Nach Einschalten falsche Zeitangabe der Sendung
Nach Einschalten falsche Zeitangabe der Sendung
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das Phänomen, dass direkt nach dem Einschalten die Anzeige der gerade laufenden Sendung um eine Stunde verschoben ist. Umschalten behebt das Problem. Werksreset habe ich schon gemacht, gab leider keine Besserung. Was könnte hier das Problem verursachen?
Matze
ich habe seit einiger Zeit das Phänomen, dass direkt nach dem Einschalten die Anzeige der gerade laufenden Sendung um eine Stunde verschoben ist. Umschalten behebt das Problem. Werksreset habe ich schon gemacht, gab leider keine Besserung. Was könnte hier das Problem verursachen?
Matze
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
[/size]
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

Das liegt am Topfield, der berücksichtigt manchmal nach dem Einschalten nicht den GMT Offset. Damit haben auch die anderen EPG-TAPs zu kämpfen, bei denen auch manchmal die Zeiten bei einigen Sendern um eine Stunde verschoben sein.
Gruß,
Gerti
Das liegt am Topfield, der berücksichtigt manchmal nach dem Einschalten nicht den GMT Offset. Damit haben auch die anderen EPG-TAPs zu kämpfen, bei denen auch manchmal die Zeiten bei einigen Sendern um eine Stunde verschoben sein.
Gruß,
Gerti
Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...
Meine TAPs für den TMS
Kein Support per PN (Private Nachricht) oder eMail!
Hier hats auch schon mal jemand entdeckt.
https://forum.tms-taps.net/viewtopic.php?t=473
https://forum.tms-taps.net/viewtopic.php?t=473
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
Hallo,
das Einschalt-Uhrzeitproblem ist zur Zeit dasjenige Problem, was mich am meisten stört. Es hatte zwar bisher keine negativen Auswirkungen, aber es wird manchmal schlichtweg etwas Falsches beim Einschalten angezeigt. Gestern habe ich z.B. den Topf (stand auf 13th Street) angeschaltet. Improbox zeigte für Columbo 17:40 statt 18:40 beim Start. Nach Beenden der Startprozedur und manuellem Aufruf zeigte Improbox die richtige Uhrzeit. Nach dem Herunterfahren und Neustart das Gleiche. Später auf einem anderen Sender (ich glaube ARD) wurde die richtige Zeit angezeigt. (Ich hole meine Zeit vom ZDF, RTL und den 5 Premiere-Frequenzen). Möglicherweise betrifft das Problem nur Sender, von denen die Uhrzeit geholt wird.
Falls das wirklich an der Firmware liegt: Kann man das irgendwie abfangen? Ich würde Improbox u.U. auch so einstellen (falls diese Option möglich wäre), dass die Anzeige der Box beim Hochfahren (aber nur dann) unterdrückt wird.
Gruß
ju313
das Einschalt-Uhrzeitproblem ist zur Zeit dasjenige Problem, was mich am meisten stört. Es hatte zwar bisher keine negativen Auswirkungen, aber es wird manchmal schlichtweg etwas Falsches beim Einschalten angezeigt. Gestern habe ich z.B. den Topf (stand auf 13th Street) angeschaltet. Improbox zeigte für Columbo 17:40 statt 18:40 beim Start. Nach Beenden der Startprozedur und manuellem Aufruf zeigte Improbox die richtige Uhrzeit. Nach dem Herunterfahren und Neustart das Gleiche. Später auf einem anderen Sender (ich glaube ARD) wurde die richtige Zeit angezeigt. (Ich hole meine Zeit vom ZDF, RTL und den 5 Premiere-Frequenzen). Möglicherweise betrifft das Problem nur Sender, von denen die Uhrzeit geholt wird.
Falls das wirklich an der Firmware liegt: Kann man das irgendwie abfangen? Ich würde Improbox u.U. auch so einstellen (falls diese Option möglich wäre), dass die Anzeige der Box beim Hochfahren (aber nur dann) unterdrückt wird.
Gruß
ju313
SRP 2401 CI+ ID22130, FW 03. Apr. 2014, HD+ mit CI+ Modul, Sky V/14 Karte mit CI+ Modul, Netgear Universal WLAN Internet Adapter (WNCE2001)
TAPs: TAPtoDate 1.4g
, SmartEPG_TMS 6.3b
, SmartFiler_TMS, SmartDecrypter 1.33, RebuildNAV / RecCopy 5.3b, F*Skip
Fernbedienung Logitech Harmony 900
Filezilla (FTP), Vega 2.39
TAPs: TAPtoDate 1.4g
Fernbedienung Logitech Harmony 900
Filezilla (FTP), Vega 2.39
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Das kann ich seit gestern bestätigen. Habe seit gestern die September Firmware drauf und seitdem das Problem........ 
LG
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip

