Suche neuen Receiver

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
Antworten
Granger
Topfazubi
Topfazubi

Suche neuen Receiver

Beitrag von Granger »

Hallo

hatte einen 5000 PVR Receiver
denn hab ich verkauft
wollte mir einen hd zulegen
nun habe ich gelesen das soll keine gute idee sein weil die nicht richtig funktionieren

ich spiele nun mit dem gedanken einen 6000er zu kaufen
könnt ihr mir da weiter helfen was für ein gerät ich kaufen soll
möchte wieder eine festplatte, twin tuner und wenns geht internetverbindung haben
wenns denn sein soll kanns auch eine andere Marke sein, obwohl ich mit meinem 5000er sehr zufrieden war.

ich danke für eure unterstützung

:oops: :oops:
teqish
Vielfrager
Vielfrager

AW: Suche neuen Receiver

Beitrag von teqish »

Hi,

ich kann definitiv nur vom PVR6000 WLAN abraten. Ich habe mir schon Nächte um die Ohren geschlagen um das WLAN zum laufen zu bringen. Mal funzt's, dann wieder nicht. WEP ging mit der 1. FW gar nicht, jetzt geht nur WEP, dies ist jedoch auch nicht mehr standesgemäss. Das Teil ist für seine gebotene Leistung zu teuer.
Früher waren wir mit Humax sehr zufrieden und wollten dann auch einen mit Festplatte haben. Wir haben uns damals für den IPDR9800 entschieden. Nachteil von diesem ist jedoch dass er kein WLAN besitzt und da er "Premiere geeignet" gekennzeichnet war, waren 80GB der Festplatte reserviert und nur für Premiere Programme nutzbar. Ausserdem ist die USB Schnittstelle blockiert, also können noch einmal die Programmlisten via PC aktualisiert werden!
Beide Hersteller gehören somit schon zum oberen Segment, nur lässt bei Anfragen ob es Lösungen für solche Probleme gibt deren Support sehr zu wünschen übrig. Preislich spielten beide in der gleichen Liga.
Wie du siehst werden die Käufer hier nur vera***t. Ein teures Produkt und null Support.
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie »

Hättest doch mal hier nachfragen können :altermotzsack:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found

Immer die aktuellste Version
Sascha30
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Sascha30 »

Hi Granger,

hängt von deinen Erwartungen ab.

Mein 6000er WLAN läuft mit WPA, eignet sich super zum programmieren der Timer
für die Filmübertragung ist es mir zu langsam (200-600kb/sec) und instabil (mit Fritzbox)

Für die Datenübertragung nutze ich den USB-Anschluss mit ALTAIR (etwa 1std/film) - läuft stabil.

Das Web-Interface hat keine Passwortabfrage! -
hoffe noch, da der 7700 es vor kurzem spendiert bekommen hat.
Nur im LAN empfehlenswert.

(TIPP lade dir die Betriebsanleitung herunter und schau dir die Screens an, um der ein Bild zu verschaffen - mache ich bei Neuanschaffungen immer als erstes)

Für mich ist das Gerät eine gute Überbrückung bis Mediacenter-PCs erwachsen werden (Preislich und funktionell) ;)
Zuletzt geändert von Sascha30 am Sa 27. Dez 2008, 08:51, insgesamt 2-mal geändert.
PC: eTipot-plugin (Entwickler - In Java geschrieben)

Für die Unterstützer möchte ich mich bedanken
(siehe Freundschaftsliste)
yamas
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von yamas »

Hallo
Ich hatte mit dem W-Lan auch meine Probs. Nachdem mein Händler den dann nach einen Jahr zurückgenommen hat hab ich den 6000PVR ES aber der macht genauso Zicken, je nach Tap. Die EPG Taps laufen nach meiner Erfahrung ALLE nicht 100% auf dem 6000er, obwohl es soll auch User geben die mir hier sofort wiedersprechen und das gegenteil behaupten werden. Doch nach 2 6000er Modellen die beide nicht stabil sind kann ich das nicht nachvollziehen.

Also um so mehr du wert legst auf die Taps, um so mehr wirst du Probleme haben.

Mit dem 3PG habe ich im Schnitt 1 Absturz am Tag und mit Tina alle 3 Tage, ohne andere Taps.

Saumäßig heiß werden beide. Die Cams sowie die Festplatte. Ich habe Festplatten aller Marken versucht. Da ist der I-Cord von meinen Freund ein wahrer Eisklotz(leiser Lüfter).

