ich habe hier eine 4000PVR rumstehen und wollte den mal mit ner aktuellen Firmware beglücken.
Zur Zeit meldet das System nämlich noch diese Steinzeitwerte :
System ID 206
Loader Version 3.06
Geräte Version V4.4.8
Software Version TF-JC 4.58.53
Letzte Aktualisierung Jul 13 2004
Nichts einfacher als das ... dachte ich mir ... Kabel zwischen Rechner und Topf gesteckt, Firmware und Tools (TFD-Down, Vega) runtergeladen, gestartet ..... und ???? Nix is ... TFD-Down springt nach dem Einschalten des Topfs wieder in den Ursprungszustand (vorher sieht man für einen Bruchteil einer Sekunde eine Error Message). Vega will auch nicht. Dann habe ich mich des Hyperterminals bedient und wollte mal schauen ob ich darüber was erreichen kann. Hier bekomme ich dann folgende Ausgabe nachdem der Topf eingeschaltet wird :
LOAD : IBM PPC401B3 Embedded Controller...
ToFi#
<<< Loader A3.06 >>>
sToFi###
Da ich diese Meldung erhalte gehe ich davon aus das das Kabel noch in Ordnung ist (habe damit auch schon andere Sat Reciever mit neuer Software versehen). Aber ich bekomme keinen Prompt um weiter Befehle eingeben zu können
Da ich nun überhaupt keine Lust mehr auf probieren und tüfteln hab poste ich hier in Board... in der Hoffung das mir evtl. jemand sagen kann was ich falsch gemacht oder noch nicht probiert habe
Ist evtl. sogar der RS232 Port im Topf defekt oder hat die installierte Firmware nen Knall?
Danke schonmal fürs lesen
ciao
Mario