Topf friert ein, wenn Filer startet
Topf friert ein, wenn Filer startet
Seit heute friert mir der Topf ein, wenn Filer startet (auch wenn Filer nur manuell ohne andere Taps gestartet wird).
Was kann ich tun?
Was kann ich tun?
Panasonic TH-42PV500E
5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),
Weitere: reccopy
SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav

Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav

AW: Topf friert ein, wenn Filer startet
die Filer.db löschen. könnte helfen. Frohes Fest.
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
Hat geholfen, Danke
Aber trotzdem wäre es interessant zu wissen, woran es liegt.
Aber trotzdem wäre es interessant zu wissen, woran es liegt.
Panasonic TH-42PV500E
SRP-2100 u-*-*cam

[quote=""Fritzcat""]Hat geholfen, Danke
Aber trotzdem wäre es interessant zu wissen, woran es liegt.[/quote]
schon mal gut. Elle könnte das sicher erklären, macht er sicher auch, wenn er wieder dabei ist.
Aber trotzdem wäre es interessant zu wissen, woran es liegt.[/quote]
schon mal gut. Elle könnte das sicher erklären, macht er sicher auch, wenn er wieder dabei ist.
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
Doof nur, daß alle Filme wieder "ungesehen" sind.
Panasonic TH-42PV500E
SRP-2100 u-*-*cam

