Mich würde mal interessieren, welche Werte bei eurem TF 6000 PVR beim Signalpegel und Empfangsqualität angezeigt werden.
Bei mir sieht es folgendermaßen aus.
Signalpegel: ca. 75% (min. 74% - max. 77%)
Empfangsqualität: 99% (konstant)
Gruß
Mark
Signalpegel/Empfangsqualität beim TF 6000 PVR
AW: Signalpegel/Empfangsqualität beim TF 6000 PVR
Haben wir doch in dem anderen Thread schon beantwortet (und Du findest 1000 andere Threads, z.B. hier oder hier oder hier zu dem Thema): 75% ist OK.
Außerdem ist diese Angabe irgendwo völlig irrelevant, weil keiner weiß, wie diese Prozente berechnet werden. x% von was?
Außerdem ist diese Angabe irgendwo völlig irrelevant, weil keiner weiß, wie diese Prozente berechnet werden. x% von was?
Zuletzt geändert von Bonni am Sa 7. Apr 2007, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
[quote=""Bonni""]Haben wir doch in dem anderen Thread schon beantwortet......75%ist OK.[/quote]
ich weiß, das der Wert von 75% OK ist und das es bereits ähnliche Threads zu diesem Thema gibt.
Ich möchte eben einfach mal so von den Besitzern eines TF 6000 PVR wissen, welche Werte bei ihrem Gerät angezeigt werden.
Gruß
Mark
ich weiß, das der Wert von 75% OK ist und das es bereits ähnliche Threads zu diesem Thema gibt.
Ich möchte eben einfach mal so von den Besitzern eines TF 6000 PVR wissen, welche Werte bei ihrem Gerät angezeigt werden.
Gruß
Mark
also keine ahnung wie es beim 6k ist, beim 5k hab ich schon mit einen alps-lnb auf dem wohnzimmertisch einen pegel von 76%, während das kathrein draussen am spiegel nur 71% bringt. für mich sind das 71% von einen sack kartoffeln.
[quote=""HifiMark""]Mich würde mal interessieren, welche Werte bei eurem TF 6000 PVR beim Signalpegel und Empfangsqualität angezeigt werden.
Gruß
Mark[/quote]
Hallo Mark
Ich habe auf Astra und Hotbird genau die gleichen Werte wie Du
Gruß
Mark[/quote]
Hallo Mark
Ich habe auf Astra und Hotbird genau die gleichen Werte wie Du
Hab' ich auch auf Astra. Rund 75 und 99%. Der Pegel schwankt um 2-3%.
Gerd
Gerd
-
pixeljunkie
- Erfahrener Benutzer

Hi,
ein wenig spät, aber vielleicht interessiert es ja noch: ich habe am Wochenende meine Sat-Antenne als auch die Kabel gewechselt.
Mit 100cm-Antenne (Triax), 0.2 dB twin-LNB von Golden Interstar und einem sauteuren Kabel (>130dB A++ Schirmungsmaß, 21dB Dämpfung bei 1350 MHz) komme ich jetzt auf rund 78-82%, je nach Wetterlage.
Meine Sat-Antenne befindet sich dabei etwas mehr als 25m vom Receiver entfernt und ich nutze keinen Verstärker. Ein Sat-Tekkie hat mir ausgerechnet, dass das angesichts der Entfernung bereits ein Spitzenwert und mehr technisch kaum noch realisierbar wäre (außer mit noch größerer Antenne natürlich). Als die Antenne mittels Vantage Digisat ausgerichtet wurde, zeigt der jedesmal Signalstärke bis Anschlag an, um also genau zu justieren, mußten wir die LNBs erstmal künstlich mittels feuchtem Lappen "stören". Und dennoch kommen eben bei 25m Entfernung nicht mehr als rund 80% beim Receiver an ...
Fazit: keinesfalls an den Kabeln sparen!
ein wenig spät, aber vielleicht interessiert es ja noch: ich habe am Wochenende meine Sat-Antenne als auch die Kabel gewechselt.
Mit 100cm-Antenne (Triax), 0.2 dB twin-LNB von Golden Interstar und einem sauteuren Kabel (>130dB A++ Schirmungsmaß, 21dB Dämpfung bei 1350 MHz) komme ich jetzt auf rund 78-82%, je nach Wetterlage.
Meine Sat-Antenne befindet sich dabei etwas mehr als 25m vom Receiver entfernt und ich nutze keinen Verstärker. Ein Sat-Tekkie hat mir ausgerechnet, dass das angesichts der Entfernung bereits ein Spitzenwert und mehr technisch kaum noch realisierbar wäre (außer mit noch größerer Antenne natürlich). Als die Antenne mittels Vantage Digisat ausgerichtet wurde, zeigt der jedesmal Signalstärke bis Anschlag an, um also genau zu justieren, mußten wir die LNBs erstmal künstlich mittels feuchtem Lappen "stören". Und dennoch kommen eben bei 25m Entfernung nicht mehr als rund 80% beim Receiver an ...
Fazit: keinesfalls an den Kabeln sparen!
Philips Cineos 42 9731 - TF6000 PVR - Technisat Skystar S2 HD - Sony Locationfree - Dvico TVIX 5100 HD Mediaplayer - Vorschlaghammer