Aber alleine der Taps wegen und trotz den 3 Tägigen Abstürze würde ich zur Zeit wieder ein 6000er Topf nehmen, da es auch noch nicht wirklich viele HD Sender gibt.
:d rinking: Gruß Yamas :d rinking:
--------------------------------------------
Receiver:
Topfield 2100 TMS mit 500GB und WD20EVDS 2TB Extern im Antec Gehäuse (25 Grad Temp.) mit eSata
Receiver:
Linux Receiver Ultimo mit 3 Sat Empänger und 3TB WD Red
Topfield 6000 PVR ES mit Seagate 750 GB--ST3750840ACE
Comag HD-S CI 100
Comag PVR 2
snap-max
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snap-max »

Hallo Granger,

ich kann Dir den 6000PVR W-LAN nur empfehlen. Am Anfang hatte ich auch Schwierigkeiten mit W-LAN, mittlerweile aber funktioniert das Gerät tadellos. Ohne TAP`s ist es auch absolut zuverlässig. Bei einigen TAP`s (Improbox) mußt Du aber mit gelegentlichen Reboots (1-2 mal im Monat) rechnen. Mein Fazit:

TF6000PVR W-LAN ohne TAP`s : absolut zuverlässig, ausreichend komfortabel aber etwas langweilig :wink:

TF 6000PVR WLan inkl. 3PG, Overfly, Filer, Nice Display: sehr zuverlässig, super komfortabel, ansprechendes OSD :hello: (mein Favorit)

TF 6000PVR WLan inkl. 3PG, Overfly, Filer, Nice Display und Improbox: die Luxusausstattung lässt eigentlich keine Wünsche offen, rebootet sich jedoch sporadisch selbst :o

Zum Thema W-LAN: Nach einigen Anlaufschwierigkeiten funktioniert es mit der Fritz Box 7270, File Zilla und WPA einwandfrei. Übertragungsgeschwindigkeit ist zwar relativ langsam (ca. 300-400 kb/s), kann aber ja im Hintergrund laufen.

Designtechnisch finde ich den 6000PVR W-LAN sowieso spitze (er hat auch noch das schöne HIFI 43 cm maß)

:bye2:
Gruß

snap-max :couchpotatoe:

:bier:

Topfield SRP-2410 / SRP 2100 TMS
Fw: 20.12.2010 / 23.03.2012
Taps: Tap to Date, RebuiltNav, TapCommander, itina
yamas
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von yamas »

[quote=""snap-max""]Hallo Granger,

ich kann Dir den 6000PVR W-LAN nur empfehlen. Am Anfang hatte ich auch Schwierigkeiten mit W-LAN, mittlerweile aber funktioniert das Gerät tadellos. Ohne TAP`s ist es auch absolut zuverlässig. Bei einigen TAP`s (Improbox) mußt Du aber mit gelegentlichen Reboots (1-2 mal im Monat) rechnen. Mein Fazit:

TF6000PVR W-LAN ohne TAP`s : absolut zuverlässig, ausreichend komfortabel aber etwas langweilig :wink:

TF 6000PVR WLan inkl. 3PG, Overfly, Filer, Nice Display: sehr zuverlässig, super komfortabel, ansprechendes OSD :hello: (mein Favorit)
[/quote]

Komisch, mit 3PG sagst du sehr zuferlässig???
Ich glaube die hier im Board eine weile unterwegs sind, wissen das der 6000er sowieso macht was er will und das 3PG nicht stabil und schon gar nicht zuverlässig auf dem 6000er ist, wissen auch alle. Es wird haupsächlich wegen der fehlenden Alternative genommen.
Zu dem 6000er ohne Taps:
Ohne Taps hätte ich mir niemals einen Topf genommen. Das Orginale EPG ist das schlechteste was es auf dem Markt gibt. Schau dir mal das von Technisat oder Humax an.
Und beim Topf:
EPG durchblättern?? Ist nicht, der schaltet gleich mit um.
Schnelle übersicht was läuft wo??? Ist nicht, um auf die Grid Ansicht zu kommen muß man erst mal den roten knopf Drücken und dann kommen grad mal 4 Sender im Überblick und wenn mann Scrollt dann schaltet der Topf wieder mit um.
Die Timerliste?? Totaler Schrott!! Hier wird im Überblick nicht mal der Name der Sendung die Aufgenommen werden soll Angezeigt.
Na ja Konfortabel nenn ich was anderes.
Was den Topf ausmacht sind die Taps.
Komisch auch, was du über Improbox sagst. Das ist das einige Tap, mit Filer, was bei mir wirklich immer stabil war.
Die sehr Unterschiedlichen Meldungen Hier kann ich mir nur Erklären das Topfield eine sehr breite Qulitätsspanne in der Produktion hat.
Zuletzt geändert von yamas am Mi 31. Dez 2008, 05:28, insgesamt 1-mal geändert.
:d rinking: Gruß Yamas :d rinking:
--------------------------------------------
Receiver:
Topfield 2100 TMS mit 500GB und WD20EVDS 2TB Extern im Antec Gehäuse (25 Grad Temp.) mit eSata
Receiver:
Linux Receiver Ultimo mit 3 Sat Empänger und 3TB WD Red
Topfield 6000 PVR ES mit Seagate 750 GB--ST3750840ACE
Comag HD-S CI 100
Comag PVR 2
19paul66
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

