@kyra
Der Kanalsuchlauf vom TOPFIELD ist wirklich nicht optimal.
In einen 'Ordentlichen' Netz, wo die NIT Tabelle korrekt gepflegt ist, findet der QuickScan in weniger als 1 Minute alle Sender. Das klappt z.B. bei KDG und IDH (von mir selber getestet).
Viele Privatkabel gehen aber nur hin, nehmen die Signale vom Satellit, setzen die Frequenz um und ein speisen es ein. Und hier fängt die Problematik an. Der 5200PVRc sucht Frequenzen ab, die ein Deutschland/Europa gar nicht verwendet werden. Auch versucht er mehrere Symbolraten und Modulationen obwohl gar kein Signal anliegt. Gerti hat mal angekündigt, das hier noch etwas 'verbessert' werden soll. Aufgrund der aktuellen Lage bei TOPFIELD (neue Geräte etc.) glaube ich da leider nicht an eine Kurzfristige Lösung

Vor allem ist es seltsam, das die automatische Suche manchmal nach x Stunden nichts findet.
Meine Devise ist inzwischen, wenn der QuickScan nichts findet, die Manuelle Suche zu bemühen. Die zu suchenden Frequnzen kenne ich ja und im Notfall gibt es ja
Wikipedia wo ich die Frequenzen herbekomme. Ich weiß, das ist für einen Laien nicht gerade befriedigend. Aus dem Grund hoffe ich ja, das TOPFIELD hier doch noch nachbessert (man sollte die wenige User, die sich für ein Nicht Zertifiziertes Gerät entscheiden nicht durch solche unlänglichkeiten 'vergraulen').
@Tina
Du hast leider immer noch nicht geschrieben wo Du wohnst.
Was die Verkabelung angeht: Von der Antennedose nach ANT 1, Das mitgelieferte kurte Kabel von RF1 Loop out nach Ant 2 und von RF2 Loop out zum Fernseher (für das Analoge Fernsehen am Fernseher). Die RF in und RF out Anschlüsse brauchst Du wirklich nicht. Und, da Du ja ein Bild bekommst (das OSD und das Menü) stimmt die Scart Verkabelung auch.
Edit: Das passiert, wenn man so eine Lange Antwort schreibt... Also, wenn Du bei KDG bist, funktioniert der QuickScan 100%. Habe ihn erst vor kurzem wieder durchgeführt und alle Sender gefunden. Schau mal, ob Du wirklich so verkabelt hast, wie ich oben geschrieben habe