Die Streifen am 5200PVRc die durchs Bild wandern nerven langsam
Die Streifen am 5200PVRc die durchs Bild wandern nerven langsam
So nachdem nun eigentlich fast alle Probleme mit meinem 5200PVRc gelöst sind und auch ein neues Mainboard drin ist, bleibt eins immernoch bestehen was auch seit anfang an ist.
Und zwar:
Diese Streifen die horizontal von unten nach oben schnell durchs Bild ziehen,
in unregelmäßigen abständen mal im weniger als minutentakt mal nach ner stunde,
wenn ich den Topf frisch einschalte ist es am nervigsten, dauert einige stunden an, und umso länger der Topf an ist umso weniger Streifen sinds, Abends sinds se so gut wie weg.
Und auf allen Programmen.
So, nun sag mir bitte einer was das ist und vorallen wie ich das beheben kann?? BITTE, bitte!!
Hier mal ein paar daten:
TF5200PVRc mit 250GB
KD Home Berlin
Software version: Test-N3.01
Hardware version: 1.00
Letzte Aktualisierung: Jul 23 2007
AlphaCrypt Light 3.09
brauchts noch mehr daten?
wie gesagt problem ist seit anfang an, auch ohne Taps, ohne andere Kabel die eventuell stören könnten nur Scart (höherwertig) zum TV (Samsung LE40F56BD), Antennkabel ist auch höherwertig mit Ferritkernen. Und mit meinem alten Technisat Receiver habs keine probleme.
Bitte ich bin um jeden Tip dankbar auch wenn ich schon so viel probiert habe, vielleicht kennt ihr ja einen FW patch dafür.
reiner
Und zwar:
Diese Streifen die horizontal von unten nach oben schnell durchs Bild ziehen,
in unregelmäßigen abständen mal im weniger als minutentakt mal nach ner stunde,
wenn ich den Topf frisch einschalte ist es am nervigsten, dauert einige stunden an, und umso länger der Topf an ist umso weniger Streifen sinds, Abends sinds se so gut wie weg.
Und auf allen Programmen.
So, nun sag mir bitte einer was das ist und vorallen wie ich das beheben kann?? BITTE, bitte!!
Hier mal ein paar daten:
TF5200PVRc mit 250GB
KD Home Berlin
Software version: Test-N3.01
Hardware version: 1.00
Letzte Aktualisierung: Jul 23 2007
AlphaCrypt Light 3.09
brauchts noch mehr daten?
wie gesagt problem ist seit anfang an, auch ohne Taps, ohne andere Kabel die eventuell stören könnten nur Scart (höherwertig) zum TV (Samsung LE40F56BD), Antennkabel ist auch höherwertig mit Ferritkernen. Und mit meinem alten Technisat Receiver habs keine probleme.
Bitte ich bin um jeden Tip dankbar auch wenn ich schon so viel probiert habe, vielleicht kennt ihr ja einen FW patch dafür.
reiner
Zuletzt geändert von pil am So 15. Jun 2008, 01:59, insgesamt 1-mal geändert.
CRP2401 , KD
- cluberer99
- ToppiHolic

AW: Die Streifen am 5200PVRc die durchs Bild wandern nerven langsam
Hast du die Möglichkeit den Topf an einem anderen Fernseher zu testen? Hast du auch mal ein anderes Scartkabel probiert?
Einstellungen für Scart am Topf und am TV gleich (RGB)?
Glaube eigentlich nicht das dies am Topf liegt.
Einstellungen für Scart am Topf und am TV gleich (RGB)?
Glaube eigentlich nicht das dies am Topf liegt.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter

Ist es auf Aufnahmen auch zu sehen? Kannst du mal so einen Streifen aufnehmen & dann schauen, ob er in der Aufnahme auch noch zu sehen ist?
Gruß
- cluberer99
- ToppiHolic

