[erledigt] Filer meldet: Firmware dat nicht gefunden
[erledigt] Filer meldet: Firmware dat nicht gefunden
Hallo
Ich habe die neue Final Version von Filer drauf. Wenn nun der Topf abschmiert während einer Aufnahme und ich dann die Aufnahme Reparieren lassen will, sagt Filer immer --Firmware dat nicht gefunden-- obwohl ich nun mittlerweile diese ins Verzeichnis Programme und in Programme-Settings-Filer reinkopiert habe. Es bringt alles nichts. Hat jemand einen Tip??
Ich habe die neue Final Version von Filer drauf. Wenn nun der Topf abschmiert während einer Aufnahme und ich dann die Aufnahme Reparieren lassen will, sagt Filer immer --Firmware dat nicht gefunden-- obwohl ich nun mittlerweile diese ins Verzeichnis Programme und in Programme-Settings-Filer reinkopiert habe. Es bringt alles nichts. Hat jemand einen Tip??
Zuletzt geändert von yamas am So 16. Mär 2008, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
:d rinking: Gruß Yamas :d rinking:
--------------------------------------------
Receiver:
Topfield 2100 TMS mit 500GB und WD20EVDS 2TB Extern im Antec Gehäuse (25 Grad Temp.) mit eSata
Receiver:
Linux Receiver Ultimo mit 3 Sat Empänger und 3TB WD Red
Topfield 6000 PVR ES mit Seagate 750 GB--ST3750840ACE
Comag HD-S CI 100
Comag PVR 2
Receiver:
Topfield 2100 TMS mit 500GB und WD20EVDS 2TB Extern im Antec Gehäuse (25 Grad Temp.) mit eSata
Receiver:
Comag HD-S CI 100
Comag PVR 2
AW: Filer meldet: Firmware dat nicht gefunden
Probier doch mal "Programme/Settings"
TF5000PVR - 80GB HDD - Astra - 2 Leitungen - Spaun SMS 5402NF - RGB-Scart an 32" LCD Panasonic TX-32LX70F, Teufel Concept E400 Digital
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
[quote=""Wheeljack""]Probier doch mal "Programme/Settings"[/quote]
Auch schon Probiert. Ich glaub ich habe die Firmware dat mittlerweile überall drin
Auch schon Probiert. Ich glaub ich habe die Firmware dat mittlerweile überall drin
Receiver:
Receiver:
Comag HD-S CI 100
Comag PVR 2
Receiver:
Receiver:
Comag HD-S CI 100
Comag PVR 2
Hmm... also findet Filer beim Start entweder die Firmware.dat aus irgendeinem Grund nicht, oder Du hast eine Variante des 6000ers, die noch nicht in der Firmware.dat vorhanden ist.
Was zeigt Filer denn in den Einstellungen rechts unten bei Gerätetyp an?
Btw.: muß mich korrigieren... heißt natürlich ProgramFiles und nicht Programme
Btw.: muß mich korrigieren... heißt natürlich ProgramFiles und nicht Programme
TF5000PVR - 80GB HDD - Astra - 2 Leitungen - Spaun SMS 5402NF - RGB-Scart an 32" LCD Panasonic TX-32LX70F, Teufel Concept E400 Digital
[quote=""Wheeljack""]Hmm... also findet Filer beim Start entweder die Firmware.dat aus irgendeinem Grund nicht, oder Du hast eine Variante des 6000ers, die noch nicht in der Firmware.dat vorhanden ist.
Btw.: muß mich korrigieren... heißt natürlich ProgramFiles und nicht Programme[/quote]
Gerätetyp 2416 also OK so wie ich das sehe. In den ProgrammFiles habe ich sie auch.
Btw.: muß mich korrigieren... heißt natürlich ProgramFiles und nicht Programme[/quote]
Gerätetyp 2416 also OK so wie ich das sehe. In den ProgrammFiles habe ich sie auch.
Receiver:
Receiver:
Comag HD-S CI 100
Comag PVR 2
Receiver:
Receiver:
Comag HD-S CI 100
Comag PVR 2
Komisch!!!
Ich habe den Topf ohne Taps gestartet und Filer dann Manuell und siehe da es geht.Nun habe ich Filer im Autostart als letztes gesetzt und es geht wieder. Hoffentlich bekomme ich nun keine Probs mit den anderen Taps.
Vielen Dank an Wheeljack der Probiert hat mir zu Helfen.
Ich habe den Topf ohne Taps gestartet und Filer dann Manuell und siehe da es geht.Nun habe ich Filer im Autostart als letztes gesetzt und es geht wieder. Hoffentlich bekomme ich nun keine Probs mit den anderen Taps.
Vielen Dank an Wheeljack der Probiert hat mir zu Helfen.
