Bei aller liebe, aber sowas darf nicht passieren - Totalausfall!
AW: Bei aller liebe, aber sowas darf nicht passieren - Totalausfall!
[quote=""Twilight""]nein, du mißverstehst das.
wenn man mit einer antwort nicht zurecht kommt, fragt man nach und gibt bekannt was man nicht versteht.
dies wird dann genauer erklärt.
soweit ich das hier aus dem thread erkennen kann bist du schon von einigen usern auf der ignoreliste gelandet.
jetzt weiß ich auch warum.
twilight[/quote]
Macht nichts,
Kritik ist unerwünscht und du scheinst dich da besonders angesprochen zu fühlen
wenn man mit einer antwort nicht zurecht kommt, fragt man nach und gibt bekannt was man nicht versteht.
dies wird dann genauer erklärt.
soweit ich das hier aus dem thread erkennen kann bist du schon von einigen usern auf der ignoreliste gelandet.
jetzt weiß ich auch warum.
twilight[/quote]
Macht nichts,
Kritik ist unerwünscht und du scheinst dich da besonders angesprochen zu fühlen
kall: ... "wo du wolle?"
Im Ernst: ich verstehe Dein Anliegen nicht. Was hätte Twilight mit Posting #2 besser machen können?
Im Ernst: ich verstehe Dein Anliegen nicht. Was hätte Twilight mit Posting #2 besser machen können?
Gruß Ingvar
1. TF-5200 PVRc, 1 TB, itina 1.00
2. CRP 2401 CI+,, 2 TB, Smart EPG, RebuildNAV, BackgroundCopy, NASMount, TapToDate
Sony KDL 46ex855, Yamaha RX-V 461, Logitech Harmony 895, Synology DS413
2. CRP 2401 CI+,, 2 TB, Smart EPG, RebuildNAV, BackgroundCopy, NASMount, TapToDate
[quote=""Ingvar""]kall: ... "wo du wolle?"
Im Ernst: ich verstehe Dein Anliegen nicht. Was hätte Twilight mit Posting #2 besser machen können?[/quote]
Sorry, ich habe nur gesagt: Für einen Topfield gibt es immer eine Entschuldigung für seine Schrullen!
Und das hat ihm einfach irgendwie nicht gepasst.
Und Schrullen hat die Kiste ja nun wirklich, da spreche ich aus eigener Erfahrung mit einigen von diesen Dingern inkl. meiner Kiste
Im Ernst: ich verstehe Dein Anliegen nicht. Was hätte Twilight mit Posting #2 besser machen können?[/quote]
Sorry, ich habe nur gesagt: Für einen Topfield gibt es immer eine Entschuldigung für seine Schrullen!
Und das hat ihm einfach irgendwie nicht gepasst.
Und Schrullen hat die Kiste ja nun wirklich, da spreche ich aus eigener Erfahrung mit einigen von diesen Dingern inkl. meiner Kiste
Zuletzt geändert von kall am Mo 4. Aug 2008, 15:40, insgesamt 2-mal geändert.
Ich kann in der Antwort auf das erste Posting beim besten Willen auch nach mehreren Versuchen keine "Entschuldigung" für etwaige Schrullen erkennen ... Allerdings gebe ich Dir insofern Recht, als auch Topfield leider oft keine besonders rühmliche Ausnahme in der langen Reihe der "Bananen-Technik" (reift beim Anwender) bildet. Aber dafür kann nun Twilight nix...
Apropos: für so unbedarfte Leute wie mich gibt es z.B. zum Kennzeichnen von Scherzen (Wo war denn der eigentlich in Deinem Posting?) den Smiley "
" .. dann klappt's auch unfallfrei mit der Ironie!

