[quote=""AdMiRaL""]Ich kann nur keinen Zusammenhang entdecken. Tritt spontan auf. Bei Dir auch?[/quote]
Ja. Letztens sogar mal mitten in der Nacht.
2 Aufnahmen waren OK und die 3. hing dann nach 150 MB mit Schrott in der Anzeige...
Gehen da Aufnahmen kaputt oder stimmt nur die Anzeige nicht?
Die flasche Anzeige passiert immer mal wieder. Wenn die Restzeit unsinn macht, gibt sich das nahc einer Minute, wenn da was neues geschrieben wird.
Auch andere Fehler (durchschreben statt srollen oder Haupttext in der Restzeit u.ä) geben sich nach ner Weile.
[quote=""mega""]Gehen da Aufnahmen kaputt oder stimmt nur die Anzeige nicht?[/quote]
Das war jetzt 1x, dass die kaputt war. Kann aber auch sonstwas gewesen sein was ND dann mit runter gerissen hat.
[quote=""mega""]Die flasche Anzeige passiert immer mal wieder. Wenn die Restzeit unsinn macht, gibt sich das nahc einer Minute, wenn da was neues geschrieben wird.
Auch andere Fehler (durchschreben statt srollen oder Haupttext in der Restzeit u.ä) geben sich nach ner Weile.[/quote]
Genau. Das habe ich auch ab und zu und das gibt sich dann im laufenden Betrieb wieder
Wenn das bei Euch wirklich öfters passiert, dann schaue ich da nochmal nach.
Das Timing beim Steuern des Displays ist leider schwierig, man darf nicht zu viele Steuerkommandos auf einmal schicken und notfalls Verzögerungen einbauen.
Scheinbar werden Kommandos zum Setzen des aktuellen Anzeigefensters mißachtet.
... ich hatte dieses Problem noch nie - allerdings schon Symbole nach dem Ausschalten links neben der Uhr stehen
einen lieben Gruss von ramibi
.. leider keine Testversion mehr
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen. [ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen. [SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
[quote=""ramibi""]... ich hatte dieses Problem noch nie - allerdings schon Symbole nach dem Ausschalten links neben der Uhr stehen [/quote]
Das habe ich auch. Und ich habe den Eindruck ich habe das jetzt öfters seit ich Timeshift eingeschaltet habe.
Aber da lässt sich nichts machen, solange shutdowns dem TAP nicht angekündigt werden.
Das Problem mit dem Displaymüll während des Betriebs ist eventuell größer, wenn man das kleine Fortschrittsfenster verwendet. Ich habe nur Icons und ein großes Displayfenster und keine Probleme damit
[quote=""Happy""]Ich habe nur Icons und ein großes Displayfenster und keine Probleme damit
Gruß,
Happy[/quote]
... dto - den Müll hatte ich auch noch nie
einen lieben Gruss von ramibi
.. leider keine Testversion mehr
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen. [ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen. [SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
Gibt es denn eher typische Fehler ?
Also zum Beispiel: Sendungsdaten werden plötzlich im Fortschrittsfenster angezeigt ?
Oder sind die Fehler quer Beet.
[quote=""Happy""]Gibt es denn eher typische Fehler ?
Also zum Beispiel: Sendungsdaten werden plötzlich im Fortschrittsfenster angezeigt ?
Oder sind die Fehler quer Beet.[/quote]
Habe ich nie so genau drauf geachtet...
Es läuft dann aber Text rechts durch, welcher eigentlich in die Mitte gehört.
Normal habe ich rechts die Restlaufzeit in Minuten in groß.
Häufiger Fehler sind:
Scrolltext von rechts schreibt durch restzeit-Anzeige (oder durch alles)
Scrolltext rechts aber in schmaler Schrift
Wie geht da denn die Stuerung? Kann man selber auf dme Display die Bereiche definieren und auch das die Scrollen sollen? Oder was kann das Display selber und was muss man selber ständig machen?
weiß ni ob ich hier richtig bin und Suche hat leider auch nicht gebracht.
Gibt es eine Möglichkeit in ND die erweiterten EPG Infos anzuzeigen?
Wäre für mich bei Premiere Music Studio wichtig, daß ich Interpret und Titel im Display habe.-
Danke schon mal [/quote]
Ich habe die Frage auch schon mal gestellt und Happy der Das Nice display Tap erstellt hat schrieb mir damals folgendes:Es würde gehen die EPG Infos anzuzeigen,macht aber für mich keinen Sinn,da es eh schon lange dauert bis die Infos angezeigt werden die ich Jetzt schon anzeige.Deshalb habe ich sie nicht in mein Tap Intregriert.
Da ich meinen Beitrag dazu nicht mehr im Forum finde,habe ich aus meiner Erinnerung geantwortet.
Topfield 5000 PVR Mit upgrade Kit
Firmware vom Januar 2007 Nicedisplay 2.1 Beta 10
Radiotext 0.56
[quote=""mega""]Häufiger Fehler sind:
Scrolltext von rechts schreibt durch restzeit-Anzeige (oder durch alles)
Scrolltext rechts aber in schmaler Schrift