TF 6000PVRE Lan Ständiges Booten

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
Antworten
gandalfi
Neuling
Neuling

TF 6000PVRE Lan Ständiges Booten

Beitrag von gandalfi »

Hallo alle zusammen, ich habe ein echt riesiges Problem mit meinem Topfield TF6000PVRE. Seit nunmehr einer knappen Woche bootet der Topf ständig neu. Hab schon vieles ausprobiert, leider keinen Erfolg.
Das Verhalten vom Topf ist so: Netzkabel in die Steckdose, Displayanzeige L456, dann "Run", dann erscheint kurz das Fernsehbild (etwa zwei bis drei Sekunden) mit Anzeige nach Suchen von Dateien und Ordner und sofort wieder zurück zum Booten. In den paar Sekunden keine Möglichkeit mit der FB irgend etwas zu machen. So wiederholt sich das ständig. Einzige Möglichkeit den Topf auszuschalten ist, wenn ich wieder den Netzstecker ziehe. :motz:

Nachdem ich hier im Forum auf ähnliche Beiträge gestoßen bin, habe ich Folgendes gemacht.

Zuerst einmal alle Kabel abgezogen, paar Studen gewartet und wieder probiert. Das gleiche Ergebnis. Auch während des Betriebs Kabel gezogen, auch keine Verbesserung.
Als nächstes spielte ich die Empty Settings nach Rat von anderen Kollegen auf. Freute mich zuerst, weil ich nach Aufspielen endlich den Topf wieder normal abschalten konnte und die Uhr war im Display zu sehen. Hab ihn danach neu eingeschaltet und wieder das gleiche Verhalten wie oben beschrieben.
Dann wurde noch beschrieben, dass ich neue Firmware aufspielen soll, doch das möchte ich nicht unbedingt tun, weil ich garnicht weiß, welche Version jetzt aktuell ist und auf Deutsch. Die eine, die ich gefunden habe, heißt: TF6000PVRE_2456_2007Jun29.tfd
Ist das die richtige?

Wollte nur noch anmerken, dass ich den Topf im Juli diesen Jahres gekauft habe und bis vor ein paar Tagen keine Probleme hatte. Habe auch keine sogenannten TAB´s aufgespielt. Ist sozusagen wie neu aus dem Geschäft. Als einzige Erweiterung habe ich den Topf in mein Heimnetzwerk mit fester IP integriert. Das war auch kein Problem.

Soll mein Problem nur durch Neuaufspielung von Firmware plötzlich zu lösen sein? Hab da bisweilen keinen Mut aufgebracht.

Helft mir bitte :hello:
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics

AW: TF 6000PVRE Lan Ständiges Booten

Beitrag von B4B »

Es gibt eine bessere. Schick mir eine Email (rechts auf meinen Namen klicken) und dann bekommst Du von mir eine gepachte. Andere User sagen, damit läuft er bestens. :wink:
Zuletzt geändert von B4B am So 25. Nov 2007, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
B4B :und_weg:

TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
polarbear
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von polarbear »

Hallo B4B,

welche Patches hast Du den darauf losgelassen? Was ist anders?

Dank und Gruß
polarbear
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics

Beitrag von B4B »

Zuletzt geändert von B4B am So 25. Nov 2007, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
B4B :und_weg:

TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
gandalfi
Neuling
Neuling

Beitrag von gandalfi »

Hallo Björn,

habe mir nun Deine gepatchte Version von der letzten Firmware downgelouded und bin mir weiter unsicher, ob ich sie aufspielen soll.
Heute habe ich privat mit Bekannten darüber gesprochen wegen Firmware aufspielen und was passieren kann. (Die haben natürlich alle keinen Topf sondern Geräte wie z.B. DENON DVD-Player gehobener Klasse)
Die meinten alle, wenn ich upgrade, dann kann ich nicht mehr zurück. Und wenn die Version gepatcht ist, dann gibt es keinen Garantieanspruch mehr auf das Gerät. Nur autorisierte Versionen werden anerkannt. Da mein Gerät erst vor kurzem gekauft worden ist, bin ich ziemlich verunsichert. Gibt es trotzdem Garantie darauf?

Nebenbei kann ich mit den zwei weiteren Antworten überhaupt nichts anfangen. Bin leider kein Computer-Freak und System-ID-Supervisor auch nicht.

Wäre gut, mir ein bisschen mehr Details zu erklären.

Gruss Gundolf
Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“