Epg Daten nicht vollständig

Spezielles Forum für und um Jag´s EPG
Antworten
stercus
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Epg Daten nicht vollständig

Beitrag von stercus »

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit Jag´s epg 3.0b1, die Epg daten einiger Sender werden nicht vollständig geladen z.B. tv-Gusto, es werden nur die Epg-daten von 15.30-16.00 angezeigt und von 16.00 bis 01.15 wird garnicht angezeigt und ab 01.15 geht alles wieder? Liegt das vielleicht am Sender, die Scanzeit habe ich jetzt schon auf 50 sek. stehen.

Viele Grüße
Marcel
Viele Grüße
Marcel

----------------------------------------------------

Taps: SmartEPG, Info-Box, Fasts**p, CallMonitor, RebuildNAV & RecCopy TAP
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

AW: Epg Daten nicht vollständig

Beitrag von Töppi »

[quote=""stercus""]Hallo,
ich habe folgendes Problem mit Jag´s epg 3.0b1, die Epg daten einiger Sender werden nicht vollständig geladen z.B. tv-Gusto, es werden nur die Epg-daten von 15.30-16.00 angezeigt und von 16.00 bis 01.15 wird garnicht angezeigt und ab 01.15 geht alles wieder? Liegt das vielleicht am Sender, die Scanzeit habe ich jetzt schon auf 50 sek. stehen.

Viele Grüße
Marcel[/quote]

Habe ich schon drauf gewartet :D
Hast du denn die fehlenden Daten im Original Topfield EPG? Oder werden sie gar nciht übertragen?
Ansonsten hat der Sender ein Problem und einige haben sogar gar kein EPG.
Gruß
Klaus :wink:
................

:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

stercus
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stercus »

Hallo Klaus,

mit den Original Epg hab ich mich garnicht erst befast, ich hab garkeine Ahnung wie man den bedient :thinker: ich hab jetzt erstmal 3pg draufgemacht und teste das mal. Das Ist auch ne ganz schöne Umstellung.
Wie ist das eigentlich bei den Programm muß ich dafür auch einen extra Timer programmieren damit er sich Nachts die Daten holt?

Viele Grüße
Marcel
Viele Grüße
Marcel

----------------------------------------------------

Taps: SmartEPG, Info-Box, Fasts**p, CallMonitor, RebuildNAV & RecCopy TAP
Töppi
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi »

[quote=""stercus""]Hallo Klaus,

mit den Original Epg hab ich mich garnicht erst befast, ich hab garkeine Ahnung wie man den bedient :thinker: ich hab jetzt erstmal 3pg draufgemacht und teste das mal. Das Ist auch ne ganz schöne Umstellung.
Wie ist das eigentlich bei den Programm muß ich dafür auch einen extra Timer programmieren damit er sich Nachts die Daten holt?

Viele Grüße
Marcel[/quote]

um einen Fehler beim Sender auszuschleißen, solltest du vorher schon mal nachschauen, ob der Sender welche sendet.
Deaktiviere mal mit TAPCommander dein gerade aktives EPG TAP und drücke Guide an der FB.
Für beide EPG TAPs mußt du dir einen Wecktimer (ein Timer mit Aufzeichnung aus) erstellen und im jeweiligen Menü die dementsprechende Uhrzeit einstellen. Dann bekommst du deine Daten gefüllt. 3PG kann diesen für dich aber erstellen.
Bei geöffnetem 3PG glaube ich ist es zum manuellen Scan die Playtaste. Hilfe bekommst du aber immer mit Menü und dann mal P+-.
Gruß
................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Steven
Super-Duper-Guru
Super-Duper-Guru

Beitrag von Steven »

Deaktiviere mal mit TAPCommander dein gerade aktives EPG TAP und drücke Guide an der FB.
Geht auch einfacher.

Topfield Menü aufrufen und dann Guide drücken. ;)

Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28

Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a

Firmware Patches
Töppi

Beitrag von Töppi »

[quote=""Steven""]Geht auch einfacher.

Topfield Menü aufrufen und dann Guide drücken. ;)

Gruß Steven.[/quote]

ach, die OSD Abfrage der TAPs habe ich völlig vergessen. Muß ich mir unbedingt merken.
Danke ....
Gruß
................

TAP's (Autostart):

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

Ich hatte in JAG sowieso immer Guide* als Aufruftaste definiert... Damit kam ich durch zweimal auf Guide drücken auch in den TOPF Eigenen EPG...

Und so schlecht ist der IMHO gar nicht. Er hat halt nur keine Datenvorhaltung und beim Programmieren gibt es keine Vor/Nachlaufzeit...
Dafür hat er die Grid-Ansicht :)
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
Töppi

Beitrag von Töppi »

[quote=""Maliboy""]....
Und so schlecht ist der IMHO gar nicht. Er hat halt nur keine Datenvorhaltung und beim Programmieren gibt es keine Vor/Nachlaufzeit...
Dafür hat er die Grid-Ansicht :) [/quote]

Aber gerade diese beiden Punkte sind doch die großen Vorteile der EPG TAPs.
Also ohne SWAT/Tivo und Vorlauf/Nachlauf hätte ich erheblich mehr Aufwand bei der Programmierung.
Mit der Grid Ansicht warte ich mal, wie das die "*Piep-Matz Guru Jungs" umgesetzt haben, die übrigens immer noch den versprochenen Screenshot schuldig sind. Da würde sich die neue Grid Ansicht hervorragend eignen. :D
Gruß
................

TAP's (Autostart):

Antworten

Zurück zu „Jag´s EPG“