[quote=""Klaus""]Warum programmierst Du nicht einfach alle Deine Aufnahmen fest auf Tuner 1 (das geht mit jedem EPG-TAP und mit QuickTimer) und benutzt zum live Gucken den Tuner 2 ?[/quote]Der Kabeltopf ignoriert den Tuner bei Timern.
[quote=""MarcM""]Ok...ich hab das gerade mal probiert :
- Ich hab in 3PG eingestellt das Tuner 1 statt Tuner 4 zur Aufnahme verwendet werden soll
- Ich hab die SWATs suchen lassen damit die bestehenden Timer geändert werden
- Topf Neustart zur Sicherheit

- 3PG sowie Quicktimer zeigen an das die gesetzten Timer Tuner 1 benutzen sollen
Ich schaue gerade einen Sender auf Tuner 2 (sagt die Infobar von 3PG) der auf der selben Freq liegt wie der aufzunehmende Sender. Die Aufnahme springt an, aber nun zeigt 3PG und Quicktimer an, dass die Aufnahme über Tuner 2 läuft

Hab dann den Sender gewechselt, andere Frequenz. Und nun schaue ich TV auf Tuner 1 und es wird immernoch aufgenommen auf Tuner 2
Hab ich was falsch gemacht ? [/quote]Nein.
Man kann sich
so behelfen und den Aufnahmetuner festlegen.
Eine andere Möglichkeit: Der Topf benutzt den im Timer eingetragenen Tuner dann, wenn der Sender in der Senderliste nur für diesen Tuner eingetragen ist. Man müsste dafür die Settings editieren, da bei einem Suchlauf jeder gefundene Sender beiden Tunern zugeordnet wurde.
Viele Grüße
Homer