Umfrage zum "PREMIERE / Pro7 - Wiedergabeproblem"

Alle Fragen und Anliegen zum TF4000PVR bitte hier posten.

Wie bewertet Ihr dieses Problem?

1. Ja, ich habe dieses Problem und warte auf eine Lösung!
126
81%
2. Ja, ich habe dieses Problem, aber eine Lösung ist nicht notwendig.
1
1%
3. Nein, ich habe dieses Problem nicht, alles funktioniert problemlos.
19
12%
4. Dieses Problem ist für mich bedeutungslos.
10
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 156

Benutzeravatar
Janni
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 115
Registriert: Fr 3. Mär 2006, 17:32

Umfrage zum "PREMIERE / Pro7 - Wiedergabeproblem"

#1

Beitrag von Janni »

Hi,

hier eine Umfrage zum Problem (Ton- und Bildstörungen)
beim Anschauen aufgenommener PREMIERE / Pro7-Sendungen.

http://board.topfield.de/viewtopic.php?p=226813#226813

Habe in diesem Board auch versucht eine Umfrage zu
erstellen. Hat aber nicht geklappt.
Wer es hinbekommt auch hier eine gleichartige
Umfrage zu erstellen kann es ja mal veruchen.
Vielleicht habe ich mich ja nur zu blöde angestellt!


Gruß Janni
Zuletzt geändert von Janni am Mi 16. Aug 2006, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
General
Super-Freak
Super-Freak
Beiträge: 3509
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 12:58

#2

Beitrag von General »

deine umfrage ist erstellt.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er


:viking: Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki :viking:

:vertrag: Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. :vertrag:


Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
Benutzeravatar
Janni
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 115
Registriert: Fr 3. Mär 2006, 17:32

#3

Beitrag von Janni »

Hi,
General hat geschrieben:deine umfrage ist erstellt.
danke für die prompte Erstellung der Umfrage :D : .

Gruß Janni
Benutzeravatar
Janni
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 115
Registriert: Fr 3. Mär 2006, 17:32

#4

Beitrag von Janni »

Hi,

mal ne Frage an den "glücklichen Topfgucker" der dieses Problem
nicht hat und wo alles i.o. ist. Das hast Du für eine Firmware
auf dem 4000er Topf bzw. was für ein CAM mit welcher Firmware
benutzt DU?

Gruß Janni
Mikanu
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 13:34

#5

Beitrag von Mikanu »

Hab mal das 2. angekreuzt (geklickt)
Bin die ganze Woche auf der CeB it und werde mich mal nach einem neuen Gerät umsehen. Der 821 von Kathrain kommt der Sache schon recht nahe, aber mal sehen, was dort so angeboten wird.

Was mich am Topf sehr stört, ist das EPG und die USB Geschwindigkeit. Dies kann auch kein TAP ausbügeln.
Benutzeravatar
Mapleleaf
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 405
Registriert: Di 13. Dez 2005, 13:31

#6

Beitrag von Mapleleaf »

Mikanu hat geschrieben: Was mich am Topf sehr stört, ist das EPG und die USB Geschwindigkeit. Dies kann auch kein TAP ausbügeln.
Bei der USB Geschwindigkeit geb' ich Dir recht. Was das EPG z.B. mit JAGs EPG betrifft kann ich mir nicht vorstellen (ich hab' mich allerdings auch nich nicht damit befasst), dass ein Standard EPG das hinbekommt, was die TAP EPGs leisten. Vor allem die TIVO Funktion würde mir schmerzlichst fehlen. Kann der Kathrein das?
Viele Grüße
Mapleleaf
Mikanu
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 13:34

#7

Beitrag von Mikanu »

Ja, und das EPG ist redaktionell aufbereitet von tvtv.
Ich nutze Jag's EPG doch leider kann dies nichts gegen die fehlenden EPG Infos ausrichten wenn sie nicht gesendet werden.

Ich habe mich auch noch nicht auf den Kathrain festgelegt. Wie gesagt, werde mich mal umsehen auf der Cebit und Euch hier dann auf dem laufenden halten, was es so neues gibt ...
Benutzeravatar
Janni
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 115
Registriert: Fr 3. Mär 2006, 17:32

#8

Beitrag von Janni »

Hi,

nun haben wir schon 5 Glückliche "Toofgucker", die anscheinend
keine Probleme bei der Wiedergabe von aufgenommenen PW-Sendungen
haben :? . Vielleicht kann ja doch mal einer davon seine Konfiguration
posten? Ich habe nochmal die hier und woanders beschriebenen Tricks
probiert. Z.B. "Time Shift" auf AUS, beim Aufnehmen nicht Zappen,
nur über Tuner 1 aufnehmen, alte Firmware verwendet. Das hat alles
nicht gebracht. Mindestens beim Vor- oder Abspann treten dann bei
heller Schrift auf schwarzem grund die Ton- und Bildstörungen nach
wie vor auf.

Gruß Janni
Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 59994
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17

#9

Beitrag von Twilight »

Mindestens beim Vor- oder Abspann treten dann bei
heller Schrift auf schwarzem grund die Ton- und Bildstörungen nach
wie vor auf.
dieses problem hat jeder 4000er bei bestimmten sendern (zb.: atv+)
orf zb. aber nicht, somit muß es an einer gewissen sendeweise liegen, die der 4000er bis heute nicht beherscht.
anm.: orf und atv+ verwenden den gleichen transponder und verschlüsselung.

twilight
Truman2000
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: So 5. Mär 2006, 02:36

#10

Beitrag von Truman2000 »

Hi,

ich habe das Problem mit den Bild und Ton aussetzern sogar beim TV schauen auf meiner 5200er!

