HÖRZU : eine Zeitschrift für (V)ideoten

Hier könnt Ihr ohne Ende nach Lust und Laune über alles plaudern was nicht mit Topfield bzw. Technik zu tun hat.
Der Beitragszähler läuft hier nicht weiter.
TipTop
Vielfrager
Vielfrager

HÖRZU : eine Zeitschrift für (V)ideoten

Beitrag von TipTop »

Hallo,
in der HÖRZU Nr. 14/2008 steht, dass Abonnenten bei der Zeitschrift anrufen müssen,
wenn sie auch weiterhin das Radioprogramm mitgeliefert bekommen wollen! :patsch:
Ist schon skuril, wenn eine Zeitschrift mit diesem Namen sang- und klanglos den Hörfunk
an den Nagel hängt.
Gerade der Satelitenempfang (TOPFIELD) liefert heutzutage ja bessere Qualität als je in der ...jährigen Geschichte besagter Zeitschrift mit dem Etikettenschwindel.
TF 7700 HD PVR 500GB
SAMSUNG LE40F8
DENON AVR-3808
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
AW: HÖRZU : eine Zeitschrift für (V)ideoten

Beitrag von Bonni »

Danke für den Tipp! Hatte ich glatt übersehen. Das ausführliche Radioprogramm ist nämlich ein gewichtiger Grund dafür, dass ich die HörZu immer noch abonniert habe.

Gibt es eigentlich eine Alternative zu deren Radioprogramm?
Gruß Bonni

2 Quattro LNB - TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4
TF5000PVR (seit 09/2003) mit
USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa
TF5000CI
SRP 2401 CI+ Eco (seit 10/2017, so langsam in Betrieb)

Vor dem Fragen nutz dies, schau in den Topf Wiki und lies dies.
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>

Beitrag von Bernhard75045 »

Das ist aber nicht das erste Mal, dass HörZu am Radioprogramm sparen will.

Die HörZu hatte ich früher auch im Abo, ist aber schon einige Jahre (Jahrzehnte??) her. Ich kann mich erinnern, dass das Radioprogramm immer in der Heftmitte und auf anderem Papier gedruckt war.

Aber schon damals tauchte mal die Nachfrage auf, ob man das nicht weglassen soll. Ich kann mich erinnern, dass bei einer entsprechenden Umfrage über 80 Prozent der Befragten Aussagen brachten in der Art wie "...das stört mich sowieso immer beim Durchblättern...". :X
Traurig, aber wahr.

Wenn ich mich richtig erinnere war das zu der Zeit, als die ersten privaten Rundfunkprogramme auf den Markt drängten.

Damals hat sich die Redaktion aber m.W. entschlossen, den Radioteil nur minimal einzuschränken. Wie sich das weiter entwickelte hab ich nicht mehr beobachtet.

Aber allzu viele Programmzeitschriften mit Radioprogramm gibt es - glaube ich - nicht mehr...
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter

Beitrag von steve »

Wie heißt die Zeitung??

Hörzu?

Oder doch eher Schauzu??

:confused:
LG
Steve

SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip

Beppo
Informationsquelle
Informationsquelle

Beitrag von Beppo »

ich habe die Hörzu inzwischen abbestellt, da wir ausschließlich JAG's epg nutzen. Fakt war, dass viele HÖzu-Hefte ins Altpapier wanderten, ohne dass wir dort jemals reingeschaut haben

Wenn ich wissen möchte, was heute abend im TV kommt, dann schau ich mir das auf dem Schirm über das epg-TAP an.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)

Beitrag von emarzinkowski »

Meine Frau kam auch die Tage an, dass wir die TV Movie nicht weiter abonnieren :hello:
Da habe ich ja schon die ganzen Jahre gemosert, dass sie doch mal den EPG nutzen soll.
War ganz erstaunt, dass das jetzt von ihr kam. Ich hatte das schon aufgegeben.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan »

Ich kann auf die Fernsehzeitung nicht verzichten. Eine Redaktion beschreibt und wertet die Filme ganz anders als ein Sender auf einem EPG. Da sind ja alle Filme "toll".

Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter

Beitrag von berlin69er »

Abgesehen davon, dass sie bei meinem Abo inclusive ist, würde ich die "TV Digital" auch so behalten, auch wenn sie zur Springer-Presse gehört...! :u:
Aber nur sie hat eine extra aufgeführte, komplette & geniale Spielfilmübersicht aller Premiere-Sender, mit allen Ausstrahlungsterminen & einem Vermerk für letztmalige Sendung zu bieten...! :wink:
Zuletzt geändert von berlin69er am Mo 7. Apr 2008, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)

[quote=""macfan""]Ich kann auf die Fernsehzeitung nicht verzichten. Eine Redaktion beschreibt und wertet die Filme ganz anders als ein Sender auf einem EPG. Da sind ja alle Filme "toll".[/quote]
Der EPG wertet ja nicht.

und zum einen kann ich auf die Wertung bestens verzichten, weil die fast nie meiner Wertung entsprochen hätte und zum Zweiten benutze ich den EPG auch fast nur zum Suchen von mir bekannten Sendungen oder Stichwörtern und zum Zappen per Jetzt Ansicht. Die erw. Info rufe ich sehr selten mal auf.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan »

[quote=""emarzinkowski""]Der EPG wertet ja nicht.[/quote]
Aber natürlich. Fast jeder Film wird angepriesen.
und zum einen kann ich auf die Wertung bestens verzichten, weil die fast nie meiner Wertung entsprochen hätte
Sie ist ein Anhaltspunkt, immerhin.
und zum Zweiten benutze ich den EPG auch fast nur zum Suchen von mir bekannten Sendungen oder Stichwörtern

Es ist mir ein Rätsel, wie du dann auf die Sendungen kommst. Du kannst doch nicht alle vorher kennen. Da finde ich die Beschreibungen in der Zeitschrift schon sehr hilfreich.
und zum Zappen per Jetzt Ansicht
Das mache ich nie. Mein Topf zeichnet auf, was mich interessiert, da muss ich nicht aus Langeweile zappen.
Die erw. Info rufe ich sehr selten mal auf.
Ich häufiger ;) .

Alles sehr unterschiedlich :D

Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
emarzinkowski

[quote=""macfan""]Aber natürlich. Fast jeder Film wird angepriesen.[/quote]
ich finde die erw. Infos eigentlich immer sehr neutral :thinker:

[quote=""macfan""]Es ist mir ein Rätsel, wie du dann auf die Sendungen kommst. Du kannst doch nicht alle vorher kennen. [/quote]
nö, kann ich nicht. aber in den Werbepausen der Serienen machen die Sender ja oft Werbung für ähnliche Sendungen. und bei überspringen bekommt man das dann doch ab und zu mit.
Ansonsten gucke ich nur, was 20:15 läuft. (ausser auf Discovery, da schonmal ganztags) Zu allen anderen Sendezeiten kommt eh meistens Mist. Bin halt so ein Mainstreamgucker und sehe seltenst auf den Dritten Programmen was.

[quote=""macfan""]Das mache ich nie. Mein Topf zeichnet auf, was mich interessiert, da muss ich nicht aus Langeweile zappen.
[/quote]
Konserven kann cih erst sehen, wenn mein Kleiner im Bett ist. Sonst kommen Vampire und anderes Zeugs nicht so gut an ;)
Da wird dann schonmal über die Kinderkanäle oder Discovery gezappt.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
Beppo
Informationsquelle
Informationsquelle

Beitrag von Beppo »

richtig Spaß kriege ich immer dann, wenn die Hörweg mal wieder bei uns anruft und uns ein Abo aufschwatzen möchte.

Dann sagt meine Frau der Call-Center-Tusse, dass wir keine TV-Zeitschrift benötigen, da wir einen Topf mit epg-Tap haben und uns das Fernsehprogramm immer auf dem TV mit den erweiterten Infos auflisten lassen.

Dann ist am anderen Ende der Leitung erst einmal langes Schweigen.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum

Beitrag von Bonni »

Der EPG ist IMHO überhaupt kein Ersatz für eine Fernsehzeitschrift. Das ist ja Videotext meist besser und ausführlicher. Z.B. fehlt mit im EPG (fast) immer die Angabe wann der Film gedreht wurde oder der Originalname des Film (um schnell mal bei IMDB nachzuschlagen, was mit dem deutschen Namen nicht immer klappt).

Und in Bezug auf Dokus oder Infosendungen ist der EPG auch z.B. beim WDR miserabel.