Apropos: für so unbedarfte Leute wie mich gibt es z.B. zum Kennzeichnen von Scherzen (Wo war denn der eigentlich in Deinem Posting?) den Smiley "
Gruß Ingvar
Es hat doch auch niemand Twilight angesprochen!
Ich kenne den Mensch überhaupt nicht. Meine Antwort wäre bei jedem anderen genau so ausgefallen.
Ich habe hier jedenfalls von den "Insidern, Dauerpostern und Forumbesitzern" noch nie was von Bananensoft-Hardware oder ähnliches gelesen.
Und nichts anders war damit gemeint! Aber manche verstehen eben sofort und reagieren dementsprechend, was wohl unschwer aus diesem Thread zu erkennen ist.....
Ich kenne den Mensch überhaupt nicht. Meine Antwort wäre bei jedem anderen genau so ausgefallen.
Ich habe hier jedenfalls von den "Insidern, Dauerpostern und Forumbesitzern" noch nie was von Bananensoft-Hardware oder ähnliches gelesen.
Und nichts anders war damit gemeint! Aber manche verstehen eben sofort und reagieren dementsprechend, was wohl unschwer aus diesem Thread zu erkennen ist.....
Besteht die Möglichkeit, dass ich als Threadstarter entscheide ob die Antwort für mich ausreichend war?
[quote=""Twilight""]
der 7700 hat aber selbst auch eine recover funktion.
twilight[/quote]
Diese Funktion hatte ich vergessen, danke!
Nach dem Einspielen der "buko-settings" und einem "Store" sind wir wieder gut, der edle schwarze und ich!
[quote=""Twilight""]
der 7700 hat aber selbst auch eine recover funktion.
twilight[/quote]
Diese Funktion hatte ich vergessen, danke!
Nach dem Einspielen der "buko-settings" und einem "Store" sind wir wieder gut, der edle schwarze und ich!
[quote=""Pixary""]Besteht die Möglichkeit, dass ich als Threadstarter entscheide ob die Antwort für mich ausreichend war?
[/quote]
Wäre ich auch für, ganz ehrlich
[/quote]
Wäre ich auch für, ganz ehrlich
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found
Immer die aktuellste Version
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

[quote=""Pixary""]
Diese Funktion hatte ich vergessen, danke![/quote]
bitte, gerne.
[quote=""Pixary""]
Nach dem Einspielen der "buko-settings" und einem "Store" sind wir wieder gut, der edle schwarze und ich![/quote]
ich steh ja mehr auf das kleine schwarze, aber das ist eine andere geschichte
twilight
Diese Funktion hatte ich vergessen, danke![/quote]
bitte, gerne.
[quote=""Pixary""]
Nach dem Einspielen der "buko-settings" und einem "Store" sind wir wieder gut, der edle schwarze und ich![/quote]
ich steh ja mehr auf das kleine schwarze, aber das ist eine andere geschichte
twilight
Na Na Na, das ist aber das falsche forum

Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
- Julian
- bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis

[quote=""Twilight""]ich steh ja mehr auf das kleine schwarze...[/quote]
Das gibt aber hässliche Fussabdrücke!
Das gibt aber hässliche Fussabdrücke!
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
[quote=""Julian""]Das gibt aber hässliche Fussabdrücke!
[/quote]
Und wo bist Du, wenn ich fragen darf

Und wo bist Du, wenn ich fragen darf
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
Hätt ich diesen Thread und dieses Forum nur früher schon gefunden.Nach 5 Stunden Einstell-Arbeit hatte ich heute auch ein grünes Bild.Alles weg.

Ich hoffe die Daten dort können nicht so leicht abstürzen da ich den 7700 mit 10 LNB betreibe und das Sortieren mehr Zeit frisst,als ich Haare aufem Kopf habe.
Nun,denn.Auf in Runde 2.
Ich hoffe die Daten dort können nicht so leicht abstürzen da ich den 7700 mit 10 LNB betreibe und das Sortieren mehr Zeit frisst,als ich Haare aufem Kopf habe.
Nun,denn.Auf in Runde 2.
-
MatthiasTV
- Erfahrener Benutzer

