Hallo,
so nun habe ich meinen Topfield TF 6000 PVR WS. Im Moment ist noch eine Seagate Festplatte mit 160 GB eingebaut. Diese wird aber in den nächsten Tagen gegen eine leisere Samsung mit Conrad IDE / SATA Adapter getauscht.
Eigentlich bin ich zufrieden mit dem Receiver. Es gibt aber beim Einschalten immer Probleme. Ich muß zuerst am Fernseher nochmals den HDMI Ausgang bestätigen und dann erst startet der Receiver und nach kurzer Zeit kommt dann das Bild. Es kommt dann auch ab und zu vor, dass dann das Bild mit Klötzchen und Unterbrechungen angezeigt wird. Diese Klötzchenbildung ist nach einiger Zeit vorbei.
Hat vielleicht jemand eine Lösung für die zwei Probleme?
Achja der Fernseher ist ein Panasonic Viera TH-42 PX80ES.
Danke für die Hilfestellung
Thomas
Probleme beim Einschalten TV und TF 6000 PVR WS
AW: Probleme beim Einschalten TV und TF 6000 PVR WS
Hallo,
habe fast den gleichen Pana TH42-PX80E (ohne S) und einen 6000 PVR ES.
Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Die Paarung läuft von Beginn an störungsfrei.
Zusätzlich zum HDMI habe ich noch ein Scart-Kabel gesteckt. Beim Start schaltet der TV
auf Scart 1, kann aber jederzeit auf HDMI 1 geswitcht werden.
Der Start des Receivers verläuft völlig unabhängig davon.
Gruß
akrapovic
habe fast den gleichen Pana TH42-PX80E (ohne S) und einen 6000 PVR ES.
Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Die Paarung läuft von Beginn an störungsfrei.
Zusätzlich zum HDMI habe ich noch ein Scart-Kabel gesteckt. Beim Start schaltet der TV
auf Scart 1, kann aber jederzeit auf HDMI 1 geswitcht werden.
Der Start des Receivers verläuft völlig unabhängig davon.
Gruß
akrapovic
AW: Probleme beim Einschalten TV und TF 6000 PVR WS
Hallo,
ich habe das Problem jetz gelöst.
Ich habe den Panasonic im Hotelmodus auf HDMI eingestellt und nun startet er nur noch mit HDMI.
Thomas
ich habe das Problem jetz gelöst.
Ich habe den Panasonic im Hotelmodus auf HDMI eingestellt und nun startet er nur noch mit HDMI.
Thomas