3PG v0.88
AW: 3PG v0.88
Danke an alle , jetzt hab ichs begriffen
:
GRUß KNUTNEON
Topfield 5000 Masterpiece FW 23.07.2007PH,Pioneer Plasma PDP-428XD,Harman Kardon AVR 5550,Harman Kardon DVD 22,Blueray BD 370 LG , HC 5500 Beamer ,Alphacryt 3.18 , Premiere komplett, Itina 1.04, Mediamanager 1.5 Final,WSS Killer Tap,
Topfield 5000 Masterpiece FW 23.07.2007PH,Pioneer Plasma PDP-428XD,Harman Kardon AVR 5550,Harman Kardon DVD 22,Blueray BD 370 LG , HC 5500 Beamer ,Alphacryt 3.18 , Premiere komplett, Itina 1.04, Mediamanager 1.5 Final,WSS Killer Tap,
-
StreamCatcher
- Topfversteher

[quote=""Ecky""]Was mir gerade noch eingefallen ist: Könntest Du in Gnumpf7 eine Sicherheitsabfrage vor dem Löschen eines Eintrages einbauen? Ich habe nun schon zum zweiten Mal im halb-schlafenden Zustand statt gelb (Eintrag suchen) versehentlich auf weiß gedrückt. Also jedesmal wieder das Cursortasten-Gehacke beim Neuerstellen des eben gekillten Suchauftrages ...[/quote]
Volle Zstimmung! Habe auch schon aus Versehen Suchaufträge gelöscht!
Grüße
SteamCatcher
Volle Zstimmung! Habe auch schon aus Versehen Suchaufträge gelöscht!
Grüße
SteamCatcher
5000 PVRt; TAPs im Autostart:
NiceDisplay Tap, Little Clock, Birthday Reminder,
Overfly,
DescriptionExtender,
Stirf, WSS Killer, PIP, 3PG Tap, FastSkip, Filer,
LittleClock,
Overfly,
DescriptionExtender,
LittleClock,
Hallo,
seit ich 3PG nutze habe ich ein Problem mit dem Einschalttuner, ich habe als 3PG Scantuner Tuner 1 eingestellt. Nur schaltet der Topf jetzt immer (bei jeder Aufnahme) auf Tuner 2, auch wenn ich über z.B. Quicktimer Tuner 1 einstelle. Was könnte da faul sein?
seit ich 3PG nutze habe ich ein Problem mit dem Einschalttuner, ich habe als 3PG Scantuner Tuner 1 eingestellt. Nur schaltet der Topf jetzt immer (bei jeder Aufnahme) auf Tuner 2, auch wenn ich über z.B. Quicktimer Tuner 1 einstelle. Was könnte da faul sein?
Hi,
nur mal aus Neugier, wo kann man den den Scantuner einstellen ?
MfG
latte
nur mal aus Neugier, wo kann man den den Scantuner einstellen ?
MfG
latte
Hi,
den Scan-Tuner kann man eigentlich nicht einstellen. Wenn man nicht auf beiden Tunern scannen will oder kann (weil man nur ein Kabel hat), muss man den EPG-Recorder ausschalten.
den Scan-Tuner kann man eigentlich nicht einstellen. Wenn man nicht auf beiden Tunern scannen will oder kann (weil man nur ein Kabel hat), muss man den EPG-Recorder ausschalten.
[quote=""t3xi""]
Meine Tests mit 60 Sekunden pro Transponder haben mich nicht überzeugt. Bei 15 Sekunden pro Sender sieht es bestimmt auch nicht besser aus.
[/quote]
Hier ging es darum, dass der EPG-Scan für wenige Sender länger dauert als nötig.
Meine Erfahrungen mit Jag´s EPG sind mit Scanzeit 12 Sekunden je Sender sehr positiv. Die Daten waren noch immer vollständig vorhanden. Wenn Du diese Variante also doch noch anbietest, wird das für Viele die bessere (weil schnellere) Alternative sein!
[quote=""t3xi""]
Die Sendungen werden in einer großen Datei aufgezeichnet. Eine CUT-Funktion wie bei Jag'sEPG gibt's nicht.
[/quote]
Das ist sehr schade. Das ist nämlich eine sehr nützliche Funktion!!!
Wirst Du das irgendwann noch einbauen?