:cry:

Hardware (Kabel): Topfield TF 5200 PVR C 250GB + CI-Modul Alphacrypt Light + D-Link DSM 320

Abo's: Premiere Film + Digital Free-TV Kabel Deutschland
Benutzeravatar
obsolet
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 554
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 02:47

#11

Beitrag von obsolet »

Twilight hat geschrieben:dieses problem hat jeder 4000er bei bestimmten sendern (zb.: atv+)
orf zb. aber nicht, somit muß es an einer gewissen sendeweise liegen, die der 4000er bis heute nicht beherscht.
anm.: orf und atv+ verwenden den gleichen transponder und verschlüsselung.

twilight
Hast orf auch auf der Premiere Karte freigeschalten oder btreibst du ne extra Cryptoworks Karte?
Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 59994
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17

#12

Beitrag von Twilight »

es ist unabhängig wo du orf freigeschalten hast....ich habe ihn mit einem cryptoworksmodul und karte betrieben.

twilight
Benutzeravatar
Janni
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 115
Registriert: Fr 3. Mär 2006, 17:32

#13

Beitrag von Janni »

Hi,

es wird Zeit das TOPFIELD endlich seine Hausaufgaben macht :evil: !!!
Ob der Topf nun PW zertifiziert ist oder nicht. Eigentlich müßte bis
zum fixen des Problems in jeder Topf-Werbung stehen:

"TOPFIELD - NICHT für PW-Aufnahmen geeignet!!!"

Gruß Janni
Benutzeravatar
Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3150
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:15

#14

Beitrag von Big T. »

Man kann`s auch übertreiben :wink:
MfG Big T.
Benutzeravatar
Janni
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 115
Registriert: Fr 3. Mär 2006, 17:32

#15

Beitrag von Janni »

Hi,
Big T. hat geschrieben:Man kann`s auch übertreiben :wink:
Etwas Übertreibung kann ja nicht schaden :wink: .
Das Problem ist schließlich seit Herbst letzten Jahres bekannt.

Gruß Janni
Benutzeravatar
Jonas
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 14:40

#16

Beitrag von Jonas »

Das Problem ist kein Problemchen, es ist echt f... mies. Hab vor 4 Tagen mal wieder gewagt Dicovery Channel aufzunehmen. Gestern beim anschauen hab ich die Krätze bekommen.
Übrigens tritt das auch ab und an auf, wenn ich via Timeshift zurückspule und anschauen.
TF4000PVR, SV160N, Fw vom Mar 2007, TF-JPC 4.59.01, AC Light 1.05c, Appl. 3.12, Compiliert am 05. Sep. 2007
Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 59994
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17

#17

Beitrag von Twilight »

was ja auch nicht weiter verwunderlich ist, da du ja dann eine aufnahme ansiehst....

twilight
Benutzeravatar
Janni
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 115
Registriert: Fr 3. Mär 2006, 17:32

#18

Beitrag von Janni »

Hallo,

ich habe auf meine E-Mail-Anfrage beim Topfield-Support,
bezüglich des Wiedergabeproblems eine Antwort per E-Mail
erhalten, die da lautet:

"Sehr geehrter Herr ...,

uns ist dieses Problem bekannt und wir sind zurzeit dabei,
dieses Problem weiter zu untersuchen.
Sollte dieses Probelem durch unseren Receiver entstehen,
werden wir natürlich alles daran tun, um dieses Problem
schnellstmöglich zu beheben.

Mit freundlichen Grüßen

Gio Yang
(Assistant Manager CS)
"

Na immerhin wird "das Problem weiter untersucht"!
Es scheint wohl aber bei TOPFIELD noch nicht klar
zu sein, das das Problem "durch den Receiver entsteht"!?
Naja, wer die ganzen Threads zu diesem Thema gelesen
hat, der kommt zwangsweise zu dem Schluss, das das
Problem ein TOPFIELD-Receiver-Problem sein muß!!!

Gruß Janni
Benutzeravatar
Dark-Digi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 171
Registriert: Fr 6. Jan 2006, 12:09

#19

Beitrag von Dark-Digi »

Immerhin kannst Du Deine aufgenommenen Sendungen später noch ansehen, was beim 5500 nicht immer geht :mad: :mad:
:laola:

Digi

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten, oder weiterverschenken. Belohnung gibt es keine!

Topfield TF 5500PVR mit 1TB Samsung (HD103UJ) / Alphacrypt 3.18- Premiere / Improbox / JagsEPG / Automove / ND
Benutzeravatar
Janni
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 115
Registriert: Fr 3. Mär 2006, 17:32

#20

Beitrag von Janni »

Hi,
Dark-Digi hat geschrieben:Immerhin kannst Du Deine aufgenommenen Sendungen später noch ansehen, was beim 5500 nicht immer geht :mad: :mad:
wieso kannst Du die Aufnahmen später nicht anschauen? Ist das auch
nicht möglich, wenn Du die verschlüsselt gespeicherten Aufnahmen
gleich nach der Aufnahme unverschlüsselt kopierst?
Oder treten die Probleme auch bei unverschlüsselt gespeicherten Aufnahmen
auf?


Gruß Janni
Antworten

Zurück zu „TF4000PVR Allgemeines“