PVR Bedientasten

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Antworten
Cryptic
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

PVR Bedientasten

Beitrag von Cryptic »

Hallo,

ich habe eine kleines Problem mit meinem Topf (TF 7700 HSCI). Ich habe gestern meine Firmware auf den neusesten Stand gebracht, damit ich die PVR-Funktionen endlich nutzen kann.
Gesgt und getan... Festplatte angeschlossen erste Aufnahme gestartet. Funktionierte auchalles so wie es sollte. Dann stellte ich fest... Mist .... Fernbedienung hat keine PVR-Tasten. Also losgefahren und eine programmierbare Fernbedienung von Logitech (Harmony 555) geholt. Die hat natürlich die PVR-Tasten. Und jetzt mein Problem: Alle Funktionen funktionieren ohne Probleme außer die PVR-Tasten. Pause-Taste Funktioniert. Auch die Zeitlupe aber keine Wiedergabetaste und auch keine Rew, Fwd oder Stop- Tasten. An der Fernbedienung liegt es nicht. Alle anderen Geräte (6 Stück) funktionieren mit dieser Fernbedienung.
Hat einer einen Tip für mich?

Danke!!!
scorpio
Vielfrager
Vielfrager

AW: PVR Bedientasten

Beitrag von scorpio »

Hallo Cryptic,

bei mir ist es genauso. Dafür liegen die Tasten (wie Ausnahme, Play, Vorspuhlen) auf den "Farbtasten". Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, dies zu ändern. Ich gehe stark davon aus, dass noch kein Update für die neue Fernbedienen vorliegt. Sonst kann ich es mir wirklich nicht vorstellen, weshalb er die Funktionen nicht übernimmt.

Schöne Feiertage an alle im Forum

Scorpio
BlueSkyX
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von BlueSkyX »

Habe gleiches Problem. War eigentlich der Meinung, dass der TF7700 HSCI in der Logitech-Datenbank schon alles richtig gepflegt/konfiguriert hat.

Oder muss man tatsächlich die Tasten neu definieren/konfigurieren? Klappt doch bei den anderen Topfields auch ....
magicgeorge
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von magicgeorge »

Ich habe einfach die Tasten von der Topf Fernbedienung angelernt, funktioniert tadellos!

So sind dann quasi die Farbtasten auf der Play, Vorspulen, etc. Tasten.
Panasonic TH-42PV71F - Technisat Digit HD8S - Topfield TF 7700 HSCI - Alphacrypt light - Western Digital My Book 500GB
Samsung DVD 850 HD - Yamaha RX V 450 Receiver - Logitech Harmony 525 - Teufel M80/800
Philips HDMI Kabel - Sky World+Extra, Sky Cinema, Sky Sport, HD
Vikk
Neuling
Neuling

Beitrag von Vikk »

[quote=""magicgeorge""]Ich habe einfach die Tasten von der Topf Fernbedienung angelernt, funktioniert tadellos!

So sind dann quasi die Farbtasten auf der Play, Vorspulen, etc. Tasten.[/quote]

Hab das auch so gemacht, hab aber das Problem, dass die Tasten doppelt reagieren wenn man sie drückt. Heißt wenn ich Pause drücke pausiert der topf kurz und lässt sofort weiter laufen, spule ich vor springt er sofort auf 4 fache geschwindigkeit.
Hast du was eingestellt?
Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“