So lange also die TV-Anstalten den EPG so stiefmütterlich behandeln, komme ich ohne TV-Zeitschrift nicht aus.
Gruß Bonni

2 Quattro LNB - TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4
TF5000PVR (seit 09/2003) mit
USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa
TF5000CI
SRP 2401 CI+ Eco (seit 10/2017, so langsam in Betrieb)

Vor dem Fragen nutz dies, schau in den Topf Wiki und lies dies.
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan »

[quote=""emarzinkowski""]ich finde die erw. Infos eigentlich immer sehr neutral :thinker: [/quote]
Schau z. B. mal, wie die ARD auch miserable Filme anpreist. (Ich weiß, du schaust wenig ÖR.)
Konserven kann cih erst sehen, wenn mein Kleiner im Bett ist. Sonst kommen Vampire und anderes Zeugs nicht so gut an ;)
Da wird dann schonmal über die Kinderkanäle oder Discovery gezappt.
Wenn Annika auf ist, bleibt der Fernseher aus. Wenn Annika ihren Film schaut, dann auch nie live, sondern das, was ich für sie auf den Topf gefiltert habe :wink: .

[quote=""Bonni""]Der EPG ist IMHO überhaupt kein Ersatz für eine Fernsehzeitschrift. [/quote]
Das sehe ich alles ganz genauso. Und - der EPG hat keine Bilder. Die Fotos sagen manchmal (nicht immer) erstaunlich viel über eine Sendung aus.

Gruß, Horst
emarzinkowski

wenigstens schone ich noch die Umwelt :p
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan »

Indem du für das Blättern durch die Informationen Strom verbrauchst?

Gruß, Horst
emarzinkowski

na, das möchte ich jetzt aber mal wissen, was das Einblenden des EPG an Merverbrauch an Strom bedeutet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das überhaupt messbar sein soll.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan »

Ich ging ja davon aus, dass du den Topf einschaltest, um dich zu informieren. Nicht etwa, dass du während du eine Sendung schaust, gleichzeitig noch den EPG liest.

Gruß, Horst
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>

Beitrag von Bernhard75045 »

Ich hab meine TV-Zeitschrift schon länger abbestellt, nachdem ich (bzw- meine Frau) immer wieder feststellte, dass sie ungelesen ins Altpapier wanderte.

Es stimmt schon, dass manchmal in einer Zeitschrift wesentlich mehr an Infos steht als im EPG. Allerdings steht manchmal - zB. bei Clickfinder - bei TGD-Importen wesentlich mehr als auch in den Zeitschriften. (Nennt sich dann meist "Hintergrundinformationen" oder so.)

In den meisten TV-Zeitschriften werden doch (leider) viel zu oft nur noch Filme besprochen, und Bilder gibt's auch meist nur noch hierfür.

Wirklich gute Reportagen u. Ä. werden auch in den meisten Programmzeitschriften sehr stiefmütterlich behandelt.

Ich kann mich noch erinnern: Als die Programmvielfalt entstand gab's plötzlich auch neue Programmzeitschriften, und diese meist als 14-Tage-Heft.

So bspw. die TV-Spülfülm. Was viele nicht wissen: Die hatte anfangs eine Schwester-Zeitschrift, die TV-Guide, welche ebenfalls 14tägig erschien, allerdings immer um eine Woche versetzt. Und dort war für Reportagen, Sportevents, Musik-Highlights und Informationssendungen genau so viel Platz vorgesehen wie für Filme; es gab sowohl ausführliche Besprechungen als auch Bildinformationen. Und die Programmtabellen (und auch dioe Programmauswahl) waren ganz genau so wie in der TV-Spielfilm, lediglich wurde für die Zusatzinfos ein anderer Schwerpunkt gesetzt-

Leider wurde die irgendwann mal sang-und-klanglos eingestellt, im letzten Heft hieß es dann lapidar: "TV-Guide heißt jetzt TV-Spielfilm", die Abos wurden einfach kurzerhand umgestellt.

Offensichtlich sind für die Macher der Hefte nur die Film-Gucker interessant.......

Immerhin: Die Nachfrage regelt nicht nur den Preis, sondern auch das Angebot.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet

Beitrag von Homer »

[quote=""Bonni""]Gibt es eigentlich eine Alternative zu deren Radioprogramm?[/quote]Ja, das im Gong.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“