Meine Tests mit 60 Sekunden pro Transponder haben mich nicht überzeugt. Bei 15 Sekunden pro Sender sieht es bestimmt auch nicht besser aus.
[/quote]
Hier ging es darum, dass der EPG-Scan für wenige Sender länger dauert als nötig.
Meine Erfahrungen mit Jag´s EPG sind mit Scanzeit 12 Sekunden je Sender sehr positiv. Die Daten waren noch immer vollständig vorhanden. Wenn Du diese Variante also doch noch anbietest, wird das für Viele die bessere (weil schnellere) Alternative sein!
[quote=""t3xi""]
Die Sendungen werden in einer großen Datei aufgezeichnet. Eine CUT-Funktion wie bei Jag'sEPG gibt's nicht.
[/quote]
Das ist sehr schade. Das ist nämlich eine sehr nützliche Funktion!!!
Wirst Du das irgendwann noch einbauen?
Gruß Christoph 
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
Wie funktioniert das bei JAG? Es wird doch nach EPG Zeiten geschnitten. Diese Zeiten stimmen doch selten. Bringt das was?Die Sendungen werden in einer großen Datei aufgezeichnet. Eine CUT-Funktion wie bei Jag'sEPG gibt's nicht.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
-
StreamCatcher
- Topfversteher

[quote=""thensch""]Wie funktioniert das bei JAG? Es wird doch nach EPG Zeiten geschnitten. Diese Zeiten stimmen doch selten. Bringt das was?[/quote]
Meiner Erfahrung nach hat man da immer Versatz zwischen Ende der ersten und Anfang der zweiten Datei.
Die Resultate waren eigentlich immer eher unschön.
Gruß
StreamCatcher
Meiner Erfahrung nach hat man da immer Versatz zwischen Ende der ersten und Anfang der zweiten Datei.
Die Resultate waren eigentlich immer eher unschön.
Gruß
StreamCatcher
5000 PVRt; TAPs im Autostart:
Overfly,
DescriptionExtender,
LittleClock,
Overfly,
DescriptionExtender,
LittleClock,
Wenn ich mir vorstelle, dass vor Ende des ersten Films geschnitten wird, dann muss man ja bei dessen Wiedergabe den zweiten Film noch am Anfang unbeschnitten haben und wiederfinden.
Ohne mich.
Viele Grüße
Homer
Ohne mich.
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
Hi,
kann mir jemand bzw. t3xi einmal erklären, warum beim manuellen Scan eines Transponders ("EPG Daten des aktuellen Transponders laden") immer auf den Hauptkanal zurückgeschalten wird? Beispiel: Ich bin auf ZDFinfo, wähle den manuellen Scan aus, dann schaltet der Topf aufs ZDF um, anstatt auf den aktuellen Sender zu bleiben. Ist das so gewollt? Und wenn ich das abbreche, erfolgt keine Rückschaltung, sondern eine Umschaltung zur ARD, Programmplatz 1.
Cu
kann mir jemand bzw. t3xi einmal erklären, warum beim manuellen Scan eines Transponders ("EPG Daten des aktuellen Transponders laden") immer auf den Hauptkanal zurückgeschalten wird? Beispiel: Ich bin auf ZDFinfo, wähle den manuellen Scan aus, dann schaltet der Topf aufs ZDF um, anstatt auf den aktuellen Sender zu bleiben. Ist das so gewollt? Und wenn ich das abbreche, erfolgt keine Rückschaltung, sondern eine Umschaltung zur ARD, Programmplatz 1.
Cu
Hi frankello,
da ich diese Funktion selber nicht verwende, ist mir das noch gar nicht aufgefallen. Es ist aber kein Problem, das Umschalten in der nächsten Version wegzulassen.
da ich diese Funktion selber nicht verwende, ist mir das noch gar nicht aufgefallen. Es ist aber kein Problem, das Umschalten in der nächsten Version wegzulassen.
Hi,
beim bauen meiner Suchaufträge ist mir gestern ein Bug aufgefallen, Wenn das Suchfenster-Ende über die Tagesgrenze hinausgeht (also z.b. Suchbeginn: 20:00, Suchende 06:00) gibt keine Ergebnisse. Wenn ich von 0:00 - 23:59 suche wird alles gefunden, Aufnehmen möchte ich aber nur die Version aus der Nacht.
Schon bekannt? Oder mache ich was falsch?
