Wss-killer

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Antworten
VIP-Mac
Benutzer
Benutzer

Wss-killer

Beitrag von VIP-Mac »

ein wunderschünen an alle. nicht wundern schreibe alles klein aus fauelheit...https://forum.tms-taps.net/images/image ... es/lol.gif habe ein 5200 und ein samsung le...40" und wollte wss killer nutzen, nun mein problem da ich wegen bildqualität yuv übertragung nutze kann ich am monitor nicht "auto breit" verwenden und wss reagiert nur in dem modi. habs über scart probiert und da ist alles ok. will scart aber wegen besagter qualität nicht., gibts da ein weg mich glücklich zu machen
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>

AW: Wss-killer

Beitrag von ibbi »

kanndirleidernichthelfenweilichdeinefragekaumlesenkann
Power Restore 0.7.3c | PiP 1.2 | 1.1u | QuickTimer 1.0.2 (IB) | TF5000 Display 1.49 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | WSSkkB 0.9 | RecCopy 4.2 | IdleHdd 1.0 | EPPG 1.5 | WWWW 0.1b
(ScreenCapture_OSD 2.10a, A-B Repeat 1.3, Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, SimpleCharEditor 4.0ß, ProfileEditor 1.2a, ScanDisk 1.4)
VIP-Mac
Benutzer
Benutzer

Beitrag von VIP-Mac »

[quote=""ibbi""]kanndirleidernichthelfenweilichdeinefragekaumlesenkann[/quote]

mmh... also ich habe das problem das über YUV der WSS-Killer nicht funktioniert. mein LCD von samsung reagiert auf das TAP nur über scart im bilschirmmodus " automatich breit" (1 von 5 möglichen). über YUV wird mir nur diese anderen 4 zur wahl gestellt (breit, panorama, 4 zu 3 oder zoom).
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

Die Frage wurde im WSS Killer Thread schon mehrfach beantwortet...

Viele Geräte Werten die WSS Signale nicht bei Eingängen aus. Und gerade YUV wird sehr gerne ausgespart (Warum auch immer).

Wenn Dein Gerät es also nicht auswerten, kann man daran auch nichts ändern. Ist leider so. Beschwer Dich beim Hersteller Deines LCD (also Samsung) warum die solche Einschränkungen machen...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Dixie »

[quote=""VIP-Mac""] ....will scart aber wegen besagter qualität nicht.....[/quote]

Die Ausgabe von Scart-RGB und YUV ist vom Topf gleich (gut).

Ist der Unterschied bei deinem TV wirklich zu erkennen? Oder soll es halt nur YUV sein, weil es technisch besser sein soll?
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi »

[quote=""VIP-Mac""]ein wunderschünen an alle. nicht wundern schreibe alles klein aus faulheit........[/quote]
OT:

@admins

hatten wir hier nicht auch mal einen Kandidaten, der wegen Faulheit zu suchen gleich mit ein paar Postings einen Sonderstatus gewonnen hatte!? :D

Gruß
Klaus :wink:
................

:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

ixitixel
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von ixitixel »

[quote=""Dixie""]Die Ausgabe von Scart-RGB und YUV ist vom Topf gleich (gut).

Ist der Unterschied bei deinem TV wirklich zu erkennen? Oder soll es halt nur YUV sein, weil es technisch besser sein soll?
Dixie[/quote]

Theoretisch müsste RGB sogar besser als YUV sein. Bei meinem LCD (LG 32" LX2R) ist die Qualität über YUV aber auch sichtbar besser. Ich benutze aber trotzdem Scart, weil über YUV nicht mal die automatische 16:9-Umschaltung funktioniert. WSSKiller funktioniert bei mir weder über YUV noch über RGB - nur über Composite.

Was am meisten nervt und ich auch schon bei vielen anderen LCDs gesehen habe, ist, dass beim Scart-Eingang so ein komischer Weichzeichner (o. ä.) benutzt wird. Das sieht man z. B. im Einstellungsmenü wenn man den Farbbalken bewegt. Dann krisselt die Schrift für ca. 1 Sekunde und wird dann erst scharf. Das nervt vor allem auch bei einer Konsole, die über RGB angeschlossen ist. Weiß jemand was das genau ist und ob man das Abschalten kann? Über YUV ist dieser Effekt nicht zu sehen.
Hardware: TOPFIELD 5200PVRc mit 200 GB HDD; AlphaCrypt Light
TAPs: SmartEPG, FastSkip, MP3 Jukebox
Kabelnetz: ish NRW
VIP-Mac
Benutzer
Benutzer

Beitrag von VIP-Mac »

danke für jede antwort... hab noch mal alles getestet und bin zu dem entschluß gekommen wss-killer ist ne tolle sache aber mit meiner hardware nicht möglich weil ich auf keinen fall auf scart umspringe.
octaviarsdriver
Fauler Hund
Fauler Hund

Beitrag von octaviarsdriver »

Das war ich mit dem Sonderstatus. Weiß ja nicht wie lang ein Sonderstatus sein darf. Aber wie wär's mit Gammel-BigMac.
Topfield CRP 2401 CI+ mit Alphacrypt Light und D01-Karte (natürlich dann keine HD-Sender)- Onkyo TX-SR647E - Pioneer PDP-427XA - Teufel Concept S

KDG ohne Home

WSSkiller V2.12d (z.Zt nicht) - TF5000Display v1.53a (z.Zt nicht) - ITina 1.04 (registriert Level 3) - RecCopy 4.5a - TAP Commander 1.34 (z.Zt nicht) - Skip It 1.7.1 - Overfly 0.74.6 (z.Zt nicht)
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>

Beitrag von ibbi »

[quote=""octaviarsdriver""]Das war ich mit dem Sonderstatus. Weiß ja nicht wie lang ein Sonderstatus sein darf. Aber wie wär's mit Gammel-BigMac.[/quote]

Faule Hunde dürfen keinen Sonderstatus vorschlagen. :altermotzsack: :vertrag:
Power Restore 0.7.3c | PiP 1.2 | 1.1u | QuickTimer 1.0.2 (IB) | TF5000 Display 1.49 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | WSSkkB 0.9 | RecCopy 4.2 | IdleHdd 1.0 | EPPG 1.5 | WWWW 0.1b
(ScreenCapture_OSD 2.10a, A-B Repeat 1.3, Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, SimpleCharEditor 4.0ß, ProfileEditor 1.2a, ScanDisk 1.4)
octaviarsdriver
Fauler Hund
Fauler Hund

Beitrag von octaviarsdriver »

Gut. Dann leg ich mich jetzt auf die faule Haut.
Topfield CRP 2401 CI+ mit Alphacrypt Light und D01-Karte (natürlich dann keine HD-Sender)- Onkyo TX-SR647E - Pioneer PDP-427XA - Teufel Concept S

KDG ohne Home

WSSkiller V2.12d (z.Zt nicht) - TF5000Display v1.53a (z.Zt nicht) - ITina 1.04 (registriert Level 3) - RecCopy 4.5a - TAP Commander 1.34 (z.Zt nicht) - Skip It 1.7.1 - Overfly 0.74.6 (z.Zt nicht)
Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“