Bin ganz neu hier und habe nur begrenzt Ahnung ! Mein Anliegen: Habe derzeit noch den Topfield TF4000FE und möchte nun endlich gerne Programme aufzeichnen können um Sendungen nicht immer zu verpassen !
Meine Fragen nun zu dem Gerät:
In welchem Format nimmt es auf ? Ein Topfield eingenes oder ? Muss man dann umwandeln in z.B. Mpeg2 oder 4 !?
Kann man über den USB-Port eine ext. Festplatte oder einen USB-Stick anschliessen um aufgenommene Filme von der Topfield-HDD darauf zu übertragen ? oder geht dieses über den LAN-Anschluss !? Kann man irgendwie seine Aufnahmen von der HDD herunter bekommen um sie ggf. zu brennen ?
Hat die Software des Receivers eine Schneide-Funktion um z.B. Werbung rausschneiden zu können ? Habe was gelesen, dass ein neuer Receiver von Topfield diese Editierfunktion nicht hat !
Und nun zu meiner Wichtigsten Fragen: Mein Kumpel hat sich den Technisat Digicorder HD S2 geholt ! Aber er hat auf seinem 16:9-Plasma (HD Ready)-TV des öfteren bzw. bei jeder Sendung schwarze Balken rechts und links im Bild über HDMI-Kabel ! Klar, ich weiss, das das Format dann wohl nicht richtig ausgestrahlt wird, aber wenn er ein normales Scart-Kabel verwendet, dann hat er nur bei SAT.1 HD & Pro7-HD schwarze Balken, dann muss er diese zoomen ! Bei dem HDMI-Kabel hat er IMMER schwarze Balken ! Sowas kenne ich von meinem TF4000Fe gar nicht !!!!! Ich hatte noch nie Balken rechts und links, höchstens oben und unten ! Angeschlossen habe ich den Receiver über den YUV-Kanal, bzw. von Scart auf diese 3-Kanal-Aufteilung am TV ! Kann es mir nun bei diesem neuen Gerät auch passieren, dass ich schwarze Balken bekomme ? Wie gesagt, kein HD-TV !!!! Ich will in keinem Falle solche Balken haben, höchstens mal oben und unten ! Aber nicht rechts und links ! Anschliessen will ich den Receiver dann auch über HDMI, ah schon gesehen, hat er nicht, dann eben über den YUV-Ausgang ! Geht das Ohne Balken und ohne Probleme ? DANKE IM VORAUS !!!!