Beitrag von 19paul66 »

Hallo Sascha30,

bin neu und habe seit 3 Tagen nen PVR6000-WLAN. Habe ne Fritz Box 7120 mit WPA. Bin ich zu blöd oder gibt es einen anderen Grund warum der TOPF erst gar nicht nicht im Netzwerk der Fritz Box erscheint, obwohl der näher an der Box steht als mein Notebook??

Gruß
19paul66
Sascha30
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Sascha30 »

Hi Paul,
bei mir steht alles auf default (Topf), nur die verschlüsselungsdaten und ssid eingetragen.
mit deinen infos kann es vieles sein ... schon mal kurz ohne verschlüsselung versucht?

momentan 4 häufige fehler die mir einfallen:
(wenn dein wlan sonst funktioniert - pc<>fritzbox)
zu alte firmware auf dem topf - das mit wpa klappt nicht mit ganz alten
ssid falsch eingetragen (im topf) - name deines netzes (muss exakt übereinstimmen)
in der fritzbox den haken gesetzt keine neuen geräte zulassen (mac-filter) -
wenn deine geräte alle angemeldet sind- solltest du den auf alle fälle setzen
in der fritzbox nicht den haken gestzt für
WLAN-Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren
Zuletzt geändert von Sascha30 am Mi 25. Feb 2009, 18:43, insgesamt 2-mal geändert.
PC: eTipot-plugin (Entwickler - In Java geschrieben)

Für die Unterstützer möchte ich mich bedanken
(siehe Freundschaftsliste)
r_mat
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von r_mat »

Habe den 6000PVR mit WLAN seit 2 Jahren im Einsatz. Das Gerät leistet in den Grundfunktionen, ausgenommen WLAN und Datentransfergeschwindigkeit, gute Dienste und ist aus dieser Perspektive durchaus zu empfehlen. Eine wirkliche Komfortsteigerung bieten die verschiedenen TAP's , wie z.B. 3PG.
Allerdings ist die TAP-Schnittstelle tatsächlich nicht besomnders stabil und es kommt je nach 3PG-Version(als Beispiel) zu mehr oder weniger häufigen Reboots. Aktuell verwende ich die Version 1.26, die bei mir die bisher stabilste Version zu sein scheint - in 3 Wochen bisher nur ein Reboot, vorher waren es 3-6 pro Woche. Die 3PG-Version 1.28 verursacht nach dem Start einen sofortigen Reboot, ist also nicht verwendbar. Übrigens sind die Reboots i.R. nicht tragisch, nur wenn eine Aufnahme läuft, ist die meist nicht mehr verwendbar. Insgesamt finde ich den 6000er, trotz der schlechten technischen WLAN-Umsetzung und den langsamen Datentransfers beim Kopieren auf PC etc. , immer noch ein kaufenswertes Gerät. Allerdings würde ich die 6000PVR-E-Variante bevorzugen und das WLAN mit einem kleinen externen Repeater/wg. WPA und WLAN-Zusatzfunktionen/ realisieren. Die ES-Serie kommt wegen dem kleineren Formfaktor(38cm statt 43cm) bei mir nicht in Frage.
Ach so... andere Marken - nach meinen Recherchen sind andere Hersteller nicht besser, Probleme scheint es überall zu geben (liegt wohl überall an den unterbezahlten Programmierern. :cry: ...); insofern ist Topfield keine falsche Entscheidung, da die Hauptfunktionen (bei mir jedenfalls) keine Probleme zeigen.
Zu den Hauptfunktionen zähle ich(kein Anspruch auf Vollständigkeit): SAT-Empfang auf beiden Tunern, Programmierbarkeit von Aufnahmen, zwei Aufnahmen laufen lassen einen dritten Sender sehen, ordentliche Bildqualität, Senderprogrammierung, Pay-TV-Fähigkeit.
Zuletzt geändert von r_mat am Do 26. Feb 2009, 21:03, insgesamt 5-mal geändert.
SRP-2100 - TAP: iTINA; FB: Harmony One
Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“