Hast du am Video-Scart vom Topf ein Gerät angeschlossen? Benützt du einen Scart-Verteiler oder Umschalter?
Teste mal nur den Topf am TV ohne alle anderen angeschlossenen Geräte. So das wirklich nur der Topf am TV hängt.
Teste mal nur den Topf am TV ohne alle anderen angeschlossenen Geräte. So das wirklich nur der Topf am TV hängt.
BootMenu 0.32
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
[quote=""cluberer99""]Hast du die Möglichkeit den Topf an einem anderen Fernseher zu testen?
[/quote]
nur am alten 50cm RöhreTv kann ichs mal probieren
[quote=""cluberer99""]Hast du auch mal ein anderes Scartkabel probiert?
[/quote]
Ja, mein altes einfaches ohne erfolg
jetzt habe ich dieses:
http://cgi.ebay.de/HomeCinema-Scart-Kab ... dZViewItem
[quote=""cluberer99""]Einstellungen für Scart am Topf und am TV gleich (RGB)?
[/quote]
Ja
[quote=""cluberer99""]Hast du am Video-Scart vom Topf ein Gerät angeschlossen? Benützt du einen Scart-Verteiler oder Umschalter?
Teste mal nur den Topf am TV ohne alle anderen angeschlossenen Geräte. So das wirklich nur der Topf am TV hängt.[/quote]
nein, am Video scart ist nichts, kein verteiler kein umschalter.
Habe auch ohne alle anderen geräte getestet also ohne USB-kabel Optisches digitalkabel, ohne DVD hdmi am TV und ohne PC kabel am TV.
[quote=""berlin69er""]Ist es auf Aufnahmen auch zu sehen? Kannst du mal so einen Streifen aufnehmen & dann schauen, ob er in der Aufnahme auch noch zu sehen ist?[/quote]
da hab ich noch nicht drauf geachtet ob er die aufnimmt, muss ich mal schauen.
reiner
[/quote]
nur am alten 50cm RöhreTv kann ichs mal probieren
[quote=""cluberer99""]Hast du auch mal ein anderes Scartkabel probiert?
[/quote]
Ja, mein altes einfaches ohne erfolg
jetzt habe ich dieses:
http://cgi.ebay.de/HomeCinema-Scart-Kab ... dZViewItem
[quote=""cluberer99""]Einstellungen für Scart am Topf und am TV gleich (RGB)?
[/quote]
Ja
[quote=""cluberer99""]Hast du am Video-Scart vom Topf ein Gerät angeschlossen? Benützt du einen Scart-Verteiler oder Umschalter?
Teste mal nur den Topf am TV ohne alle anderen angeschlossenen Geräte. So das wirklich nur der Topf am TV hängt.[/quote]
nein, am Video scart ist nichts, kein verteiler kein umschalter.
Habe auch ohne alle anderen geräte getestet also ohne USB-kabel Optisches digitalkabel, ohne DVD hdmi am TV und ohne PC kabel am TV.
[quote=""berlin69er""]Ist es auf Aufnahmen auch zu sehen? Kannst du mal so einen Streifen aufnehmen & dann schauen, ob er in der Aufnahme auch noch zu sehen ist?[/quote]
da hab ich noch nicht drauf geachtet ob er die aufnimmt, muss ich mal schauen.
reiner
CRP2401 , KD
- cluberer99
- ToppiHolic

