Alles weg (Aufnahmen, TAPs)

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
FritzB001
Vielfrager
Vielfrager

Alles weg (Aufnahmen, TAPs)

Beitrag von FritzB001 »

Habe beim TF 5200 eben (wegen Neuaufsetzen des PC-Systems) den USB-Vista-Treiber und das neue Top Set installiert.

Jetzt sind alle Aufnahmen weg und das ganze Dateisystem ist leer! Alles weg! :shock: :shock: :motz: :motz:

Hat jemand eine Idee, wie man das wieder reparieren kann?!?!?

Viele Grüße

Fritz
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

AW: ***Alles weg (Aufnahmen, TAPs) ***

Beitrag von TV-Junkie »

Den Topf ausschalten, die Festplatte ausbauen und an den PC hängen und über TF-Tool versuchen lassen, die Daten wieder herzustellen. (Achtung, die Platte vom Windows nicht initialisieren lassen) :wink:
Das es allerdings an der Topset-Installation und den USB Treiber liegt, das die Daten weg sind, wage ich mal zu bezweifeln :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found

Immer die aktuellste Version
Aldarin
Software-Guru
Software-Guru
AW: ***Alles weg (Aufnahmen, TAPs) ***

Beitrag von Aldarin »

[quote=""TV-Junkie""]Das es allerdings an der Topset-Installation und den USB Treiber liegt, das die Daten weg sind, wage ich mal zu bezweifeln :u: [/quote]

Das ist technisch auch fast unmöglich. Außer er löscht alle Dateien mit TopSet :wink:

Gruß
Aldarin
FritzB001
Vielfrager
Vielfrager

AW: Alles weg (Aufnahmen, TAPs)

Beitrag von FritzB001 »

*lach* Schab nix jemacht, ey :-)

Im Ernst: hab nichts veranlasst, was in die Richtung "lösche alles" oder so geht (kann aber nachvollziehen, das Ihr das denkt).

Versuche mal den Ausbau.
Dauert das Rekonstruieren lange?
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie »

Keine Ahnung, wie lange das dauert :oops:
Ich würde aber Zeit einplanen :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß

AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi »

Wenn es nicht nur ne Kleinigkeit ist, besorge dir Bier und Chips! :D
Gruß
Klaus :wink:
................

:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>

Beitrag von Bernhard75045 »

Hatte vor einigen Tagen ebenfalls ein derartiges Problem: Beim Ausschalten hat sich der Topf irgendwie "verheddert" und beim Neustart kam dann die Meldung (besser: die Frage): "Festplatte formatieren? JA/NEIN".
Nach mehreren Versuchen (jeweils latürnich "NEIN") hab ich dann im Forum nach Hilfe gesucht.

Auch bei mir hat sowohl Altair als auch TopSet keine Dateien des Topfs mehr angezeigt.

Fand im Forum den Hinweis, dass beim Ausschalten eine Systemdatei "angeknackst" worden ist und dass nur eine Formatierung der Festplatte helfen würde - natürlich verbunden mit einem kompletten Datenverlust.

Alternative: Festplatte ausbauen und direkt an den PC hängen (fiel bei mir aber mangels Möglichkeit weg).

Womöglich hat dein TOPF ja seinen Fehler auch beim Ausschalten bekommen.

Übrigens:

Nachdem dann meine TAPs wieder drauf waren hab ich mal nachgefragt, ob es kein BackUp-Tool für solche Fälle gibt. Klar geht sowas auch mit TopSet manuell.
Aber ich meine etwas wie ein PC-IMAGE-Programm, das die Topf-HD wieder in den Zustand des Images setzt.
Oder wie ein PC-BackUp-Programm, das ich manuell mal abends starte und das dann den kompletten HD-Inhalt auf den PC sichert (Aber wie lange würde sowas laufen bei einer zu rund 80% ausgenutzten 300-GB-Platte??)

Leider fand ich auf diese Fragen bisher noch keine Antwort, muss aber gestehen, dass ich auch nicht ernsthaft weiter gesucht habe. Es läuft ja wieder alles :u:
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi »

[quote=""Bernhard75045""]....

Leider fand ich auf diese Fragen bisher noch keine Antwort, muss aber gestehen, dass ich auch nicht ernsthaft weiter gesucht habe. Es läuft ja wieder alles :u: [/quote]

Es gibt kein mir bekanntes. Das Problem ist das FAT Format (FAT24). Kein mir bekanntest Backupprogramm unterstützt dieses Format. Daher ist Handbetrieb angesagt.
Gruß
Klaus :wink:
................

:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

FritzB001
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von FritzB001 »

So... das Tool hat 192 Dateien rekonstruiert.
Toll... dachte ich zuerst... letztlich haben die aber aller nur eine Größe von ca. 4 MB... :motz:
Gibt es noch was was ich tun kann? Wäre für jeden Tip dankbar...
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>

Beitrag von Sigittarius-E »

[quote=""Töppi""]Es gibt kein mir bekanntes. Das Problem ist das FAT Format (FAT24). Kein mir bekanntest Backupprogramm unterstützt dieses Format. Daher ist Handbetrieb angesagt.[/quote]
OT:

da Filer eigentlich die FAT regelmässig sichert wäre es doch toll wenn man von dieser ein Backup machen könnte und auf den PC überträgt und im Falle des Falles mit einem Mini-TAP die FAT am Topf restaurieren könnte (zumindest mit dem Stand vom FAT-Backup)

Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>

Beitrag von Bernhard75045 »

[quote=""Sigittarius-E""]da Filer eigentlich die FAT regelmässig sichert wäre es doch toll wenn man von dieser ein Backup machen könnte und auf den PC überträgt und im Falle des Falles mit einem Mini-TAP die FAT am Topf restaurieren könnte (zumindest mit dem Stand vom FAT-Backup)
[/quote]

Hey, das ist doch eigentlich eine tolle Idee.
Müsste man evtl. mal bei Markus anfragen...
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Galaxist
Guru
Guru

Beitrag von Galaxist »

Wenn ich mich richtig erinnere wurde mir damals empfohlen erst die Platte vom Topf formatieren lassen und dann erst das Tool seine Aufgabe machen lassen. Der Thread müßte noch existieren.

