Wiedergabe-Position merken klappt nicht
Wiedergabe-Position merken klappt nicht
Hallo
Ich habe auf meinen Topfield 5200C gerade die Premium-Version
von ImproBox (Version 2.0) "installiert".
Nun habe ich stundenlang in den Einstellungen herumkonfiguriert.
Ist ja absolut großartig, was da alles Einstellbar ist.
Ganz tolles Programm. Bin froh, die 15,- EUR investiert zu haben.
Aber eine Sache will bei mir einfach nicht klappen.
Es geht um das Merken der Wiedergabe-Position beim manuellen
Beenden von Wiedergaben aus dem Archiv.
1. Ich starte die Wiedergabe Einer Sendung aus dem Archiv.
2. Ich stoppe diese mittendrin mit der Stop-Taste.
3. Auf die Frage "Datei löschen" drück ich nochmal die Stop-Taste.
4. Ich starte später die gleiche Sendung wieder aus dem Archiv.
Und nun wird die Sendung wieder van vorne abgespielt.
Ich hätte es aber gerne so, dass die Wiedergabe dort fortgesetzt wird,
wo ich das letze mal gestoppt habe.
Ich habe mir Punkt 4.2.3. der Anleitung auch durchgelesen
und auch alles so eingestellt, wie es da steht.
Aber es klappt dennoch nicht.
Bein neuen Starten der Wiedergabe werde ich auch nicht gefragt,
ob ich zur letzten geehenen Szene springen möchte.
Was mache ich denn nur falsch?
Über Eure Hilfe würde ich mich riesig freuen.
Ich habe übrigens keinerlei anderen Dinge (TAPs usw) aus meinem Topf.
Gru
Ingo
Ich habe auf meinen Topfield 5200C gerade die Premium-Version
von ImproBox (Version 2.0) "installiert".
Nun habe ich stundenlang in den Einstellungen herumkonfiguriert.
Ist ja absolut großartig, was da alles Einstellbar ist.
Ganz tolles Programm. Bin froh, die 15,- EUR investiert zu haben.
Aber eine Sache will bei mir einfach nicht klappen.
Es geht um das Merken der Wiedergabe-Position beim manuellen
Beenden von Wiedergaben aus dem Archiv.
1. Ich starte die Wiedergabe Einer Sendung aus dem Archiv.
2. Ich stoppe diese mittendrin mit der Stop-Taste.
3. Auf die Frage "Datei löschen" drück ich nochmal die Stop-Taste.
4. Ich starte später die gleiche Sendung wieder aus dem Archiv.
Und nun wird die Sendung wieder van vorne abgespielt.
Ich habe mir Punkt 4.2.3. der Anleitung auch durchgelesen
und auch alles so eingestellt, wie es da steht.
Aber es klappt dennoch nicht.
Bein neuen Starten der Wiedergabe werde ich auch nicht gefragt,
ob ich zur letzten geehenen Szene springen möchte.
Was mache ich denn nur falsch?
Über Eure Hilfe würde ich mich riesig freuen.
Ich habe übrigens keinerlei anderen Dinge (TAPs usw) aus meinem Topf.
Gru
Ingo
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

Was hast Du bei Option 30 und 31 eingestellt...
Gruß,
Gerti
Was hast Du bei Option 30 und 31 eingestellt...
Gruß,
Gerti
Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...
Meine TAPs für den TMS
Kein Support per PN (Private Nachricht) oder eMail!
- JoachimPaul
- Topfversteher