Teste mal an einem anderen Fernseher.
Schalte auch mal bei aktuellen TV sämtliche "Bildverbesserer" aus
Schalte auch mal bei aktuellen TV sämtliche "Bildverbesserer" aus
BootMenu 0.32
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
Heut mittag hatte ich dann mal für ne stunde den kleinen RöhrenTv dranne und hatte keinerlei Streifen.
Aber jetzt kommts: danach wieder das Scartkabel an mein LCD und seitdem an dauerfernsehen und nicht einmal kam der Streifen.
Nun kommt meine vermutung die ich vor längerer zeit schon mal hatte wieder zum tragen:
kann es sein das sich so ein Scartkabel "auflädt"
und sich beim abklemmen des Scartkabels wieder "entlädt"?
wäre sowas irgendwie denkbar??
reiner
Aber jetzt kommts: danach wieder das Scartkabel an mein LCD und seitdem an dauerfernsehen und nicht einmal kam der Streifen.
Nun kommt meine vermutung die ich vor längerer zeit schon mal hatte wieder zum tragen:
kann es sein das sich so ein Scartkabel "auflädt"
und sich beim abklemmen des Scartkabels wieder "entlädt"?
wäre sowas irgendwie denkbar??
reiner
CRP2401 , KD
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
Das weniger. Aber evtl. lag das Scart Kabel ungünstig und wurde durch eins Stromkabel gestört. Durch das Ab und neu Anklemmen wurde dieser 'Fehler' behoben. Wenn Das Scartkabel nicht gut geschirmt ist...
Oder aber, es steckte nicht perfekt drin, so das der Übergangswiderstand zu hoch war. Möglichkeiten gibt es viel.
Oder aber, es steckte nicht perfekt drin, so das der Übergangswiderstand zu hoch war. Möglichkeiten gibt es viel.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC
02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)
SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)
SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
na ja ich hatte das schon mal das es weg war und dann wars auch wieder da.
na mal beobachten ohne das ich jetzt was ändere.
gruß reiner
na mal beobachten ohne das ich jetzt was ändere.
gruß reiner
CRP2401 , KD
-
Schmidtering
- Topfazubi

Hallo,
ich hatte hier auch durchs Bild wandernde Streifen. Diese traten erst auf, wenn ich gleichzeitig den Topfield und die PS3 an den Fernseher angeschlossen hatte.
Ich habe mir dann bei Amazon für 15 Euro einen Filter besorgt, seitdem sind die Streifen weg.
Such mal bei Amazon nach "Hama Mantelstromfilter Koax". Bei mir hats geholfen!
Gruß.
Schmidtering
ich hatte hier auch durchs Bild wandernde Streifen. Diese traten erst auf, wenn ich gleichzeitig den Topfield und die PS3 an den Fernseher angeschlossen hatte.
Ich habe mir dann bei Amazon für 15 Euro einen Filter besorgt, seitdem sind die Streifen weg.
Such mal bei Amazon nach "Hama Mantelstromfilter Koax". Bei mir hats geholfen!
Gruß.
Schmidtering
- cluberer99
- ToppiHolic

In dem Fall waren die Streifen auch da als nur der Topf am TV hing. Also kann eine Störung von einem anderen Gerät wie die PS3 ausgeschlossen werden.
BootMenu 0.32
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
Hallo
5 Tage hats gehalten ohne probleme, heute fingts wieder an
und ich hatte die lage der Kabel nicht angerührt.
So nun habe ich mal kurz den Scartstecker aus dem Topf gezogen und wieder reingesteckt
und siehe da es ist wieder weg.
Da muss sich das doch irgendwie aufladen so wie ich vermutet hate, oder??
Aber wieso, weshalb, warum? bin absolut ratlos
reiner
So nun habe ich mal kurz den Scartstecker aus dem Topf gezogen und wieder reingesteckt
Da muss sich das doch irgendwie aufladen so wie ich vermutet hate, oder??
Aber wieso, weshalb, warum? bin absolut ratlos
reiner
CRP2401 , KD
- cluberer99
- ToppiHolic

Hast du auch den Topf mit einem Antennenkabel mit den Fernseher verbunden? Wenn ja versuch es mal ohne.
Wenn dein TV einen S-Video Anschluss hat probier mal ob bei dem die Streifen auch kommen. (Topf dann auf S-Video umstellen)
Wenn dein TV einen S-Video Anschluss hat probier mal ob bei dem die Streifen auch kommen. (Topf dann auf S-Video umstellen)
BootMenu 0.32
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
[quote=""cluberer99""]Hast du auch den Topf mit einem Antennenkabel mit den Fernseher verbunden? Wenn ja versuch es mal ohne.
[/quote]
Nein, habe ich nicht
[quote=""cluberer99""]Wenn dein TV einen S-Video Anschluss hat probier mal ob bei dem die Streifen auch kommen. (Topf dann auf S-Video umstellen)[/quote]
Ja, der Samsung hat S-Video. Kabel hab ich auch gefunden.
Muss ich mal testen
reiner
[/quote]
Nein, habe ich nicht
[quote=""cluberer99""]Wenn dein TV einen S-Video Anschluss hat probier mal ob bei dem die Streifen auch kommen. (Topf dann auf S-Video umstellen)[/quote]
Ja, der Samsung hat S-Video. Kabel hab ich auch gefunden.
Muss ich mal testen
reiner
CRP2401 , KD
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS

[quote=""pil""]Hallo
So nun habe ich mal kurz den Scartstecker aus dem Topf gezogen und wieder [/quote]
Dass du nicht am Kabel gerührt hast will nix heißen. Auch ohne dein Zutun (oder das deiner Frau oder sonst wem) kann sich das Kabel bewegt haben.
(Hast du eigentlich viele größere - und schwere - Mücken im Zimmer??? - Naja, sollte eher ein Scherz sein...)
Solange das Kabel nicht fest verlegt und fixiert ist kann die kleinste Berührung an Kabel, Geräten oder sonstigem Gegenstand im entsprechenden Möbelbereich genügen, das hab ich oft schon selbst erfahren.
Aber kennst du das: "Ich hab nix angefasst. Ich hab nur Staub gesaugt und abgestaubt..."
Bei mir hat schließlich sogar mal meine Frau aufgegeben und demonstrativ die entsprechende Ecke beim Putzen 14 Tage lang ausgespart, nur um nix zu berühren (und meinen entsprechenden Rügen zu entgehen), und dann hat sie mal wieder das Fenster geöffnet, ich im gleichen Moment die Tür (darum war dann ja auch ICH schuld), es gab einen Windzug, der hat den Vorhang bewegt, dieser kam irgendwie an eines der Kabel und das Bild hat schon wieder geflackert.
Sch.... Scart-Anschluss!
Wenn das Kabel (oder auch nur das Gerät) warm wird ändert sich doch eigentlich auch die Kabelkonsistenz (natürlich nur in gewissem Rahmen und ich weiß: eigentlich nicht bei den Leitungen sondern nur bei der Isolation, aber trotzdem wirds dann evtl. etwas weicher, biegsamer, weniger steif und hängt leichter durch....), könnte das bei deinem Kabel bereits ausreichen??
[quote=""pil""]
[/quote]
Das spricht doch deutlich für ein Kabelproblem bzw. für eines, das mit den Steckern (oder Buchsen) zusammenhängt.
Wackle mal am Kabel, treten dann die Störungen deutlicher und stärker auf?
Im Übrigen bin ich wirklich kein Freund von den Scart-Steckern. Bei meinem Umschaltpult gibt es andauernd Störungen, weil sich einer der zwanzig Scartstecker gelockert hat. Die Kabel (besonders die höherwertigen, besser abgeschirmten) sind meist ziemlich steiff. Dann dürften sie fürs zusammenstecken aufeinander gestapelter Geräte gerne etwas kürzer sein, müssen also irgendwie zusammengerollt versteckt werden, was einerseits dazu führt, dass sie sich gegenseitig im Weg sind, andererseits steigt auch wieder die Gefahr, sich gegenseitig aufzuladen......
Sch.... Scart - Ach so, schrieb ich ja schon oben......
So nun habe ich mal kurz den Scartstecker aus dem Topf gezogen und wieder [/quote]
Dass du nicht am Kabel gerührt hast will nix heißen. Auch ohne dein Zutun (oder das deiner Frau oder sonst wem) kann sich das Kabel bewegt haben.
(Hast du eigentlich viele größere - und schwere - Mücken im Zimmer??? - Naja, sollte eher ein Scherz sein...)
Solange das Kabel nicht fest verlegt und fixiert ist kann die kleinste Berührung an Kabel, Geräten oder sonstigem Gegenstand im entsprechenden Möbelbereich genügen, das hab ich oft schon selbst erfahren.
Aber kennst du das: "Ich hab nix angefasst. Ich hab nur Staub gesaugt und abgestaubt..."
Bei mir hat schließlich sogar mal meine Frau aufgegeben und demonstrativ die entsprechende Ecke beim Putzen 14 Tage lang ausgespart, nur um nix zu berühren (und meinen entsprechenden Rügen zu entgehen), und dann hat sie mal wieder das Fenster geöffnet, ich im gleichen Moment die Tür (darum war dann ja auch ICH schuld), es gab einen Windzug, der hat den Vorhang bewegt, dieser kam irgendwie an eines der Kabel und das Bild hat schon wieder geflackert.
Sch.... Scart-Anschluss!
Wenn das Kabel (oder auch nur das Gerät) warm wird ändert sich doch eigentlich auch die Kabelkonsistenz (natürlich nur in gewissem Rahmen und ich weiß: eigentlich nicht bei den Leitungen sondern nur bei der Isolation, aber trotzdem wirds dann evtl. etwas weicher, biegsamer, weniger steif und hängt leichter durch....), könnte das bei deinem Kabel bereits ausreichen??
[quote=""pil""]
[/quote]
Das spricht doch deutlich für ein Kabelproblem bzw. für eines, das mit den Steckern (oder Buchsen) zusammenhängt.
Im Übrigen bin ich wirklich kein Freund von den Scart-Steckern. Bei meinem Umschaltpult gibt es andauernd Störungen, weil sich einer der zwanzig Scartstecker gelockert hat. Die Kabel (besonders die höherwertigen, besser abgeschirmten) sind meist ziemlich steiff. Dann dürften sie fürs zusammenstecken aufeinander gestapelter Geräte gerne etwas kürzer sein, müssen also irgendwie zusammengerollt versteckt werden, was einerseits dazu führt, dass sie sich gegenseitig im Weg sind, andererseits steigt auch wieder die Gefahr, sich gegenseitig aufzuladen......
Sch.... Scart - Ach so, schrieb ich ja schon oben......
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
[quote=""Bernhard75045""]
Sch.... Scart-Anschluss!
[/quote]
Na, da haste recht. die rutschen bei der kleinsten bewegung gleich raus
aber in dem fall waren sie die 5 tage defenitiv fest verstaut, wurden auch nicht durch übergroße Mücken
bewegt. Da bin ich mir sicher.
Habs ja schon länger beobachtet das ich bei einem Stecker ziehen mehrere Tage ruhe hatte
[/quote]
Nein
Hab jetzt mal das S-Video Kabel genommen, okay hatte erst mit fehlenden Ton zu kämpfen gehabt bis mir eingefallen ist das S-Video kein Ton überträgt. Hab noch nen Audiokabel genommen jetzt hab ich Bild und Ton.
Jetzt heißt es wieder mehrere Tage beobachten.
Ich dachte immer S-Video ist von der Bildqualität nicht so doll, das kann ich im moment aber nicht behaupten
Ist denn mein oben genanntes Scart-kabel so schlecht abgeschirmt?
reiner
Sch.... Scart-Anschluss!
[/quote]
Na, da haste recht. die rutschen bei der kleinsten bewegung gleich raus
aber in dem fall waren sie die 5 tage defenitiv fest verstaut, wurden auch nicht durch übergroße Mücken
Habs ja schon länger beobachtet das ich bei einem Stecker ziehen mehrere Tage ruhe hatte
[/quote]
Nein
Hab jetzt mal das S-Video Kabel genommen, okay hatte erst mit fehlenden Ton zu kämpfen gehabt bis mir eingefallen ist das S-Video kein Ton überträgt. Hab noch nen Audiokabel genommen jetzt hab ich Bild und Ton.
Jetzt heißt es wieder mehrere Tage beobachten.
Ich dachte immer S-Video ist von der Bildqualität nicht so doll, das kann ich im moment aber nicht behaupten
Ist denn mein oben genanntes Scart-kabel so schlecht abgeschirmt?
reiner
CRP2401 , KD
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt

[quote=""pil""]Ist denn mein oben genanntes Scart-kabel so schlecht abgeschirmt?[/quote]Wenn die Beschreibung stimmt, sollte es eigentlich kaum ein besseres Kabel geben (nicht oxidierende Kontakte, doppelt geschirmte Videoleitungen). So ein ähnliches habe ich auch. Hat Dein Fernseher einen analogen Kabelanschluss? Den könntest Du versuchsweise auch mal trennen. Sonst würde ich einmal folgendes ausprobieren: Wenn die Streifen wieder auftauchen, die Schirmung des Kabelanschlusses an einer nahe gelegenen Steckdose erden. Wenn die Streifen dann weg sind, handelt es sich um ein Erdungsproblem.
Grüße,
-- mvordeme
Grüße,
-- mvordeme
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
[quote=""mvordeme""]Hat Dein Fernseher einen analogen Kabelanschluss? Den könntest Du versuchsweise auch mal trennen.[/quote]
Na, hab ich schon geschrieben das am Tv kein Antennenkabel hängt
Nur das Scart bzw jetzt ja das S-Video kabel.
Wie erdet man denn ein Antennkabel? will ja das Kabel (ist übrigens eins mit Ferritkernen)
ja nicht zerschneiden.
reiner
Na, hab ich schon geschrieben das am Tv kein Antennenkabel hängt
Nur das Scart bzw jetzt ja das S-Video kabel.
Wie erdet man denn ein Antennkabel? will ja das Kabel (ist übrigens eins mit Ferritkernen)
ja nicht zerschneiden.
reiner
CRP2401 , KD
- cluberer99
- ToppiHolic

Bei Kabelanschluß sollte der Übergangepunkt geerdet sein.
Außerdem jesdes Antennenkabel das zu den Antennendosen geht.
Am besten macht man das mit einem Erdungsbock, den von Kathrein zB. Bei dem wird das Antennekabel einfach per F-Stecker über den Erdungsbock geführt. (sind 4 F-Verbinder auf einem Erdungsbock) Somit braucht man das Antennenkabel nicht abisolieren und man "quetscht" auch nichts.
Bei Kleinanlagen sollte ausreichen, wenn man alle Verteiler und Verstärker und den Übergabepunkt erdet.
Der Kupferleiter sollte einen Querschnitt von => 4mm² haben
Außerdem jesdes Antennenkabel das zu den Antennendosen geht.
Am besten macht man das mit einem Erdungsbock, den von Kathrein zB. Bei dem wird das Antennekabel einfach per F-Stecker über den Erdungsbock geführt. (sind 4 F-Verbinder auf einem Erdungsbock) Somit braucht man das Antennenkabel nicht abisolieren und man "quetscht" auch nichts.
Bei Kleinanlagen sollte ausreichen, wenn man alle Verteiler und Verstärker und den Übergabepunkt erdet.
Der Kupferleiter sollte einen Querschnitt von => 4mm² haben
BootMenu 0.32
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt

Zum Testen sollte es reichen, wenn man die Abschirmung des Steckers mit einem Draht berührt. Jetzt bin ich was Kabelanschlüsse angeht ziemlich ahnungslos, aber sowohl bei einem F-Stecker als auch bei traditionellen Antennensteckern kommt man eigentlich relativ einfach an die Abschirmung.
Grüße,
-- mvordeme
Grüße,
-- mvordeme
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)