Edit: Gleich in Post2.
Zuletzt geändert von Galaxist am Fr 7. Mär 2008, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>

Beitrag von Elle4u »

[quote=""Sigittarius-E""]
OT:

da Filer eigentlich die FAT regelmässig sichert wäre es doch toll wenn man von dieser ein Backup machen könnte und auf den PC überträgt und im Falle des Falles mit einem Mini-TAP die FAT am Topf restaurieren könnte (zumindest mit dem Stand vom FAT-Backup)

[/quote]

Das geht nicht.
Filer sichert die FAT ja nur über einen Trick :)

Es wird nur eine Datei erstellt und sofort wieder gelöscht.
Dadurch wird die FAT vom Topf geschrieben und die Aufnahme ist bis zu diesem Zeitpunkt "sicher".
Gruß,
Elle4u
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie »

Achso, und ich dachte immer, das wäre eine "echte" Sicherung. :oops:
Wäre das Theoretisch auf dem Topf zu machen, die Fat-Tabellen auszulesen und abzuspeichern. :thinker:
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>

Beitrag von ibbi »

[quote=""TV-Junkie""]Wäre das Theoretisch auf dem Topf zu machen, die Fat-Tabellen auszulesen und abzuspeichern. :thinker: [/quote]

Klar wäre es das, nur erschließt sich mir nicht der Sinn.

Was nützt es zu wissen, dass in Haus Nummer 8 Familie Schmidt gewohnt hat, wenn das Haus schon abgerissen worden ist?
Power Restore 0.7.3c | PiP 1.2 | 1.1u | QuickTimer 1.0.2 (IB) | TF5000 Display 1.49 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | WSSkkB 0.9 | RecCopy 4.2 | IdleHdd 1.0 | EPPG 1.5 | WWWW 0.1b
(ScreenCapture_OSD 2.10a, A-B Repeat 1.3, Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, SimpleCharEditor 4.0ß, ProfileEditor 1.2a, ScanDisk 1.4)
jkIT
TFtool-Guru
TFtool-Guru

Beitrag von jkIT »

Zumal werden bei dem Problem "alles weg" (siehe Titel) auch keine FAT Sicherungen mehr da sein. :u:
Gruß jkIT

SRP-2410; TF5000MP (aD); TF4000PVR (aD); TFtool, aTMSremote (Autor)
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>

Beitrag von JayTee »

Wie war das noch?

Daten die nicht mindestens doppelt vorhanden sind, sind gar nicht vorhanden ;)

Ich zieh meine wichtigeren Aufnahmen regelmässig auf den PC, und den Rest zu sichern ist doch per TopSet kein Problem.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l[/size]
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>

Beitrag von Sigittarius-E »

[quote=""ibbi""]Klar wäre es das, nur erschließt sich mir nicht der Sinn.

Was nützt es zu wissen, dass in Haus Nummer 8 Familie Schmidt gewohnt hat, wenn das Haus schon abgerissen worden ist?[/quote]

Wenn Familie Schmid seit ein paar Wochen auf Nummer 8 wohnt, und vor einer Woche sich jemand notiert hat, dass Schmidt auf 8 wohnt, sollte man doch Schmidt bei einem Klau des Nummernschildes durch seine Notizen wiederfinden oder?

Man wird vielleicht nicht Müller oder Schulze finden, weil die erst seit ein paar Tagen dort wohnen, aber das ist ja zu verkraften. Wer täglich kommt und eine Notiz der Nummern auf seinem PC speichert, wird auch die Müllers und Schulzes finden.

[quote=""jkIT""]Zumal werden bei dem Problem "alles weg" (siehe Titel) auch keine FAT Sicherungen mehr da sein. :u: [/quote]

Darum die externe Sicherung auf PC. Ich habe viele Aufnahmen auf meinem Topf herumkugeln, die teilweise schon Monate alt sind. Diese würde ich wiederfinden.

Und jetzt Trick 17: Könnte man das Backup nicht auf der HD immer in einem best. Bereich schreiben so dass im Crashfall nur das Backup-TAP vom PC auf den Topf geladen werden muss und das Backup-TAP die Position weiß? Ist einfach nur Spekulation. Keine Ahnung ob das ginge.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>

Beitrag von Elle4u »

[quote=""JayTee""]Wie war das noch?

Daten die nicht mindestens doppelt vorhanden sind, sind gar nicht vorhanden ;)

Ich zieh meine wichtigeren Aufnahmen regelmässig auf den PC, und den Rest zu sichern ist doch per TopSet kein Problem.[/quote]

Richtig.

Ich habe auch alle wichtigen Aufnahmen noch einmal auf den PC und sogar da landen sie dann noch in der Datensicherung :D .
(habe trotzdem auf dem Topf noch nichts verloren...)
Gruß,
Elle4u
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>

Beitrag von JayTee »

Auf dem Topf Daten verloren hab ich auch noch nie :D

Aber der Tag wird kommen....
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l[/size]
Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“