Receiver:
Receiver:
Comag HD-S CI 100
Comag PVR 2
Receiver:
Receiver:
Comag HD-S CI 100
Comag PVR 2
[quote=""yamas""]...obwohl ich nun mittlerweile diese ins Verzeichnis Programme und in Programme-Settings-Filer reinkopiert habe.[/quote]
"/ProgramFiles" oder "/ProgramFiles/Settings"
In "/ProgramFiles/Settings/Filer" hilft es nicht
Siehe auch Anleitung!
[quote=""yamas""]Gerätetyp 2416 also OK so wie ich das sehe.[/quote]
Nein, das ist nicht ok.
Denn dann wurde das Gerät nicht über die Firmware.dat identifiziert (bzw. diese ist nicht vorhanden).
[quote=""yamas""]Ich habe den Topf ohne Taps gestartet und Filer dann Manuell und siehe da es geht.[/quote]
OK. Erledigt
"/ProgramFiles" oder "/ProgramFiles/Settings"
In "/ProgramFiles/Settings/Filer" hilft es nicht
Siehe auch Anleitung!
[quote=""yamas""]Gerätetyp 2416 also OK so wie ich das sehe.[/quote]
Nein, das ist nicht ok.
Denn dann wurde das Gerät nicht über die Firmware.dat identifiziert (bzw. diese ist nicht vorhanden).
[quote=""yamas""]Ich habe den Topf ohne Taps gestartet und Filer dann Manuell und siehe da es geht.[/quote]
OK. Erledigt
Gruß,
Elle4u
Elle4u
Firmware.dat nicht gefunden
Hi,
Wie schon ein paar Posts weiter unten berichtet, gibt mir Filer beim Versuch, einen Datei-Header zu reparieren, die Meldung aus, dass die Firmware.dat nicht gefunden werden kann.
Ebenso wie bei meinem Vorgänger ging es, wenn ich ohne alle TAPs starte und dann Filer manuell aufrufe.
Mir ist also bereits geholfen worden, aber ich wüsste gerne, warum das so ist und ob ich etwas dagegen tun kann.
Die Reparatur dauert auch bei mir - wie bereits berichtet wurde - deutlich länger als früher.
Viele Dank.
Martin
Wie schon ein paar Posts weiter unten berichtet, gibt mir Filer beim Versuch, einen Datei-Header zu reparieren, die Meldung aus, dass die Firmware.dat nicht gefunden werden kann.
Ebenso wie bei meinem Vorgänger ging es, wenn ich ohne alle TAPs starte und dann Filer manuell aufrufe.
Mir ist also bereits geholfen worden, aber ich wüsste gerne, warum das so ist und ob ich etwas dagegen tun kann.
Die Reparatur dauert auch bei mir - wie bereits berichtet wurde - deutlich länger als früher.
Viele Dank.
Martin
Beste Grüsse,
Martin
AutoMove 2.1.B3 | Backup Settings 1.2b | FastSkip TMS 3.7 | INFplus 1.2b7 | PowerRestore 0.7.8 | RebuildNav/RC 6.0 | RemoteSwitch 2.2a | SmartEPG_TMS 7.1a | SmartFiler_TMS 2.1a | SmartDecrypter 1.35a | TMSCommander 1.6-3 | VolKeyPatch 2.2a
AutoMove 2.1.B3 | Backup Settings 1.2b | FastSkip TMS 3.7 | INFplus 1.2b7 | PowerRestore 0.7.8 | RebuildNav/RC 6.0 | RemoteSwitch 2.2a | SmartEPG_TMS 7.1a | SmartFiler_TMS 2.1a | SmartDecrypter 1.35a | TMSCommander 1.6-3 | VolKeyPatch 2.2a
Dixie
Die Board-Suche hätte Dir auch geholfen.
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
AW: Firmware.dat nicht gefunden
Die Firmware.dat ist ist bei mir in ProgramFiles/Settings. Eventuell musst Du auch die nehmen, die bei Filer dabei ist. 
Das die Reparatur mit der neuesten Beta länger dauert, ist mittlerweile bekannt
Das die Reparatur mit der neuesten Beta länger dauert, ist mittlerweile bekannt
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found
Immer die aktuellste Version
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
Sind die Angaben in Deiner Signatur aktuell? Filer gibt's ja schon als 2.10 Final bzw. als neue 2.11 Beta.
Mich meinst Du aber nicht, obwohl meine auch nicht mehr aktuell ist :oops:
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
[quote=""gsnde""]Wie schon ein paar Posts weiter unten berichtet, gibt mir Filer beim Versuch, einen Datei-Header zu reparieren, die Meldung aus, dass die Firmware.dat nicht gefunden werden kann.[/quote]
Um welche Version handelt es sich? Diese Angabe wäre schon wichtig.
