Timer Zusammenfassen

Spezielles Forum für und um Beiträge zu QuickTimer
SPACEart
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Beitrag von SPACEart »

StevieC hat geschrieben:Du irrst dich ;) Es wird zusätzlich einen neuen Style geben, aber nicht in der kommenden Beta6d, sondern in der Beta7 (und bis dahin gibts noch viele Buchstaben :D .
Ach so.
Ist natürlich auch OK, gut Ding will Weile haben :)
Für mich ist dieser Timer-Bug natürlich auch erstmal interessanter :)
Ich verfolge Eure QuickTimer-Geschichte immer mit großem Interesse.

Tolles Ding, was Ihr da baut.

Gruß
Ingo
SPACEart » Film- und Erotikmodelle: http://spaceart.de
Receiver: TF 5200 PVRc | TAPs: iTiNa
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus »

SPACEart hat geschrieben:Doch doch, beim ZDF ist alles ganz wunderbar mit den EPG-Daten.
Ich hatte das ZDF ja genau deswegen zum Testen genommen, damit ich eben auch testen kann, wie sich das QuickTimer-Problem bei Timerprogrammierung über den EPG verhällt.
Ist doch logisch, oder?
Ja, ist logisch. Ich mache aber manchmal folgendes wenn ich etwas aufnehmen will wofür es noch keine EPG-Daten gibt: Ich markiere im EPG einfach irgendeine beliebige Sendung auf dem Sender und drücke REC. Dann gehe ich in QT und editiere das Datum. Hätte ja sein können daß Du es genauso machst ;)
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
SPACEart
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Beitrag von SPACEart »

Klaus hat geschrieben:Ja, ist logisch. Ich mache aber manchmal folgendes wenn ich etwas aufnehmen will wofür es noch keine EPG-Daten gibt: Ich markiere im EPG einfach irgendeine beliebige Sendung auf dem Sender und drücke REC. Dann gehe ich in QT und editiere das Datum. Hätte ja sein können daß Du es genauso machst ;)
Hmmm, ist ja auch ne raffinierte Idee.
Habe ich bisher noch nicht so gemacht, werde ich aber auch gleich mal ausprobieren.

Gruß
Ingo
Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Erdnussnase »

SPACEart hat geschrieben: Auch wenn ich die Timer vom EPG aus anlege, erhalte ich im Endeffekt nur eine Datei mit deiden Sendungen drinne.
Also nicht wie bei Dir 2 getrennte Dateien.
Aber vielleicht liegt das ja wieder an meinem Vor- und Nachlauf, die sich ja überschnieden.
Ich möchte das nochmal ganz klarstellen.
Der Topfield ist nicht in der Lage zeitgleich vom gleichen Sender aufzunehmen.

Das StandardEPG Topfield EPG beachtet zwar keinen Vor und Nachlauf, aber wenn einer der beiden Timer mit Vor- Nachlauf angelegt wird kann es auch dann zu einer Überschneidung kommen. Diese muß dann von dem Program, das den zweiten Timer anlegen will, extra behandelt werden.

In früheren Zeiten ging das schlichtweg nicht und man mußte von Hand den früheren um den Nachlauf kürzen bzw. den späteren um den Vorlauf und dann nochmal den zweiten Timer programmieren.
Dann kam der Wunsch auf das die TAPs diese Situation selbstständig beheben.
(Natürlich geht das nur bei einem TAP, das Standard EPG kann das schlichtweg nicht)

Nach langen Diskussionen ergab sich der Konsens, das es besser wäre da einen langen Timer draus zu machen anstatt zwei Einzelne.
Einfach, weil die Sender so unregelmäßig senden, das man bei zwei einzelnen Sendungen ziemlich sicher entweder den Anfang des zweiten Films am Ende des Ersten hat oder das Ende des Ersten am Anfang des Zweiten.
Deswegen wurde das ganze so eingebaut wie es derzeit ist.

Man kann nun den Wunsch erheben das ein Tap diese Überschneidung auswählbar behebt, also entweder durch einen langen Timer, oder durch Entfernen des Vor- Nachlaufs.
Meines Wissens hat das derzeit kein Tap eingebaut, da dies zu selten gewünscht wird und ziemlich sicher zu unbefriedigenden Ergebnissen führt.

Derzeit stehen auf meiner Liste auch soviele interessante Dinge das ich das in absehrbarer Zeit auch nicht machen werde.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein
SPACEart
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Beitrag von SPACEart »

Erdnussnase hat geschrieben:Ich möchte das nochmal ganz klarstellen.
Der Topfield ist nicht in der Lage zeitgleich vom gleichen Sender aufzunehmen.

Das StandardEPG Topfield EPG beachtet zwar keinen Vor und Nachlauf, aber wenn einer der beiden Timer mit Vor- Nachlauf angelegt wird kann es auch dann zu einer Überschneidung kommen. Diese muß dann von dem Program, das den zweiten Timer anlegen will, extra behandelt werden.

In früheren Zeiten ging das schlichtweg nicht und man mußte von Hand den früheren um den Nachlauf kürzen bzw. den späteren um den Vorlauf und dann nochmal den zweiten Timer programmieren.
Dann kam der Wunsch auf das die TAPs diese Situation selbstständig beheben.
(Natürlich geht das nur bei einem TAP, das Standard EPG kann das schlichtweg nicht)

Nach langen Diskussionen ergab sich der Konsens, das es besser wäre da einen langen Timer draus zu machen anstatt zwei Einzelne.
Einfach, weil die Sender so unregelmäßig senden, das man bei zwei einzelnen Sendungen ziemlich sicher entweder den Anfang des zweiten Films am Ende des Ersten hat oder das Ende des Ersten am Anfang des Zweiten.
Deswegen wurde das ganze so eingebaut wie es derzeit ist.

Man kann nun den Wunsch erheben das ein Tap diese Überschneidung auswählbar behebt, also entweder durch einen langen Timer, oder durch Entfernen des Vor- Nachlaufs.
Meines Wissens hat das derzeit kein Tap eingebaut, da dies zu selten gewünscht wird und ziemlich sicher zu unbefriedigenden Ergebnissen führt.

Derzeit stehen auf meiner Liste auch soviele interessante Dinge das ich das in absehrbarer Zeit auch nicht machen werde.
Danke erstmal für diese ausführliche Erklärung :hello:

Auch ich finde es prima, dass 2 Timer vom gleichen Sender, die zeitlich direkt aneinanderliegen, von QuickTimer zu einem Timer zusammengefasst werden.
Das mit dem auswählbaren Überschneide-Verhalten halte ich auch nicht für erforderlich.
Lasst das mal schön so, wie es jetzt ist :)

Wenn ich Dich nun richtiog verstehe, gillt das obige für Timer, welche über EPG angelegt werden, richtig?
Und für Timer, die man im QuickTimer "von Hand" anlegt gillt das eben zur Zeit nicht, weil da ja nun dieser Bug ist, den Du ja nun anscheinend gefunden hast.
Somit wird es in der nächsten Beta-Version also auch möglich sein, Timer mit QuckTimer "per Hand" anzulegen, welche 2 Sendungen direkt nacheinander auf dem gleichen Sender aufnehmen.
Dabei werden dann von QuckTimer eben auch diese beiden Timer zu einem zusammengafasst, genau wie es jetzt ja schon bei EPG-Timern geschieht.

Habe ich das nun soweit alles richtig verstanden.

Wie kann es denn eigentlich sein, dass der Klaus bei seinem Doppel-Timer trotzdem 2 getrennte Dateien erhalten hat?
Das kapiere ich nun überhaupt nicht.

Gruß
Ingo
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>

Beitrag von Elle4u »

Erdnussnase hat geschrieben:Man kann nun den Wunsch erheben das ein Tap diese Überschneidung auswählbar behebt, also entweder durch einen langen Timer, oder durch Entfernen des Vor- Nachlaufs.
JAGs EPG:

Einstellung: CUT

Klappt wunderbar und ich möchte es nicht mehr missen :hello: .

Mir ist klar, daß dann schonmal das Ende der Einen im Anfang der anderen Aufnahme sein kann usw. aber ich finde es trotzdem klasse.
Anders ist es mir schon passiert, daß ich die Aufnahme am Ende der 1. Senung gelöscht habe und nicht gemerkt hatte, daß noch eine Zweite hinten dran war... :wink:
Gruß,
Elle4u
Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru

Beitrag von Grubix »

Hallo SPACEart,
ich habe deine Beispiele ausprobiert und bei mir passieren auch "merkwürdige Dinge". Aber nicht so, wie du es beschrieben hast.
Erdnussnase hat geschrieben:Trotzdem denke ich das ich ihn gefunden und behoben habe.
Aha, bevor ich mir jetzt einen "Wolf" an meiner Fehlerbeschreibung schreibe ;) , warte ich erstmal auf die neue Version.

Bis denn dann, Grubix.
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa
SPACEart
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Beitrag von SPACEart »

Grubix hat geschrieben:Hallo SPACEart,
ich habe deine Beispiele ausprobiert und bei mir passieren auch "merkwürdige Dinge". Aber nicht so, wie du es beschrieben hast.

Aha, bevor ich mir jetzt einen "Wolf" an meiner Fehlerbeschreibung schreibe ;) , warte ich erstmal auf die neue Version.

Bis denn dann, Grubix.
Ja, ich denke auch, dass wird das bestel sein.
Falls es dannach nicht behoben ist, sehen wir hier weiter :)

Gruß
Ingo
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>

Beitrag von ibbi »

Elle4u hat geschrieben:Mir ist klar, daß dann schonmal das Ende der Einen im Anfang der anderen Aufnahme sein kann usw. aber ich finde es trotzdem klasse.
Ragnarök
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ragnarök »

Elle4u hat geschrieben:JAGs EPG:

Einstellung: CUT

Klappt wunderbar und ich möchte es nicht mehr missen :hello: .

Mir ist klar, daß dann schonmal das Ende der Einen im Anfang der anderen Aufnahme sein kann usw. aber ich finde es trotzdem klasse.
Anders ist es mir schon passiert, daß ich die Aufnahme am Ende der 1. Senung gelöscht habe und nicht gemerkt hatte, daß noch eine Zweite hinten dran war... :wink:
Richtig: Jags EPG macht das richtig Klasse und ich möchte dies niemmer niemmer niemmer mehr missen.

Evtl. könntet Ihr diese Funktionalität auch in Quicktimer einprogrammieren?

Grüße
Andi
SRP-2401CI+ 1TB an Philips Cinema 21:9 Platinum 58PFL9956

SmartEPG, Automove, Fastskip, QChannels, IQTuner, TAPtoDate, TMSRemote
Antworten

Zurück zu „QuickTimer“