Hallo,
bin auch neu hier im Forum und ich finde dieses Forum sehr informativ.

:
[quote=""Auge""]
Lange Rede kurzer Sinn:
Wird der Topf vom Strom getrennt erkennt er die Dateiliste bzw. die Platte nicht mehr.
Erst wenn die Platte stromlos gemacht wird (die wird während der Testphase noch anders stromversorgt) geht es wieder. USB braucht bei mir nicht getrennt zu werden.
[/quote]
kann ich nicht nachvolziehen. Bei mir hängt ein Western Digital My Book Essential Edition WDH1U5000E Festplatte extern 500 GB HDD USB 2.0 EU-PLUG, wird mit Topf immer wieder vom Netz getrennt und wieder am Strom angeschlossen, die Platte wird immer wieder erkannt, beim Timeraufnahmen schaltet der Topf sich ein, gleichzeitig fährt die HDD hoch, die Aufnahme wird korrekt aufgezeichnet!
Nochmal, der Platte wird immer gleichzeitig mit Topf eingeschaltet, bleibt so lange am Topf bis Fernseher Topf und auch Platte vom Strom getrennt werden!
Das gleiche funzt auch mit Western Digital My Book2 Home Edition 1TB 3,5Zoll Festplatte USB2.0/eSata /FireWire ohne Problem.
Ich glaube, es ist ein Fehler die Platte abzuklemmen, ja sogar zeitlich am Computer anzuschließen um dann wieder am Topf anzuklemmen.
Auch habe ich KEINE *.txt Dateien kopiert, weiß ehrlich nicht ob das hilfreich ist...