[quote=""Ralfii""]Als Technik-Freak ist das Recovern oder Speicher ja kein Problem, aber beim Nullmodemkabel zusammen mit passendem PC und vorhandener serieller schnittstelle hört es aber bei normalusern auf.
die schauen meistens auch nichtmal in ein Forum o.ä.
Normale Benutzer arbeiten nach der Bedienungsanleitung und ich weis nicht ob da der Fall abgedeckt ist...
Ich habe kein Problem damit, aber es kann schon sein, das sich ein "Ottonormalverbraucher" daran stört.
Wobei ein Normalverbraucher ja wiederrum keinen HDTV Receiver hat, denn der neue Flachbildschirm ist ja auch schon HD....[/quote]
Das sehe ich auch so für einen normal User ist das ein großes Problem . Ich glaube im Handbuch steht nicht mal die PIN für die interne Sicherungsfunktion.
Selbst für mich stellt das editieren mit dem PC ein Problem da. Mein PC steht nämlich wie wahrscheinlich bei den meisten nicht neben dem Fernseher im Wohnzimmer sondern im Arbeitszimmer. Dies bedeutet also hinter Fernseher klettern Topfield Kabel abmachen , ins Arbeitszimmer tragen mit PC verbinden editieren und dann das ganze wieder zurück, das ist schon nervig. Schlimm genug das man die Festplatte ständig zum PC tragen muss um Dateien drauf zu kopieren damit sie wieder erkannt wird. Ich frage mich echt was Leute machen die keinen PC haben, jedes mal zum Händler rennen oder die Platte mit dem Topf neu formatieren? Und wenn man ihn im Versand gekauft hat Gerät einschicken? Vielleicht sollte auf dem Gerät ein Warnhinweis stehen eigener PC Vorraussetzung zum langfristigen Betrieb des Gerätes. Internetzugang zum Topfield Forum sehr von Vorteil
die schauen meistens auch nichtmal in ein Forum o.ä.
Normale Benutzer arbeiten nach der Bedienungsanleitung und ich weis nicht ob da der Fall abgedeckt ist...
Ich habe kein Problem damit, aber es kann schon sein, das sich ein "Ottonormalverbraucher" daran stört.
Wobei ein Normalverbraucher ja wiederrum keinen HDTV Receiver hat, denn der neue Flachbildschirm ist ja auch schon HD....[/quote]
Das sehe ich auch so für einen normal User ist das ein großes Problem . Ich glaube im Handbuch steht nicht mal die PIN für die interne Sicherungsfunktion.
Selbst für mich stellt das editieren mit dem PC ein Problem da. Mein PC steht nämlich wie wahrscheinlich bei den meisten nicht neben dem Fernseher im Wohnzimmer sondern im Arbeitszimmer. Dies bedeutet also hinter Fernseher klettern Topfield Kabel abmachen , ins Arbeitszimmer tragen mit PC verbinden editieren und dann das ganze wieder zurück, das ist schon nervig. Schlimm genug das man die Festplatte ständig zum PC tragen muss um Dateien drauf zu kopieren damit sie wieder erkannt wird. Ich frage mich echt was Leute machen die keinen PC haben, jedes mal zum Händler rennen oder die Platte mit dem Topf neu formatieren? Und wenn man ihn im Versand gekauft hat Gerät einschicken? Vielleicht sollte auf dem Gerät ein Warnhinweis stehen eigener PC Vorraussetzung zum langfristigen Betrieb des Gerätes. Internetzugang zum Topfield Forum sehr von Vorteil
[quote=""MatthiasTV""]Das sehe ich auch so für einen normal User ist das ein großes Problem . Ich glaube im Handbuch steht nicht mal die PIN für die interne Sicherungsfunktion.
Selbst für mich stellt das editieren mit dem PC ein Problem da. Mein PC steht nämlich wie wahrscheinlich bei den meisten nicht neben dem Fernseher im Wohnzimmer sondern im Arbeitszimmer. Dies bedeutet also hinter Fernseher klettern Topfield Kabel abmachen , ins Arbeitszimmer tragen mit PC verbinden editieren und dann das ganze wieder zurück, das ist schon nervig. Schlimm genug das man die Festplatte ständig zum PC tragen muss um Dateien drauf zu kopieren damit sie wieder erkannt wird. Ich frage mich echt was Leute machen die keinen PC haben, jedes mal zum Händler rennen oder die Platte mit dem Topf neu formatieren? Und wenn man ihn im Versand gekauft hat Gerät einschicken? Vielleicht sollte auf dem Gerät ein Warnhinweis stehen eigener PC Vorraussetzung zum langfristigen Betrieb des Gerätes. Internetzugang zum Topfield Forum sehr von Vorteil[/quote]
Da gebe ich Dir völlig Recht...
https://forum.tms-taps.net/viewtopic.php?p=433754#p433754
Gruß
Michael
Selbst für mich stellt das editieren mit dem PC ein Problem da. Mein PC steht nämlich wie wahrscheinlich bei den meisten nicht neben dem Fernseher im Wohnzimmer sondern im Arbeitszimmer. Dies bedeutet also hinter Fernseher klettern Topfield Kabel abmachen , ins Arbeitszimmer tragen mit PC verbinden editieren und dann das ganze wieder zurück, das ist schon nervig. Schlimm genug das man die Festplatte ständig zum PC tragen muss um Dateien drauf zu kopieren damit sie wieder erkannt wird. Ich frage mich echt was Leute machen die keinen PC haben, jedes mal zum Händler rennen oder die Platte mit dem Topf neu formatieren? Und wenn man ihn im Versand gekauft hat Gerät einschicken? Vielleicht sollte auf dem Gerät ein Warnhinweis stehen eigener PC Vorraussetzung zum langfristigen Betrieb des Gerätes. Internetzugang zum Topfield Forum sehr von Vorteil[/quote]
Da gebe ich Dir völlig Recht...
https://forum.tms-taps.net/viewtopic.php?p=433754#p433754
Gruß
Michael