PREMIERE/PREMIERE HD nun auch auf K02/K09 Karten ?

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Antworten
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
PREMIERE/PREMIERE HD nun auch auf K02/K09 Karten ?

Beitrag von Maliboy »

Bis jetzt war es ja so, das man sich PREMIERE ja nur auf K02 Karten von KDG Freischalten lassen konnte.

Eben bin ich aber bei PREMIERE auf folgende Grafik gestoßen:

Demnach kann PREMIERE nun auch mit den K02/K09 Karten umgehen :(
Bleibt die Frage, ob PREMIERE diese Karte in Zukunft auch ausliefert, oder man einfach nur in Zukunft auf Bestehende K02/K09 Karten von KDG auch PREMIERE freischalten kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
AW: PREMIERE/PREMIERE HD nun auch auf K02/K09 Karten ?

Beitrag von Klaus »

Das sind keine guten News :eek: :motz: :bye:
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
MiK
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von MiK »

Was habe ich hier verpasst? Was ist an dieser Nachricht schlecht?
Ciao, MiK
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus »

[quote=""MiK""]Was habe ich hier verpasst? [/quote]
Vesrpasst hast Du daß wahrscheinlich Alphacrypt demnächst mit K02/K09 Karten nicht mehr gehen wird... Und somit keine Premiere im Topf.

Für uns, die bereits eine K01 oder K02 Karte besitzen, ist das natürlich kein Problem. Aber für Neuabonnenten könnte es ein großes Problem werden.
Zuletzt geändert von Klaus am Fr 8. Jun 2007, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

[quote=""Klaus""]Vesrpasst hast Du daß wahrscheinlich Alphacrypt demnächst mit K02/K09 Karten nicht mehr gehen wird... Und somit keine Premiere im Topf.[/quote]
Wobei es ja mit der aktuellen AlphaCrypt Light Version (1.11) noch funktioniert. Solange Mascom keine neueren Rausbringt, wo es drin ist, und diese auch so zum Händler kommen, gibt es noch kein Problem (mein letztes AC wurde noch mit der 1.09 verkauft, obwohl ja die 1.11 schon lange auf dem Markt ist).

[quote=""Klaus""]Für uns, die bereits eine K01 oder K02 Karte besitzen, ist das natürlich kein Problem. Aber für Neuabonnenten könnte es ein großes Problem werden.[/quote]

Ich hoffe ja nur, das PREMIERE weiterhin 'nur' K02 Karten vertreibt und das ganze nur ein 'Service' für KDG Kunden ist, damit die nicht die Karte tauschen müssen, wenn sie neben DigitalFree (wo sie eine K02/K09 Karte bekommen haben) auch PREMIERE wollen.
Tschau,
Kai

CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

MiK
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von MiK »

Im Moment funktioniert es ja anscheinend mit der aktuellen Firmware recht gut. Nicht mehr gehen soll es dann mit neuer Mascom-Firmware? Und da man nicht downgraden kann, hieße das dann, dass Neukunden mit K02/K09 nicht mehr mit dem Alphacrypt entschlüsseln können.

Aber das ist ja dann auf jeden Fall so. Egal was Premiere treibt.
Ciao, MiK
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy »

[quote=""MiK""]Aber das ist ja dann auf jeden Fall so. Egal was Premiere treibt.[/quote]

Ja und nein.

Bis jetzt war es so, das KDG K02/K09 Karten vertreiben hat, PREMIERE aber K02. Im Notfall hat man sich also ein PREMIERE PrePaid Abo geholt (mit K02 Karte), hat KDG drauf freischalten lassen und hatte eine Funktionierende Karte.
Dann kam das Update von Mascom und das K02/K09 Problem war erst einmal gelöst. Dann hat KDG sich quer gestellt und seit dem hängt es in der Schwebe, wie lange MASCOM die K02/K09 Karten noch unterstützt.

Aber im Prinzip existiert zur Zeit noch kein Problem. Aber evtl. in der Zukunft...
Tschau,
Kai

Elwood
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Elwood »

Ich bekomme im Juli ein neues Premiere Abo und bei Prepaid hat Premiere grundsätzlich eine neue Smartcard zugeschickt und nicht auf der alten freigeschaltet. Im Moment habe ich noch eine K02 von Prem., auf der ist Prem. und KDH frei geschaltet.

Mal sehen, was ich im Juli von Prem. bekomme. Wenns nicht anders geht und ich so eine K02/K09 bekomme, zieh ich ausm Keller meine DBoxI raus und fordere eine K01 an bzw. werde mein Alphacrypt mit 3.11 Software nie mehr updaten ...
Topfield 5200c mit Improbox, JAG's EPG, Filer und Quicktimer
Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“