Steve
Autostarttaps:
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34

- Gerti

Der Fehler müsste auch im originalen EPG vorhanden sein (beim 4000 ist er es definitiv). Da kann ich nichts absolut nichts gegen tun, denn ich weiß ja nicht, dass die Zeit nicht passt...
Gruß,
Gerti
Der Fehler müsste auch im originalen EPG vorhanden sein (beim 4000 ist er es definitiv). Da kann ich nichts absolut nichts gegen tun, denn ich weiß ja nicht, dass die Zeit nicht passt...
Gruß,
Gerti
Meine TAPs für den TMS
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Was ist das denn????Gerti hat geschrieben:...auch im originalen EPG vorhanden sein
LG
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:

Steve
Autostarttaps:

... ich kenns nochsteve0564 hat geschrieben:Was ist das denn????![]()
![]()
![]()
einen lieben Gruss von ramibi 
.. leider keine Testversion mehr 
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
Ich habe das Problem auch öfters - aber nur bei bestimmten Sendern. Und die Original-EPG zeigt beim gleichen Sender die richtige Zeit an. Irgendwann danach zeigen dann auch Improbox und Jag´s EPG wieder korrekt an...Gerti hat geschrieben:Hi!
Gruß,
Gerti
Gruß Christoph 
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
- Gerti

Da wir hier gerade bei falschen Zeiten sind!!!
Auf dem RTL-Transponder wird eine falsche Uhrzeit (- 2 Stunden) gesendet!!!
Daher sollte der RTL-Transponder 12187H aus der Liste der Zeithol-Transponder entfernt werden!
In ImproBox merkt man das sehr schnell, weil "Keine Informationen verfügbar" angezeigt wird...
Gruß,
Gerti
Da wir hier gerade bei falschen Zeiten sind!!!
Auf dem RTL-Transponder wird eine falsche Uhrzeit (- 2 Stunden) gesendet!!!
Daher sollte der RTL-Transponder 12187H aus der Liste der Zeithol-Transponder entfernt werden!
In ImproBox merkt man das sehr schnell, weil "Keine Informationen verfügbar" angezeigt wird...
Gruß,
Gerti
Meine TAPs für den TMS
Warum gibt es auf dem Transponder überhaupt eine Zeit? Zeit gab es doch auch schon vor und unabhängig von Satelliten-Fernsehen. Zeit sollte man nicht von Fernsehanstalten definieren lassen, sondern von Leuten, die sich damit auskennen.caju hat geschrieben:Warum gibts eigentlich pro Transponder eine eigene Zeit? Könnte man doch zentral via Atomuhr erledigen?
Und wo liegt jetzt der Fehler?chrisly hat geschrieben:Ich habe das Problem auch öfters - aber nur bei bestimmten Sendern. Und die Original-EPG zeigt beim gleichen Sender die richtige Zeit an. Irgendwann danach zeigen dann auch Improbox und Jag´s EPG wieder korrekt an...
Wenn die Original-EPG ja korrekt anzeigt, die Taps aber nicht, liegt es ja vielleicht doch nicht am Topf alleine
Gruß Christoph 
HD+ = - !!!

HD+ = - !!!