[quote=""Fritzcat""]Doof nur, daß alle Filme wieder "ungesehen" sind.[/quote]
Das ist natürlich eine ganz dumme Geschichte.....manch anderer hat noch nicht mal die Möglichkeit Filme aufzunehmen.....
Das ist natürlich eine ganz dumme Geschichte.....manch anderer hat noch nicht mal die Möglichkeit Filme aufzunehmen.....
MfG tornado
ich habe bei mir ebenfalls das problem, dass filer auf meinem 5200er die kompletten "gesehen"-tags vergisst
bei jedem neustart ist seit kurzem alles auf ungesehen
woran liegt das?
wo liegt normal die filer.db?
bei mir ist der ordner settings/filer leer (lt. anzeige am receiver) - ist sie normal dort zu finden?
wenn ja wieso verschwindet sie einfach so?
dvbcler77
woran liegt das?
wo liegt normal die filer.db?
bei mir ist der ordner settings/filer leer (lt. anzeige am receiver) - ist sie normal dort zu finden?
wenn ja wieso verschwindet sie einfach so?
dvbcler77
Das muss ich leider bestätigen.ich habe bei mir ebenfalls das problem, dass filer auf meinem 5200er die kompletten "gesehen"-tags vergisst
Bei mir passiert es auch immer wieder, dass der gesehen Status einfach verschwindet.
Ich kann mir so richtig keinen Reim darauf machen ...
Gab es diesbezügliche Infos?
Grüsse ...
tbengel
tbengel
Seit heute nacht hab ich auch das Problem, dass sich der Topf beim Filer-Start aufhängt (egal ob Auto- oder manueller Start).
Aufhängen heißt in diesem Fall, dass der Topf auf keinerlei FB-Tastendrucke oder aufs Umschalten direkt am Gerät reagiert. Das Fernsehbild läuft auf dem zuletzt eingestellten Kanal weiter.
Ausschalten läßt sich der Topf erst nach langem Drücken der Aus-Taste an der FB. Allerdings wird da immer noch der Sender im Display (wenn auch gedimmt) angezeigt. Startet man jetzt neu (mit gedrückter Null, also ohne TAPs), läßt sich der Topf immer noch nicht bedienen. Erst ein erneuter Restart stellt alle Funktionen wieder zur Verfügung.
Nachdem ich den Fehler auf den Filerstart eingegrenzt hatte, hab ich mir die Installationsdateien der 2.3 Final nochmal aus dem Netz gezogen und neu aufgespielt, außerdem dei DB gelöscht. Gebracht hat's nichts
Hat noch jemand eine Idee?
Aufhängen heißt in diesem Fall, dass der Topf auf keinerlei FB-Tastendrucke oder aufs Umschalten direkt am Gerät reagiert. Das Fernsehbild läuft auf dem zuletzt eingestellten Kanal weiter.
Ausschalten läßt sich der Topf erst nach langem Drücken der Aus-Taste an der FB. Allerdings wird da immer noch der Sender im Display (wenn auch gedimmt) angezeigt. Startet man jetzt neu (mit gedrückter Null, also ohne TAPs), läßt sich der Topf immer noch nicht bedienen. Erst ein erneuter Restart stellt alle Funktionen wieder zur Verfügung.
Nachdem ich den Fehler auf den Filerstart eingegrenzt hatte, hab ich mir die Installationsdateien der 2.3 Final nochmal aus dem Netz gezogen und neu aufgespielt, außerdem dei DB gelöscht. Gebracht hat's nichts
SRP-2100 (TMS)
Firmware immer aktuell über Auto-Update
Firmware immer aktuell über Auto-Update
[quote=""FMM""]...nach langem Drücken der Aus-Taste an der FB. Allerdings wird da immer noch der Sender im Display (wenn auch gedimmt) angezeigt. [/quote]
Das aktiviert bei mir den Reflex: "Netzstecker mal für ne halbe Minute ziehen".
Das aktiviert bei mir den Reflex: "Netzstecker mal für ne halbe Minute ziehen".
TF5000PVR - 80GB HDD - Astra - 2 Leitungen - Spaun SMS 5402NF - RGB-Scart an 32" LCD Panasonic TX-32LX70F, Teufel Concept E400 Digital
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander
[quote=""Fritzcat""]Aber trotzdem wäre es interessant zu wissen, woran es liegt.[/quote]
Also bei mir ist die DB noch nie kaputt gegangen.
Benutzt Du SDS? Wenn nicht kann es passieren, dass der Receiver genau ausgeschaltet wird, wenn die Filer-DB gespeichert wird. Dann kommt es beim nächsten Start sicher zum Absturz...
[quote=""dvbcler77""]ich habe bei mir ebenfalls das Problem, dass filer auf meinem 5200er die kompletten "gesehen"-tags vergisst
woran liegt das?[/quote]
Alle? Dann wird die DB wohl auch defekt sein (mögliche Erklärung siehe oben).
[quote=""dvbcler77""]wo liegt normal die filer.db?
wenn ja wieso verschwindet sie einfach so?[/quote]
Ja, da liegt die. Und mit Filer selbst kannst Du die Datei nicht sehen. Du musst mit Altair schauen und die DB löschen, wenn Filer NICHT läuft.
[quote=""tbengel""]Das muss ich leider bestätigen.
Bei mir passiert es auch immer wieder, dass der gesehen Status einfach verschwindet.
Gab es diesbezügliche Infos?[/quote]
Einzeln: Wenn "Überprüfe Dateien und Ordner" läuft wird manchmal ein Startcluster oder die Länge der Datei angepasst und für Filer ist das dann eine neue Datei.
Ansonsten kann es passieren, wenn der Receiver abgeschaltet wird, bevor die DB-Änderung gespeichert ist (passiert nur ohne SDS) oder aber die DB ist wirklich defekt (mögliche Erklärung auch hier siehe oben).
[quote=""FMM""]Seit heute nacht hab ich auch das Problem, dass sich der Topf beim Filer-Start aufhängt (egal ob Auto- oder manueller Start).
... außerdem dei DB gelöscht. Gebracht hat's nichts
Hat noch jemand eine Idee?[/quote]
Die DB auch gelöscht während Filer nicht lief?
Also bei mir ist die DB noch nie kaputt gegangen.
Benutzt Du SDS? Wenn nicht kann es passieren, dass der Receiver genau ausgeschaltet wird, wenn die Filer-DB gespeichert wird. Dann kommt es beim nächsten Start sicher zum Absturz...
[quote=""dvbcler77""]ich habe bei mir ebenfalls das Problem, dass filer auf meinem 5200er die kompletten "gesehen"-tags vergisst
woran liegt das?[/quote]
Alle? Dann wird die DB wohl auch defekt sein (mögliche Erklärung siehe oben).
[quote=""dvbcler77""]wo liegt normal die filer.db?
wenn ja wieso verschwindet sie einfach so?[/quote]
Ja, da liegt die. Und mit Filer selbst kannst Du die Datei nicht sehen. Du musst mit Altair schauen und die DB löschen, wenn Filer NICHT läuft.
[quote=""tbengel""]Das muss ich leider bestätigen.
Gab es diesbezügliche Infos?[/quote]
Einzeln: Wenn "Überprüfe Dateien und Ordner" läuft wird manchmal ein Startcluster oder die Länge der Datei angepasst und für Filer ist das dann eine neue Datei.
Ansonsten kann es passieren, wenn der Receiver abgeschaltet wird, bevor die DB-Änderung gespeichert ist (passiert nur ohne SDS) oder aber die DB ist wirklich defekt (mögliche Erklärung auch hier siehe oben).
[quote=""FMM""]Seit heute nacht hab ich auch das Problem, dass sich der Topf beim Filer-Start aufhängt (egal ob Auto- oder manueller Start).
... außerdem dei DB gelöscht. Gebracht hat's nichts
Die DB auch gelöscht während Filer nicht lief?
Gruß,
Elle4u
Elle4u
[quote=""Elle4u""]Also bei mir ist die DB noch nie kaputt gegangen.
........
[/quote]
Hallo Elle,
Schön von dir zu hören.
Nur zu deiner Info. SDS habe ich noch nie benutzt und nutze ich auch derzeit nicht.
Abstürze gab es seit dem auch nicht mehr und "vergessen" hat Filer den "Gesehen-Status" seitdem auch nicht mehr.
Manchmal kommt es jedoch beim Schneiden des Vorlaufes dazu, dass der Schnitt nicht klappt und stattdessen die Aufnahme wieder von vorn abgespielt wird. Es passiert aber selten und ich kann damit leben.
........
[/quote]
Hallo Elle,
Schön von dir zu hören.
Nur zu deiner Info. SDS habe ich noch nie benutzt und nutze ich auch derzeit nicht.
Abstürze gab es seit dem auch nicht mehr und "vergessen" hat Filer den "Gesehen-Status" seitdem auch nicht mehr.
Manchmal kommt es jedoch beim Schneiden des Vorlaufes dazu, dass der Schnitt nicht klappt und stattdessen die Aufnahme wieder von vorn abgespielt wird. Es passiert aber selten und ich kann damit leben.
Panasonic TH-42PV500E
SRP-2100 u-*-*cam