Hi,SPACEart hat geschrieben:Hallo
Gru
Ingo
in der Anleitung steht:
"Wenn eine Wiedergabe nach Ihrem Start vorzeitig manuell beendet wird, um die Sendung zu einem späteren Zeitpunkt weiter zu sehen, erscheint im Modus Ein (Einstellmenü Kap. 5, Punkt 30) bei ihrem nächsten Start ein Hinweis, dass man mit Play" bzw. Ok zur letzten gesehenen Szene springen kann und zwar ein paar Sekunden vor die eigentliche Stelle, damit man besser den Anschluss" findet."
Du willst nun automatisch an der abgebrochenen Stelle weitersehen:
"Die einstellbare Auto"-Option springt automatisch nach dem Start zur letzten bekannten Position. Mit Stop kann man in der Auto-Einstellung innerhalb der ersten 10 Sekunden wieder an den Anfang der Aufnahme springen."
Also ich denke, du solltest bei 30. Auto einstellen.
MfG
Alphacrypt 3.16 + Premiere Komplett + Pioneer PDP 427 + Harmony Logitech 525 + Topf 7700 HDPVR + demnächst TMS, wenn einer meinen alten haben will 
Ja, gnau, das steht bei mir auch.JoachimPaul hat geschrieben:in der Anleitung steht:
"Wenn eine Wiedergabe nach Ihrem Start vorzeitig manuell beendet wird, um die Sendung zu einem späteren Zeitpunkt weiter zu sehen, erscheint im Modus Ein (Einstellmenü Kap. 5, Punkt 30) bei ihrem nächsten Start ein Hinweis, dass man mit Play" bzw. Ok zur letzten gesehenen Szene springen kann und zwar ein paar Sekunden vor die eigentliche Stelle, damit man besser den Anschluss" findet."
Aber bei mir erscheint dieser Hinweis mit Play" bzw. Ok überhaupt nicht.
Obwohl ich im Einstellmenü Kap. 5, Punkt 30 den Modus Ein engestellt habe.
Ja, das habe ich auch schon ausprobiert.JoachimPaul hat geschrieben:Du willst nun automatisch an der abgebrochenen Stelle weitersehen:
"Die einstellbare Auto"-Option springt automatisch nach dem Start zur letzten bekannten Position. Mit Stop kann man in der Auto-Einstellung innerhalb der ersten 10 Sekunden wieder an den Anfang der Aufnahme springen."
Also ich denke, du solltest bei 30. Auto einstellen.
Funktioniert leider auch nicht.
Bei mir werden die Wiedergaben aus dem Archiv IMMER von vorne gestartet.
Das ist ja genau mein Problem ;-)
Gruß
Ingo
- Gerti

Sind die Dateien denn in der ImproBox Wiedergabeliste zu finden?
Also rote (bzw. blaue Taste) mal bei eingeblendeter InfoBox "gedrückt halten", bis die Liste erscheint...
Gruß,
Gerti
Sind die Dateien denn in der ImproBox Wiedergabeliste zu finden?
Also rote (bzw. blaue Taste) mal bei eingeblendeter InfoBox "gedrückt halten", bis die Liste erscheint...
Gruß,
Gerti
Meine TAPs für den TMS
Also bei mir klappt es so:
Ich drücke im Live Fernsehbetrieb "i" und dann während Improbox eingeblendet wird, einmal kurt auf "blau" und schon startet die zuletzt angesehene Sendung an der Stelle, an der ich gestoppt hatte
Ich drücke im Live Fernsehbetrieb "i" und dann während Improbox eingeblendet wird, einmal kurt auf "blau" und schon startet die zuletzt angesehene Sendung an der Stelle, an der ich gestoppt hatte
Panasonic TH-42PV500E
5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),
Weitere: reccopy
SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav

Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),
Weitere: reccopy
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav

Sorry, dass ich mich nun vielleicht blöd anstelle.Gerti hat geschrieben:Sind die Dateien denn in der ImproBox Wiedergabeliste zu finden?
Aber was ist denn die "ImproBox Wiedergabeliste".
Und welche Dateien meinst Du denn eigentlich? ... die Filme im Archiv?
Zum Anschauen von aufgenommenen Sendungen aus dem Archiv
drücke ich immer die "Archive"-Taste der Fernbedienung.
Dann selektiere ich dort die entsprechende Aufnahme
und drücke die "OK"-Taste der Fernbedienung.
Ist das denn nicht der richitge Weg?
Wenn ich bei eingeblendeter Improbox - InfoBox die rote Taste unten linksGerti hat geschrieben:Also rote (bzw. blaue Taste) mal bei eingeblendeter InfoBox "gedrückt halten", bis die Liste erscheint...
auf der Fernbedienung gedrückt halte, geht immer dieses PIP-Fenster an und aus,
bis ich die Taste wieder loslasse.
Und bei der blauen Taste unten rechts auf der Fernbedienung tut sich garnicht.
Gruß
Ingo
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK

Fritzcat, ich glaube du meinst etwas anderes als SPACEart.
Spaceart möchte die Fortsetzen-Funktion nutzen, nicht die Funktion mit einer Taste die letzte Aufnahme ohne Fileliste gestartet wird.
SPACEart, wo liegt denn bei dir das Improbox TAP? Im "Auto Start" oder startest du manuell?
Spaceart möchte die Fortsetzen-Funktion nutzen, nicht die Funktion mit einer Taste die letzte Aufnahme ohne Fileliste gestartet wird.
SPACEart, wo liegt denn bei dir das Improbox TAP? Im "Auto Start" oder startest du manuell?
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
Verb.
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Da hast Du mich leider falsch verstanden ... sorry.Fritzcat hat geschrieben:Also bei mir klappt es so:
Ich drücke im Live Fernsehbetrieb "i" und dann während Improbox eingeblendet wird, einmal kurt auf "blau" und schon startet die zuletzt angesehene Sendung an der Stelle, an der ich gestoppt hatte![]()
Ich will ja nicht die zuletzt gesehene Aufnahme weiterschauen.
Ich beschreibe es niochmal:
Ich habe z.B. 10 Aufnahmen in meinem Archiv.
Nun gucke ich z.B. Aufnahme Nr.3.
Nach 30 Minuten breche ich mit "Stop" ab.
Dann sehe ich mir eine andere Aufnahme an (z.B. Nr4).
Und einen Tag später will ich Aufnahme Nr. 3 zuende gucken.
Ich gehe also in die Archivliste, indem ich die "Archive"-Taste
der Fernbedienung drücke, wähe Aufnahme Nr.3 aus und drücke "OK".
So, un nun soll die Wiedergabe da weiterlaufen, wo ich sie das letze mal
gestoppt hatte (nach ca. 30 Minuten).
Ist das denn nicht machbar?
Es kann doch nicht sein, dass ich dann immer "von Hand" zu der Stelle
spulen muss, bis zu der ich letztes mal geguckt habe, oder etwas doch?
Gruß
Ingo
Yep, genau so ist es :-)Sigittarius-E hat geschrieben:Fritzcat, ich glaube du meinst etwas anderes als SPACEart.
Habe das auch gerade eben nochmal etwas ausführlicher hier gepostet.
Ja, liegt im "Auto Start" und wird ja auch gestartet.Sigittarius-E hat geschrieben:SPACEart, wo liegt denn bei dir das Improbox TAP? Im "Auto Start" oder startest du manuell?
Die ImproBox läuft ja im Grunde wunderbar, bis eben auf diese Fortsetzen-Funktion.
Gruß
Ingo
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK

Dann könnte löschen dieser Datei helfen.
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
/b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
- Gerti