Ansonsten: Hut ab, super TAP, hat (seit automatische Programmierung möglich ist) mit wehenden Fahnen JAGs aus dem Autostart verdrängt.
Viele Grüße,
Elwood
beim bauen meiner Suchaufträge ist mir gestern ein Bug aufgefallen, Wenn das Suchfenster-Ende über die Tagesgrenze hinausgeht (also z.b. Suchbeginn: 20:00, Suchende 06:00) gibt keine Ergebnisse. Wenn ich von 0:00 - 23:59 suche wird alles gefunden, Aufnehmen möchte ich aber nur die Version aus der Nacht.
Schon bekannt? Oder mache ich was falsch?
Ansonsten: Hut ab, super TAP, hat (seit automatische Programmierung möglich ist) mit wehenden Fahnen JAGs aus dem Autostart verdrängt.
Viele Grüße,
Elwood
TMS2100, FW 25. Jan 2013
TAPS: SmartEPG, Fastskip, TMSArchive
Ah, da fällt mir ein: Gibt es eine Möglichkeit, die Datumsangaben (Eintrag suchen von ... bis ...) schnell zu ändern? Defaultmäßig stehen die ja auf irgendwann im Jahre 2011, und es würde wohl seine Zeit dauern, wenn man das auf sagen wir mal den 1.11.2006 verstellen wollte.
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Einfach in der Zeile 011106 eingeben. Angezeigt wird es leider nicht mehr richtig. Da scheint noch ein Bug drin.
Gruß
thensch
thensch
Bei mir funktioniert die Eingabe von 011106. Allerdings nicht jedes Mal. Manchmal scheint eine Ziffer nicht anzukommen.
Viele Grüße
Homer
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
KabelBW Unitymedia (free to air)
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.TF5200PVRc (HA250JC)
Das liegt dann wohl eher an der Fernbedienung. Wenn man später wieder sieht, was man eingibt, geht es wieder leichter.
Gruß
thensch
thensch
Der Fehler ist schon seit v0.86 drin. Wegen der Beschreibung hat sich alles um eine Zeile nach unten verschoben.
Ein Suchfenster von 20:00 bis 06:00 Uhr funktioniert auch erst ab der nächsten Version.
Die Blocker sind übrigens fast fertig.
Ein Suchfenster von 20:00 bis 06:00 Uhr funktioniert auch erst ab der nächsten Version.
Die Blocker sind übrigens fast fertig.
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

[quote=""t3xi""]
Die Blocker sind übrigens fast fertig.[/quote]
Oh, ob das nicht nach einer baldigen 0.89 klingt
Oh, ob das nicht nach einer baldigen 0.89 klingt
[quote=""t3xi""]Der Fehler ist schon seit v0.86 drin. Wegen der Beschreibung hat sich alles um eine Zeile nach unten verschoben.
Wunderbar, das sind good News, vielen Dank dafür!
Ciao, ELwood
Wunderbar, das sind good News, vielen Dank dafür!
Ciao, ELwood
TMS2100, FW 25. Jan 2013
Hi, seit gestern bin ich auch 3PG-User. Gleich eine Frage:
Die Vor- und Nachlaufzeit in Suchaufträgen wird irgendwie ignoriert. Nur die globale Vor- und Nachlaufzeit wird berücksichtigt. Bei vielen Suchaufträgen ist es aber wichtig, die Vor- bzw. Nachlaufzeit auf 0 zu setzen, damit es wegen Überschneidungen vorheriger Sendungen nicht passiert, dass eine Aufnahme nicht programmiert werden kann(oft bei Sendungen, die bis 20:15 Uhr gehen).
Grüsse Ingo
Die Vor- und Nachlaufzeit in Suchaufträgen wird irgendwie ignoriert. Nur die globale Vor- und Nachlaufzeit wird berücksichtigt. Bei vielen Suchaufträgen ist es aber wichtig, die Vor- bzw. Nachlaufzeit auf 0 zu setzen, damit es wegen Überschneidungen vorheriger Sendungen nicht passiert, dass eine Aufnahme nicht programmiert werden kann(oft bei Sendungen, die bis 20:15 Uhr gehen).
Grüsse Ingo
TF 5000 PVRt, Samsung 300 GB HD300LD,
Firmware 12.September 2006
Autostart-TAPS: iTina 1.04/U3, TF5000Display
Firmware 12.September 2006
Autostart-TAPS: iTina 1.04/U3, TF5000Display