Probleme mit der Auswahl der Optionskanäle
-
luna-lander
- Topfazubi

Probleme mit der Auswahl der Optionskanäle
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich beispielsweise auf das Premiere-Sportportal gehe, sehe ich die Info-Seite. Wenn ich nun über die Tonauswahl-Taste den gewünschten Optionskanal auswählen will, kommt die Meldung "kein Signal". Bei Blue Movie tut sich gar nichts (heißt, ich sehe nur die Infoseite!).
Auffallend ist, dass - wenn ich nach dem Aufruf der Optionskanäle auf "exit" drücke - der Radiobildschirm erscheint??? (Es wird aber keine Radiokanal wiedergegeben). In dem i-Menü wird dann eine andere Kanal-frequenz angezeigt. Nach Neustart des Topf alles wieder o.k, heißt Frequenz wieder da.
Nur für alle Fälle: Premiere-Abo besteht!
Bevor Frage aufkommen:
AC-Light:
Applikationsversion: 3.12
loaderversion: EuroBoot V2.05L
Unterstützt Satelliten-Update: ja
Compelliert am: 05.09.2007
Einstellungen: Ca-Modus: Multi/Dynamic; Smartkartenmeldungen: aus; Erzwinge Lesen originale PMT: aus; CA-PMT Löschzeit: 5s
Smartkarte: P02
Topfield TVR 5200PVRc:
Loader Version: C1.02
Geräte Version: v5.3.14
Software Version: TF-NCPCd 2.75
Hardware Version: v1.00
So, ich das sind alle notwendigen Daten ....
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!
Gruß, luna-lander
P.S.: Ich hoffe, der Topf ist nicht defekt.
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich beispielsweise auf das Premiere-Sportportal gehe, sehe ich die Info-Seite. Wenn ich nun über die Tonauswahl-Taste den gewünschten Optionskanal auswählen will, kommt die Meldung "kein Signal". Bei Blue Movie tut sich gar nichts (heißt, ich sehe nur die Infoseite!).
Auffallend ist, dass - wenn ich nach dem Aufruf der Optionskanäle auf "exit" drücke - der Radiobildschirm erscheint??? (Es wird aber keine Radiokanal wiedergegeben). In dem i-Menü wird dann eine andere Kanal-frequenz angezeigt. Nach Neustart des Topf alles wieder o.k, heißt Frequenz wieder da.
Nur für alle Fälle: Premiere-Abo besteht!
Bevor Frage aufkommen:
AC-Light:
Applikationsversion: 3.12
loaderversion: EuroBoot V2.05L
Unterstützt Satelliten-Update: ja
Compelliert am: 05.09.2007
Einstellungen: Ca-Modus: Multi/Dynamic; Smartkartenmeldungen: aus; Erzwinge Lesen originale PMT: aus; CA-PMT Löschzeit: 5s
Smartkarte: P02
Topfield TVR 5200PVRc:
Loader Version: C1.02
Geräte Version: v5.3.14
Software Version: TF-NCPCd 2.75
Hardware Version: v1.00
So, ich das sind alle notwendigen Daten ....
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!
Gruß, luna-lander
P.S.: Ich hoffe, der Topf ist nicht defekt.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
AW: Probleme mit der Auswahl der Optionskanäle
Komisch. Die Sache mit dem Radio Bild war ein Uralter Bug, den ich seit min 2 Jahren nicht mehr gesehen habe (da er schon sehr früh gefixt wurde).
Allerdings laut Softwareversion hast Du die aktuelle drauf
Steht in Informationen auch: Letzte Aktualisierung: Dezember 2006 ? Wenn nicht, mache bitte vorsichtshalber mal ein Firmwareupdate (Firmware gibt es hier).
Ansonsten noch zwei sachen. Zuerst eine Frage: Wer ist Dein Anbieter
Und zweitens: Installier mal das PREMIERE Direkt TAP (muss nur einmal ausgeführt werden). Das legt die Feed Kanäle alle einzeln an. Da kannst Du dann direkt auf die Sport Feeds springen. Gerade zu Programmieren ist das Wichtig.
Allerdings laut Softwareversion hast Du die aktuelle drauf
Ansonsten noch zwei sachen. Zuerst eine Frage: Wer ist Dein Anbieter
Und zweitens: Installier mal das PREMIERE Direkt TAP (muss nur einmal ausgeführt werden). Das legt die Feed Kanäle alle einzeln an. Da kannst Du dann direkt auf die Sport Feeds springen. Gerade zu Programmieren ist das Wichtig.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC
02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)
SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
Kai
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter

Kann ich nur bestätigen! Nimm das Premiere-Direkt-TAP & alle Unterkanäle werden incl. EPG einzeln angelegt, so dass du dann Sendungen viel einfacher programmieren kannst...! 
Gruß
-
luna-lander
- Topfazubi

Erst mal danke!
Anbieter ist NetCologne. Letzte Aktualisierung ist auch Dec 06 2006.
Werde wohl jetzt mal das TAP draufspielen. Müsste eigentlich aber doch auch ohne gehen !?!
Gebe mal Rückmeldung, was passiert ....
Anbieter ist NetCologne. Letzte Aktualisierung ist auch Dec 06 2006.
Werde wohl jetzt mal das TAP draufspielen. Müsste eigentlich aber doch auch ohne gehen !?!
Gebe mal Rückmeldung, was passiert ....
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
Es geht auch ohne den TAP. Aber spätestens wenn Du eine Aufnahme Programmieren willst brauchst Du es.
Aber irgendwie ist das schon seltsam, das bei dir der Portalbug zuschlägt. Wie gesagt, den habe ich seit März 2006 nicht mehr gesehen. Evtl. stimmt auch was bei NetCologne nicht (aber daran glaube ich eigentlich nicht, weil sich da bestimmt auch andere Beschweren würden).
Aber irgendwie ist das schon seltsam, das bei dir der Portalbug zuschlägt. Wie gesagt, den habe ich seit März 2006 nicht mehr gesehen. Evtl. stimmt auch was bei NetCologne nicht (aber daran glaube ich eigentlich nicht, weil sich da bestimmt auch andere Beschweren würden).
Tschau,
Kai
Kai
-
luna-lander
- Topfazubi

Da bin ich wieder,
das mit dem TAP (PremiereDirekt V4.1a) hat prinzipiell funktioniert. Leider werden bei dem Neustart des Topf nicht alle in der Ergebnisliste aufgeführten Programme hinzugefügt (trotz grünem Häckchen). Habe das jetzt viermal probiert.
Es fehlt Sport Feed 2; PD 05; PD11 sowie sämtliche Erotikkanäle, die laut Ergebnisliste aber gefunden und hingefügt werden sollen.
Habt Ihr Abhilfe
DANKE
das mit dem TAP (PremiereDirekt V4.1a) hat prinzipiell funktioniert. Leider werden bei dem Neustart des Topf nicht alle in der Ergebnisliste aufgeführten Programme hinzugefügt (trotz grünem Häckchen). Habe das jetzt viermal probiert.
Es fehlt Sport Feed 2; PD 05; PD11 sowie sämtliche Erotikkanäle, die laut Ergebnisliste aber gefunden und hingefügt werden sollen.
Habt Ihr Abhilfe
DANKE
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
Sicher das die Sender nicht irgendwo in der Liste drin stehen? Evtl. auch mit anderen Namen...
Tschau,
Kai
Kai
-
luna-lander
- Topfazubi

[quote=""Maliboy""]Sicher das die Sender nicht irgendwo in der Liste drin stehen? Evtl. auch mit anderen Namen...[/quote]
Eigentlich schon. Es fällt auch auf, dass bei jeden neuem "Versuch" die alten Kanäle als "bereits vorhanden" markiert sind und die fehlenden als "hinzugefügt".
Vielleicht nochmals alles komplett löschen (wenn möglich und wie geht das??)
Muss doch funktionieren
Eigentlich schon. Es fällt auch auf, dass bei jeden neuem "Versuch" die alten Kanäle als "bereits vorhanden" markiert sind und die fehlenden als "hinzugefügt".
Vielleicht nochmals alles komplett löschen (wenn möglich und wie geht das??)
Muss doch funktionieren
- berlin69er

Schaue doch mal an das Ende der Kanalliste...! Sind die fehlenden Sender vielleicht dort? Sonst vielleicht mal ein Werksreset & neuen Suchlauf oder fällt Maliboy noch was ein? 
Gruß
-
luna-lander
- Topfazubi

Sämtliche gefundene Kanäle liegen am Ende, nur leider die besagten Kanäle nicht. Habe jetzt mehrmals versucht und gesucht.
Eigentlich will ich einen Werksreset vermeiden (Ich gehe davon aus, dass in diesem Fall die Festplatte nicht gelöscht wird!).
luna-lander
Eigentlich will ich einen Werksreset vermeiden (Ich gehe davon aus, dass in diesem Fall die Festplatte nicht gelöscht wird!).
luna-lander
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)
[quote=""luna-lander""]Ich gehe davon aus, dass in diesem Fall die Festplatte nicht gelöscht wird!).
luna-lander[/quote]
Da gehst du absolut richtig.
luna-lander[/quote]
Da gehst du absolut richtig.
-
luna-lander
- Topfazubi