Daher war ja meine bitte, mal die Schnellwiedergabeliste aufzurufen.
Stelle den Menüpunkt 32 mal auf "Rote Taste" und dann halte nochmal die rote Taste gedrückt, wenn die InfoBox eingeblendet ist (Du musst Dich dazu im Liveprogramm, nicht in einer Wiedergabe befinden). Es sollte nun eine Liste der zulestzt gesehenen Aufnahmen erscheinen...ist diese Liste leer, dann werden die Positionen bei Dir nicht weggeschrieben...ist die Liste okay (also die Dateien auch in der Reihenfolge, in der Du sie geschaut hast), dann wird die letzte Position irgendwie nicht gelesen.
Wenn ich das weiss habe ich wenigstens einen Anhaltspunkt, wo ich suchen müsste...
Gruß,
Gerti
Stelle den Menüpunkt 32 mal auf "Rote Taste" und dann halte nochmal die rote Taste gedrückt, wenn die InfoBox eingeblendet ist (Du musst Dich dazu im Liveprogramm, nicht in einer Wiedergabe befinden). Es sollte nun eine Liste der zulestzt gesehenen Aufnahmen erscheinen...ist diese Liste leer, dann werden die Positionen bei Dir nicht weggeschrieben...ist die Liste okay (also die Dateien auch in der Reihenfolge, in der Du sie geschaut hast), dann wird die letzte Position irgendwie nicht gelesen.
Wenn ich das weiss habe ich wenigstens einen Anhaltspunkt, wo ich suchen müsste...
Gruß,
Gerti
Meine TAPs für den TMS
OK, ich habe nun also den Menüpunkt auf "rote Taste" gestellt.Gerti hat geschrieben:Hi!
Gruß,
Gerti
Dann folgendes:
1.
--
Ich gehe ins Archiv und Starte mit "OK" Aufnahme Nr.3.
Diese lasse ich bis Minute 5 laufen und breche dann mit "Stop" ab.
2.
--
Ich heben wieder ins Archiv und Starte mit "OK" Aufnahme Nr.2.
Diese breche ich nach 10 Minuten mit "Stop" ab.
3.
--
Und nun nochmal ins Archiv und mit "OK" Aufnahme Nr.4 gestartet.
Diese breche ich nach 2 Minuten per "Stop" ab.
Nun müssten doch eigentlich diese Positionen "weggeschrieben" werden:
Aufnahme Nr.3 (Deadwood 2) - 5 Minuten
Aufnahme Nr.2 (Deadwood 4) - 10 Minuten
Aufnahme Nr.4 (Deadwood) - 2 Minuten
Richtig?
4.
--
Jetzt gehe ich ins Live-Programm und starte Deine ImproBox
mit der "i"-Taste.
5.
--
Dann halte ich die rote Taste gedrückt.
So, und nun wird Aufnahme Nr.4 (Deadwood) gestartet, aber bei Position "5 Minuten".
Eine Liste wird nicht eingeblendet, sondern dieses "Vorwärts springen"-Fenster
Deiner ImproBox.
Es wird ja in Deiner Anleitung unter 4.2.3. geschrieben, dass, wenn die Wiedergabe einer
Aufnahme vorzeitig manuell beendet wird, beim nächsten Start ein Hinweis erscheint,
dass man mit "Play" oder "OK" zur letzten gesehenen Szene springen kann.
Auch das erfolgt bei mir nicht.
Ich hoffe, Du hast noch Lust mir zu helfen
Mal ein anderer Vorschlag.
Ich hatte vorher einen Festplattenreceiver für analoges Kabel-TV
von Fast (TVS-200) und die hatten das ganze wunderbar gelöst, finde ich.
Wenn man eine Wiedergabe aus dem Archiv vorzeigig manuell beendet hat,
würde man immer gerfragt "Aufnahme löschen?" Antworten konnte man dan
mit "OK", "Nein" und "Abrechen".
Und wenn man eine Wiedergabe aus der Archivliste gestartet hatte
wurde man immer gefragt "Von Anfang an?" oder "von letzter Position?".
Und in der Archivlste konnte man unter jeder Aufnahme so einen kleinen dünnen
Fortschrittsbalken sehen, woran man erkannt, wie weit man diese Aufnahme schon geguckt hatte.
Das wäre doch evtl. eine ganz einfache Lösung für das ganze Anliegen
mit diesen Wiedergabepositionen usw., oder?
Gruß
Ingo
Nachtrag:
Ich habe nun in der ImproBox nochmal alles wieder auf Grundeinstellungen zurückgesetzt.
Dannach den Topf für 5 Minuten ausgeschaltet und dann wieder ein.
Nun habe ich nichts an den ImproBox-Einstellungen verändert,
das oben beschriebene Verhalten bleibt aber das gleiche.
Wenn ich die Wiedergabe der Aufnahme nach dem obigen Muster starte und abbreche,
werden diese bei späterem erneuten Start wieder von Anfang an wiedergegeben.
Zuletzt geändert von SPACEart am So 7. Mai 2006, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Gerti

