Hy!
Ich habe mir einen Topfield 4000 zugelegt und würde gerne wissen ob ich diesen mit Premiere verwenden kann. Ich habe noch von meinem lezten Premier Abo einen alten Receiver (ohne Festplatte) für die Anmeldung
Meine Frage ist eben ob der 4000er technisch für Premier geeignet ist?
[quote=""chris_1207""]
Meine Frage ist eben ob der 4000er technisch für Premier geeignet ist?
[/quote]
Hallo und willkommen,
das ist der 4000 nur dann, wenn Du Dir noch ein CI-Modul wie beispielsweise das Alphacrypt dazukaufst.
Danke für Deine Antwort. Ich habe mir das Alphacrypt Modul gekauft und Premiere funtioniert einwandfrei
Übrigens beim Händler Deines Vertrauens braucht man keine Seriennummer eines zertifizierten Receivers, der schafft das auch ohne
[quote=""chris_1207""]Danke für Deine Antwort. Ich habe mir das Alphacrypt Modul gekauft und Premiere funtioniert einwandfrei
Übrigens beim Händler Deines Vertrauens braucht man keine Seriennummer eines zertifizierten Receivers, der schafft das auch ohne
sg
Christian[/quote]
Bei dem kann ich aber keinen Gutschein einlösen.
TF4000PVR, SV160N, Fw vom Mar 2007, TF-JPC 4.59.01, AC Light 1.05c, Appl. 3.12, Compiliert am 05. Sep. 2007
Ich versuche auch gerade, Premiere auf dem 4000 zu sehen, was allerdings nicht klappt. Er erkennt die Karte nicht. Ich habe eben gelesen, dass man ein Alphacryptmodul braucht?
Ich verstehe nicht ganz, was das ist. Der Receiver hat doch 2 Slots, wo die Premiere-Karte reinpasst. Warum erkennt er sie dann nicht?
Könnte mir jemand das mal für ganz Unerfahrene erklären? Ich bin leider nicht sehr bewandert in diesen Themen.
In die Slots passt die Karte zwar physikalisch rein, aber eigentlich gehört in die Slots ein CI-Modul in welches Du dann die Karte steckst...
Eine CD passt auch in einen Toaster, abspielen kann er die CD trotzdem nicht :-)
Die Slots stellen eine "Schnittstelle" dar, welche man durch ein CI-Modul mit dem entsprechenden Verschlüsselungssystem versorgen kann, welches man für den jeweiligen Sender braucht. Bei Premiere wäre das z.B. ein Alphacrypt light.
In die Slots passt die Karte zwar physikalisch rein, aber eigentlich gehört in die Slots ein CI-Modul in welches Du dann die Karte steckst...
Eine CD passt auch in einen Toaster, abspielen kann er die CD trotzdem nicht :-)
Die Slots stellen eine "Schnittstelle" dar, welche man durch ein CI-Modul mit dem entsprechenden Verschlüsselungssystem versorgen kann, welches man für den jeweiligen Sender braucht. Bei Premiere wäre das z.B. ein Alphacrypt light.
Gruß,
Gerti[/quote]
Oh, ich bin wohl recht naiv! Ich dank' dir für die schnelle Info und werde mich dann mal um ein solches Modul kümmern.