Da haben wir den Salat. Nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen findet der Topf die Kanäle nicht mehr. Lediglich die ZDF Programme werden gefunden. Habe die Frequenzen direkt anhand dem hier im Forum befindlichem NetCologne Excel-File bzw. der NetCologne-Kanalliste eingegeben. Jedesmal null Programme gefunden.
HILFE...ich weiß nicht weiter
HILFE...ich weiß nicht weiter
- berlin69er

Mit dem normalen Quick-Scan findet er auch nicht's?
Gruß
-
luna-lander
- Topfazubi

[quote=""berlin69er""]Mit dem normalen Quick-Scan findet er auch nicht's?[/quote]
Entschuldigung, aber ich drehe langsam durch
Kanäle sind wieder da, aber das Problem mit den fehlenden Premiere-Kanälen ist auch nach dem Neustart vorhanden. Genau so, wie vorhehr beschrieben.
Hat jemand noch einen anderen Vorschlag. Liegt es womöglich doch an NetCologne (ARD Programme waren vorher auch schon weg - Hotline noch keinen erreicht).
Jedenfalls an dieser Stelle mal wieder ein großes DANKESCHÖN an die so schnellen Rückmeldungen. Werde micht jetzt erst mal wieder berühigen.....
Grüße
luna-lander
Entschuldigung, aber ich drehe langsam durch
Hat jemand noch einen anderen Vorschlag. Liegt es womöglich doch an NetCologne (ARD Programme waren vorher auch schon weg - Hotline noch keinen erreicht).
Jedenfalls an dieser Stelle mal wieder ein großes DANKESCHÖN an die so schnellen Rückmeldungen. Werde micht jetzt erst mal wieder berühigen.....
Grüße
luna-lander
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
Dumme Frage: Sind die Sender Disney Channel, Discovery Channel oder auch PASSION und RTL Crime in Deiner Senderliste?
Tschau,
Kai
Kai
-
luna-lander
- Topfazubi

[quote=""Maliboy""]Dumme Frage: Sind die Sender Disney Channel, Discovery Channel oder auch PASSION und RTL Crime in Deiner Senderliste?[/quote]
Nein ..... (Hoffnung!?!)
Nein ..... (Hoffnung!?!)
- cluberer99
- ToppiHolic

sieht fast so aus als würde der Transponter mit den Feedkanälen bei dir nicht eingespeist. Kann ich aber kaum glauben.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
Wollte ich gerade schreiben. Da scheinen zwei komplette Tranponder zu fehlen...
Übrigens. Die Liste hier im Forum ist bestimmt nicht mehr auf den neusten Stand. Leider findet sich keiner, der diese Liste pflegt.
Übrigens. Die Liste hier im Forum ist bestimmt nicht mehr auf den neusten Stand. Leider findet sich keiner, der diese Liste pflegt.
Tschau,
Kai
Kai
-
luna-lander
- Topfazubi

[quote=""cluberer99""]sieht fast so aus als würde der Transponter mit den Feedkanälen bei dir nicht eingespeist. Kann ich aber kaum glauben.[/quote]
Mittlerweile glaube ich bei NetCologne ist alles möglich ....
Was muss ich denen denn sagen, damit die (und auch ich) das kapieren.
Gruß
luna-lander
Mittlerweile glaube ich bei NetCologne ist alles möglich ....
Was muss ich denen denn sagen, damit die (und auch ich) das kapieren.
Gruß
luna-lander
- berlin69er

[quote=""Maliboy""]Wollte ich gerade schreiben. Da scheinen zwei komplette Tranponder zu fehlen...
[/quote]
Frechheit..! Wäre ja dann doch ein Fall für die Net-Cologne Techniker...! 
Edit: Sag denen einfach, dass du die Premiere-Unterkanäle nicht anwählen kannst & dir auch einige Sender fehlen (sind Discovery, Disney, Passion & Crime nicht sowieso auch im Premiere-Paket?)! Wenn die sich nicht rühren, würde ich es Premiere melden!
[/quote]
Edit: Sag denen einfach, dass du die Premiere-Unterkanäle nicht anwählen kannst & dir auch einige Sender fehlen (sind Discovery, Disney, Passion & Crime nicht sowieso auch im Premiere-Paket?)! Wenn die sich nicht rühren, würde ich es Premiere melden!
Zuletzt geändert von berlin69er am Mi 11. Jun 2008, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß