Hallo,
ich habe einige seltsame Phänomene bei der Nutzung von WLAN...
1. Der Receiver (WLAN eingeschaltet, aber keine Transfers) startet durch, wenn im gleichen WLAN einen anderes System sich mit dem WLAN verbinden will
2. Der Zugriff per ftp ist über das vergebene Passwort abgesichert, per http kommt man aber ohne Passwort-Aufforderung auf den Receiver
3. Die Datenraten beim Transfer via ftp sind extrem niedrig (für 800 MB-Datei ca. eine halbe Stunde)
Beste Grüße
Tom
Probleme mit WLAN
AW: Probleme mit WLAN
Hallo und willkommen,
1. Ich weiss nur, dass manche andere das auch berichten. Bei mir passiert das nicht.
2. Leider ist das so. Es gibt noch keine Info, ob das noch verbessert wird.
3. Die berichteten Transferraten liegen so zwischen 400-800 KB/sec. Da bist Du eher am unteren Ende (ich auch). Hängt aber von einigen Faktoren ab. Ohne TAPs geht der Transfer flotter.
Gruß,
Happy
1. Ich weiss nur, dass manche andere das auch berichten. Bei mir passiert das nicht.
2. Leider ist das so. Es gibt noch keine Info, ob das noch verbessert wird.
3. Die berichteten Transferraten liegen so zwischen 400-800 KB/sec. Da bist Du eher am unteren Ende (ich auch). Hängt aber von einigen Faktoren ab. Ohne TAPs geht der Transfer flotter.
Gruß,
Happy
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
[/size]