Hallo,
habe letzte Woche meinen TF5200PVR bekommen, weil ich noch auf andere Komponenten gewartet habe, habe ich ihn nicht an seinen Bestimmungsort (Ins Lowboard) integriert sondern erstmal auf den Boden gestellt bis ich alles zusammenhabe um alles in einem rutsch zu erledigen.
Die aktuelle FW ist installiert, zudem habe ich noch 3PG installiert welches gut funktioniert.
Der Topf ist momentan noch über Scart an den TV angeschlossen weil ich noch auf ein YUV-Kabel warte.
Nun das Problem:
Habe gestern den Topf umgestellt (an seinen Bestimmungsort, also vom Boden ins Lowboard).
Dazu habe ich Antenne und Scart abgesteckt und nach der Umstellung wieder angeschlossen, gleichzeitig noch den optischen Anschluss verkabelt /Sound).
Seit der Aktion ruckelt mein Bild! In allen Kanälen "fehlt" immer ein kleines Stückchen vom Bild, wie wenn man alle 3-5 Sekunden einfach mal ein paar Frames aus dem Bilderstream rausgeschnitten hätte, gut zu sehen bei langsamen Kameraschwenks.
Habe dann mal eine Aufzeichnung gemacht, auch auf der Kopie sind diese Ruckler und das an derselben Stelle.
Tonaussetzer gibt es aber keine.
Alles Stecker wurden neu gesteckt und geprüft, ohne Erfolg.
Nun bin ich etwas ratlos, was kann ich noch tun?
Kann es daran liegen das ich nun den Sound über optisch hole?
Bildruckler seit Receiver an anderem Ort steht
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
AW: Bildruckler seit Receiver an anderem Ort steht
Also, ich hatte so einen Effekt mal mit meiner d-BOX 2. Auf einmal war fast kein Empfang mehr möglich.
Die Ursache war, ob man das nun glaubt oder nicht, das Netzteil des Fernsehers (allerdings Röhre) der ja drüber stand. Daraufhin habe ich einfach Alufolie unter dem Tisch geklebt und gut ist/war.
Probier doch einfach mal, was passiert, wenn den Topf ein wenig nach Vorne ziehst. Wird es dann besser, könntest Du ein ähnliches Problem haben.
Und noch etwas: War bei Deinen Receiver kein YUV Kabel dabei? Weil, bei mir war das noch so.
Die Ursache war, ob man das nun glaubt oder nicht, das Netzteil des Fernsehers (allerdings Röhre) der ja drüber stand. Daraufhin habe ich einfach Alufolie unter dem Tisch geklebt und gut ist/war.
Probier doch einfach mal, was passiert, wenn den Topf ein wenig nach Vorne ziehst. Wird es dann besser, könntest Du ein ähnliches Problem haben.
Und noch etwas: War bei Deinen Receiver kein YUV Kabel dabei? Weil, bei mir war das noch so.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC
02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)
SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)
SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
AW: Bildruckler seit Receiver an anderem Ort steht
Jo, an sowas hab ich auch schon gedacht, der Topf ist gebraucht, deswegen leider kein KAbel