neueste Firmware - sobald HDD an USB funktioniert die FB nicht mehr!!!

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Antworten
Janni_Meloni
Neuling
Neuling

neueste Firmware - sobald HDD an USB funktioniert die FB nicht mehr!!!

Beitrag von Janni_Meloni »

Hallo Leute und Experten,

ich heiße Jan und bin neu hier im Forum...
Nach langer Entscheidungsphase habe ich mir vor einem Monat einen 7700 HSCI gebraucht gekauft und nun mit der neuesten Firmware versehen um die USB Schnittstelle auch für Aufnahmen etc benutzen zu können. Dabei habe ich zunächst die Version 7.00.82 dann die xx.84 dann xx.93 und zuletzt die aktuelle 7.01.04 aufgesetzt. Bis zur xx.93 hat alles komplikationsfrei funktioniert und dann kam das böse erwachen. :shock:

Das Problem sieht wie folgt aus: Sobald ich den USB Stick oder eine HDD adaptiere funktioniert die Fernbedienung sowie die Tasten am Topfield nicht mehr ausgenommen der Stand - by - Tasten!!! Auch nach Werksreset sieht die Situation nicht anders aus... jetzt kann ich logischerweise auch nicht mehr die alte Firmware aufsetzen da ich nichts mehr anwählen kann!!! Wenn ich die externen Medien wieder von der USB Schnittstelle abziehe dann funktioniert wieder alles einwandfrei...........

Jetzt hoffe ich dringend auf Eure Beiträge bzw. Antworten
MacGyver
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

AW: neueste Firmware - sobald HDD an USB funktioniert die FB nicht mehr!!!

Beitrag von MacGyver »

Hallo Jan

Wielange hast Du denn gewartet, bis Du die HDD wieder abgesteckt hast? Das Erkennen der Platte kann beinahe eine Minute dauern. In dieser Zeit reagieren die Tasten der Fernbedienung nicht.

Könnte das die Lösung sein?

Die besten Grüße
MacGyver
Janni_Meloni
Neuling
Neuling

Leider nicht... habe gerade den USB Stick dran mit dem ich auch die Softwareaktualisierungen durchgeführt habe aber es tut sich nix solange ich diesen nicht wieder von der Schnittstelle trenne!!! Andre Idee???

Danke für den Rat
Janni_Meloni
Neuling
Neuling

So, jetzt funktionierts doch aber das hat einfach zu lang gedauert - 20 min. bis der 7700 das externe Speichermedium gefunden hat? Das doch bisschen lang!!!! Wie lang dauert das etwa bei Euch???
MacGyver
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MacGyver »

[quote=""Janni_Meloni""] Wie lang dauert das etwa bei Euch???[/quote]

Hallo Jan

Unter eine Minute. Länger sollte es nicht dauern. Bei 20min. gehe ich von einem Defekt des Topfes oder Deiner Datenträger aus.

Die besten Grüße
MacGyver
Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“