsprechenden Thread posten)
Auf Grund deiner Erfahrung hab ich den Hinweis etwas deutlicher hervor gehoben.
So ist wird er hoffentlich nicht mehr so schnell überlesen.
Wenn du weitere Verbesserungsvorschläge zur Anleitung hast, bitte diese im entsprechenden Thread posten)
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
-
cxmarkus71
- Erfahrener Benutzer

Wie spiele ich die TAPs auf meinem TOPF ein, den Hauptordner oder nur die Dateien? Ich habe Topf Set 2.0 installiert und habe den Dateimanager geklickt. Unter Programmfiles steht kein Autostart, muss ich das selbst erstellen?
Overfly kann nicht mehr gedownloaded werden, wo finde ich das noch?
Overfly kann nicht mehr gedownloaded werden, wo finde ich das noch?
[quote=""cxmarkus71""]Wie spiele ich die TAPs auf meinem TOPF ein, den Hauptordner oder nur die Dateien? Ich habe Topf Set 2.0 installiert und habe den Dateimanager geklickt. Unter Programmfiles steht kein Autostart, muss ich das selbst erstellen?
[/quote]
Den Ordner "Auto Start" (Achtung Schreibweise) dann halt selbst erstellen in ProgramFiles, normalerweise steht in einem Readme-Text bei jedem Tap dabei, wohin welches File gehört.
[/quote]
Den Ordner "Auto Start" (Achtung Schreibweise) dann halt selbst erstellen in ProgramFiles, normalerweise steht in einem Readme-Text bei jedem Tap dabei, wohin welches File gehört.
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
-
cxmarkus71
- Erfahrener Benutzer

Okay, danke
Alo muss ich nur die Datei mit Endung .tap kopieren?
Was ist eigentlich TMS?
Was ist eigentlich TMS?
[quote=""cxmarkus71""]Okay, danke
Was ist eigentlich TMS?[/quote]
nene, das kommt auf das Tap an, um welches gehts denn ? TMS ist die Bezeichnung für einen HDTV-Sat-Receiver, also nix für uns Kabeluser
:
Was ist eigentlich TMS?[/quote]
nene, das kommt auf das Tap an, um welches gehts denn ? TMS ist die Bezeichnung für einen HDTV-Sat-Receiver, also nix für uns Kabeluser
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
-
cxmarkus71
- Erfahrener Benutzer

Ich wollte Autoextender, HDDinfo, WSSKiller und eigentlich Overfly, aber das finde ich nirgendwo
[quote=""cxmarkus71""]Ich wollte Autoextender, HDDinfo, WSSKiller und eigentlich Overfly, aber das finde ich nirgendwo[/quote]
also bei manchen Taps sind halt noch *.ini-dateien etc dabei, die gehören dann normalerweise in "ProgramFiles". Wie Du an Overfly kommst weiß ich auch gerade nicht,aud der Seite von Strizzi hast Du sicher schon nachgesehen.
also bei manchen Taps sind halt noch *.ini-dateien etc dabei, die gehören dann normalerweise in "ProgramFiles". Wie Du an Overfly kommst weiß ich auch gerade nicht,aud der Seite von Strizzi hast Du sicher schon nachgesehen.
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
-
cxmarkus71
- Erfahrener Benutzer

Ja super, ich schlag mich da schon durch.
Eine vorerst letzte Frage habe ich:
Ich bin mit dem Topfielt intigrierten EPG eigentlich zufrieden, mir fehlt nur eine Vor und nachlauf fFunktion. Gibts da irgendwas wo ich bei allen Programmierungen eine fixe Vor und nachlaufzeit einstellen kann?
Eine vorerst letzte Frage habe ich:
Ich bin mit dem Topfielt intigrierten EPG eigentlich zufrieden, mir fehlt nur eine Vor und nachlauf fFunktion. Gibts da irgendwas wo ich bei allen Programmierungen eine fixe Vor und nachlaufzeit einstellen kann?
- cluberer99
- ToppiHolic

Beim Topf kann man sowas nicht einstellen. Hier muss man manuell jeden Timer anpassen.
Ein Vorteil der EPG Taps ist auch das man das EPG aller Sender ansehen kann ohne das der Topf auf diesen umnschaltet.
Diese Taps schaffen dass in dem sie eine Datenbank mit den EPG Daten anlegen. Dafür benötigen EPG Taps einen "Scan-Timer" der einmal am Tag dafür sorgt das die Daten auf den neuesten Stand gebracht werden.
Ein Vorteil der EPG Taps ist auch das man das EPG aller Sender ansehen kann ohne das der Topf auf diesen umnschaltet.
Diese Taps schaffen dass in dem sie eine Datenbank mit den EPG Daten anlegen. Dafür benötigen EPG Taps einen "Scan-Timer" der einmal am Tag dafür sorgt das die Daten auf den neuesten Stand gebracht werden.
BootMenu 0.32
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
Das muss man inzwischen etwas genauer sagen. Bei der 5000/6000er Serie geht das nicht. IMHO geht es beim 7700HDPVR und es geht auf jedenfall bei den neuen SRPs.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC
02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)
SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
Kai
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)
na ja, hast ja recht, aber hier reden wir ja die ganze Zeit über den 5200

Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
-
cxmarkus71
- Erfahrener Benutzer