Wenn die letze Wiedergabe gestartet wurde, dann hast Du die rote Taste vermutlich nicht gedrückt gehalten...denn das passiert eigentlich nur bei kurzem Druck der Taste...
Wenn ImproBox an Position 5 Minuten gesprungen ist, ist das Dein eingesteller Vorlauf für Aufnahmen...
Ist bei Dir denn die improbox.lbl vorhanden? Wenn ja, lösche Die mal bitte...
ImproBox bietet im Prinzip alles das, was Du da vom TVS-200 schreibst, warum es bei Dir (und Du bist echt der erste) nicht geht, ist mir echt ein Rätsel...
Lösche doch am besten mal die improbox.ini (ImproBox vorher beenden), dann ImproBox neu starten und über die Deinstallation deinstallieren.
Nun die RC8 neu installieren und erstmal mit unveränderten Einstellungen das ganze nochmal probieren...
Gruß,
Gerti
Wenn die letze Wiedergabe gestartet wurde, dann hast Du die rote Taste vermutlich nicht gedrückt gehalten...denn das passiert eigentlich nur bei kurzem Druck der Taste...
Wenn ImproBox an Position 5 Minuten gesprungen ist, ist das Dein eingesteller Vorlauf für Aufnahmen...
ImproBox bietet im Prinzip alles das, was Du da vom TVS-200 schreibst, warum es bei Dir (und Du bist echt der erste) nicht geht, ist mir echt ein Rätsel...
Lösche doch am besten mal die improbox.ini (ImproBox vorher beenden), dann ImproBox neu starten und über die Deinstallation deinstallieren.
Nun die RC8 neu installieren und erstmal mit unveränderten Einstellungen das ganze nochmal probieren...
Gruß,
Gerti
Meine TAPs für den TMS
OK, ich werde das nun mal so machen, wie Du beschrieben hast.Gerti hat geschrieben:Hi!
Gruß,
Gerti
Ich melde mich dann wieder, wenn ich fertig bin.
Gruß
Ingo
Ich gucke nun gerade mit Altair 1.250 in meinen Topf.Gerti hat geschrieben:Ist bei Dir denn die improbox.lbl vorhanden? Wenn ja, lösche Die mal bitte...
Da finde ich im Ordner "ProgramFiles" folgendes:
Auto Start [Ordner]
improbox.ini
improbox\licence.key
improbox.lpf
improbox.lsp
Und im Ordner "ProgramFiles\Auto Start" finde ich dieses:
improbox.tap
Das wars, alo keine improbox.lbl.
Ist das vielleicht schon des Rätsels lösung?
Ich hatte das TAP übrigens von hier geladen:
http://www.improbox.de/improbox20_de.zip
Das freut mich natürlich zu hörenGerti hat geschrieben:ImproBox bietet im Prinzip alles das, was Du da vom TVS-200 schreibst
OK, werde ich machen.Gerti hat geschrieben:Lösche doch am besten mal die improbox.ini (ImproBox vorher beenden), dann ImproBox neu starten und über die Deinstallation deinstallieren.
Kannst Du mir bitte einen Download-Link nennen, wo ich diese RC8 bekomme?
Gruß
Ingo