Da diese Meldung auch erscheinen kann, obwohl die Datei vorhanden ist, habe ich für die nächste Version eine extra Meldung eingebaut, welche es einfacher macht, dem Problem auf den Grund zu gehen.
[quote=""gsnde""]Ebenso wie bei meinem Vorgänger ging es, wenn ich ohne alle TAPs starte und dann Filer manuell aufrufe.
...
[/quote]
Das wüsste ich auch gerne
.
Evtl. ist es ja mit der nächsten Version behoben...
[quote=""gsnde""]Die Reparatur dauert auch bei mir - wie bereits berichtet wurde - deutlich länger als früher.[/quote]
Das wurde heute gefixt.
[quote=""Dixie""]Die im ZIP enhaltene Datei firmware.dat gehört in den Ordner Settings deines Topfes.
[/quote]
Oder die Filer-Anleitung.
[quote=""TV-Junkie""]Eventuell musst Du auch die nehmen, die bei Filer dabei ist.
[/quote]
Nein. Es sollte nur immer die Aktuellste sein, welche mit irgend einem TAP auftaucht.
[quote=""TV-Junkie""]Das die Reparatur mit der neuesten Beta länger dauert, ist mittlerweile bekannt
[/quote]
Schrieb er ja auch.
Um welche Version handelt es sich? Diese Angabe wäre schon wichtig.
Da diese Meldung auch erscheinen kann, obwohl die Datei vorhanden ist, habe ich für die nächste Version eine extra Meldung eingebaut, welche es einfacher macht, dem Problem auf den Grund zu gehen.
[quote=""gsnde""]Ebenso wie bei meinem Vorgänger ging es, wenn ich ohne alle TAPs starte und dann Filer manuell aufrufe.
...
[/quote]
Das wüsste ich auch gerne
Evtl. ist es ja mit der nächsten Version behoben...
[quote=""gsnde""]Die Reparatur dauert auch bei mir - wie bereits berichtet wurde - deutlich länger als früher.[/quote]
Das wurde heute gefixt.
[quote=""Dixie""]Die im ZIP enhaltene Datei firmware.dat gehört in den Ordner Settings deines Topfes.
Oder die Filer-Anleitung.
[quote=""TV-Junkie""]Eventuell musst Du auch die nehmen, die bei Filer dabei ist.
Nein. Es sollte nur immer die Aktuellste sein, welche mit irgend einem TAP auftaucht.
[quote=""TV-Junkie""]Das die Reparatur mit der neuesten Beta länger dauert, ist mittlerweile bekannt
Schrieb er ja auch.
Gruß,
Elle4u
Elle4u
Nur nochmal eine kurze Verständnisfrage:
in der firmware.dat sind doch praktisch alle bekannten System-IDs enthalten und einem Receivertyp (DVB-S, DVB-T, DVB-C) zugeordnet. Da mein 5000er-Topf schon so ewig lang bekannt ist und sowieso schon in der Liste steht (Filer erkennt ihn ja als DVB-S Modell) - was könnte passieren, wenn ich die firmware.dat mal nicht update?
[quote=""TV-Junkie""]Mich meinst Du aber nicht, obwohl meine auch nicht mehr aktuell ist :oops:[/quote]
Jetzt wo Du es sagst...

in der firmware.dat sind doch praktisch alle bekannten System-IDs enthalten und einem Receivertyp (DVB-S, DVB-T, DVB-C) zugeordnet. Da mein 5000er-Topf schon so ewig lang bekannt ist und sowieso schon in der Liste steht (Filer erkennt ihn ja als DVB-S Modell) - was könnte passieren, wenn ich die firmware.dat mal nicht update?
[quote=""TV-Junkie""]Mich meinst Du aber nicht, obwohl meine auch nicht mehr aktuell ist :oops:[/quote]
Jetzt wo Du es sagst...
[quote=""Wheeljack""]was könnte passieren, wenn ich die firmware.dat mal nicht update?[/quote]
Nichts
Könnte sogar sein, dass ihr die Datei nie wieder updaten müsst.
In der Vergangenheit hatten sich da teilweise Fehler eingeschlichen (falsche Zuordnung) oder es kamen neue Receiver hinzu. Wenn alles läuft, dürfte ein Update unnötig sein.
Nichts
Könnte sogar sein, dass ihr die Datei nie wieder updaten müsst.
In der Vergangenheit hatten sich da teilweise Fehler eingeschlichen (falsche Zuordnung) oder es kamen neue Receiver hinzu. Wenn alles läuft, dürfte ein Update unnötig sein.
Gruß,
Elle4u
Elle4u