Was mich wirklich stört ist wenn man mehrere Serien hinternander aufnimmt wie gestern Abend 2 mal Miami, 2 mal Monk, das er 4 Dateien davon macht. Ich hätte es lieber, wenn er eine Datei dann von 4 Stunden schreiben würde, da sonst mitten in der Sendung Ende ist. 
[quote=""cxmarkus71""]Wie sieht es mit der Yuv und YPbPr Verbindung aus...[/quote]
Also ich habe mir ein Scartstecker selber gebaut so das ich Yuv am anderen Ende hab. War glaub ich PIN 11; 13; 15... oder so. Bin der Meinung das ich dadurch ein Farbenfroheres Bild habe als sonst. (ist natürlich Subjektiv)
Also ich habe mir ein Scartstecker selber gebaut so das ich Yuv am anderen Ende hab. War glaub ich PIN 11; 13; 15... oder so. Bin der Meinung das ich dadurch ein Farbenfroheres Bild habe als sonst. (ist natürlich Subjektiv)
Zuletzt geändert von VIP-Mac am Do 10. Jun 2010, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Placebo
Grund: Placebo
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
[quote=""cxmarkus71""]Was mich wirklich stört ist wenn man mehrere Serien hinternander aufnimmt wie gestern Abend 2 mal Miami, 2 mal Monk, das er 4 Dateien davon macht. Ich hätte es lieber, wenn er eine Datei dann von 4 Stunden schreiben würde, da sonst mitten in der Sendung Ende ist.
[/quote]
Schau Dir wirklich mal ein EPG Tap und/oder Improbox an. Diese TAPs sorgen ja automatisch für eine Aufnahmeverlängerung (es gibt auch ein Tap welches das IMHO für jeden Timer macht. Komme nur gerade nicht auf den Namen). Und dadurch werden die Dateien eigentlich automatisch zusammengefasst. Mich wundert, das das bei normalen Programmieren nicht so ist. Ich meine, selbst ohne Aufnahmeverlängerung wurde immer eine Aufnahme draus, da ja End und Startzeit identisch sind
.
Ob das Bild nun 'Besser' ist, ist wahrscheinlich wirklich ein Subjektives empfinden. Ich konnte hier keinen großen Unterschied festellen. Für mich war der Vorteil aber, das es keine Schaltspannung gibt, die den Fernseher zum Umschalten veranlasst, wenn der TOPF angeht. Und das war der Grund, warum ich auf YPbPr umgeschwenkt habe.
Schau Dir wirklich mal ein EPG Tap und/oder Improbox an. Diese TAPs sorgen ja automatisch für eine Aufnahmeverlängerung (es gibt auch ein Tap welches das IMHO für jeden Timer macht. Komme nur gerade nicht auf den Namen). Und dadurch werden die Dateien eigentlich automatisch zusammengefasst. Mich wundert, das das bei normalen Programmieren nicht so ist. Ich meine, selbst ohne Aufnahmeverlängerung wurde immer eine Aufnahme draus, da ja End und Startzeit identisch sind
Also, normalerweise gehört das YPbPr Kabel zum Lieferumfang.Vip-MAC hat geschrieben:Also ich habe mir ein Scartstecker selber gebaut so das ich Yuv am anderen Ende hab. War glaub ich PIN 11; 13; 15... oder so. Bin der Meinung das ich dadurch ein Farbenfroheres Bild habe als sonst. (ist natürlich Subjektiv)
Ob das Bild nun 'Besser' ist, ist wahrscheinlich wirklich ein Subjektives empfinden. Ich konnte hier keinen großen Unterschied festellen. Für mich war der Vorteil aber, das es keine Schaltspannung gibt, die den Fernseher zum Umschalten veranlasst, wenn der TOPF angeht. Und das war der Grund, warum ich auf YPbPr umgeschwenkt habe.
Tschau,
Kai
02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
Kai
- cluberer99
- ToppiHolic

Ich glaube du meinst das Tap Autoextender.
Es kann auch sein das dieses Tap die Aufnahmen getrennt hat und das wohl ohne Nach- und Vorlauf zu berücksichtigen.
iTiNa macht dies besser.
Es kann auch sein das dieses Tap die Aufnahmen getrennt hat und das wohl ohne Nach- und Vorlauf zu berücksichtigen.
iTiNa macht dies besser.
BootMenu 0.32
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
-
cxmarkus71
- Erfahrener Benutzer

Ich hatte Autoextender noch nicht drauf gehabt, als er mir die Aufnahmen gesplittet hat. Er hat sogar von 2 Sendungen 3 Dateien gemacht, eine war nur ein, zwei Sekunden zwischen den beiden grossen.
- cluberer99
- ToppiHolic

schon komisch. In der Regel sollte der Topf bei aufeinander folgenden Aufnahmen auf dem selben Sender zusammenfügen und nicht trennen.
BootMenu 0.32
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
-
cxmarkus71
- Erfahrener Benutzer

Ich werde mal ein EPG Tap versuchen, bis jetzt sind das noch Böhmische Dörfer für mich, welche Dateien in den Programm Files kommen und meistens steht das auch nicht in der Beschreibung.
zu Itina z.B. gibt es ein Handbuch, da steht alles drin 
Edit : und bei 3PG musst Du die Ordner und Files nur so wie sie angeboten werden nach ProgramFiles kopieren.
Edit : und bei 3PG musst Du die Ordner und Files nur so wie sie angeboten werden nach ProgramFiles kopieren.
Zuletzt geändert von Volker am Do 10. Jun 2010, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+