Fährt nicht mehr hoch

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Antworten
Bambi1305
Neuling
Neuling

Fährt nicht mehr hoch

Beitrag von Bambi1305 »

Mein TF7700 mit dem ich bisher sehr zufrieden war fährt seit einiger Zeit nicht mehr hoch, erst sporadisch, seit einer Woche erscheint im Diplay nach dem einschalten nicht mehr das obligatorische "RUN" bevor er den zuletzt empfangenen Sender einstellt.
Der Receiver schaltet dann automatisch zurück auf "OFF" und zeigt im Diplay die
auf 00:00 Uhr zurückgesetzte Zeit. Es ist nach dem einschalten zwar zu erkennen, das er
hochfahren will, es geht aber immer nur bis zu dem Punkt wo normalerweise das "RUN"
im Display erscheint, stattdessen jetzt das 00:00.
Da ich so nicht in der Lage bin ein Update zu installieren bitte ich um Rat, ist der Fehler ev. jemandem bekannt ??

Der Receiver ist übrigens von einer Fa. ******* GmbH, dort ist allerdings seit einiger Zeit niemand mehr zu erreichen, die Internetseite ist auch off. Habe aber noch 1 Monat Garantie.
Zuletzt geändert von Bambi1305 am Do 20. Aug 2009, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gitarrenschlumpf
Gewerblicher Teilnehmer
Gewerblicher Teilnehmer
AW: Fährt nicht mehr hoch

Beitrag von Gitarrenschlumpf »

Herzlich willkommen! Am besten wäre es natürlich, wenn es eine Garantieabwicklung geben würde. Fehlerquellen können sein: zerschossene Firmware, defektes Netzteil, defektes Mainboard
Flackern beim Einschalten 4 Punkte im Display?
PfauUh Plus Solo 4K - Panasonic 50S10 - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
Bambi1305
Neuling
Neuling

Beitrag von Bambi1305 »

Ja, teilweise. Meistens geht es aber über die Uhrzeit, die nach dem letzten Versuch immer bei 00:00 beginnt über L230 (Anzeige im Display), dann Pause (keine Anzeige im Display), und statt RUN
kommt dann wieder die bei 00:00 beginnende Uhrzeit.
Whych
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Whych »

Hatte ich noch in einem andern Thread voller Freude erklaert ich haette genau das Problem nun im Griff ( Abziehen des HDMI-Kabels hat geholfen ) muss ich jetzt revidieren. Wenn ich ihn in Stand-By schalte hab ich genau dasselbe Problem. Es ging zwischen durch dann 2-3 mal so das ich dachte das waere die Loesung gewesen aber hatte wohl nur Glueck oder es war einfach Zufall das er genau dann wieder funktioniert hat nachdem ich die Kabel gezogen hatte.
Ich habe den Topf an einer Steckdosenleiste mit der ich ihn jedesmal ganz abschalte. Nach den letzten sehr warmen Tagen ( Dachwohnung ) faehrt mein Topf in 4 von 5 Faelle nur noch hoch wenn man ihm einen zarten Klaps vorne links auf den Deckel gibt. Das allerdings funktioniert eigentlich immer. :(
Weiss einer wie nun am besten vorgehen ? Einfach einpacken, Fehlerbeschreibung dazu und zu Topfield schicken ? Hab ihn im Januar gekauft.

Edit: Hab zusaetzlich zum 'Aus-Symbol' auch noch irgendwelche flackernden Zeichen im Display bis ich ihm eben einen Klaps geb.
Zuletzt geändert von Whych am Mo 24. Aug 2009, 10:46, insgesamt 3-mal geändert.
Gitarrenschlumpf
Gewerblicher Teilnehmer
Gewerblicher Teilnehmer

Nicht zu Topfield schicken, sondern zu deinem Händler. Dieser leitet dann alles in die Wege.
PfauUh Plus Solo 4K - Panasonic 50S10 - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
Whych
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Whych »

[quote=""Gitarrenschlumpf""]Nicht zu Topfield schicken, sondern zu deinem Händler. Dieser leitet dann alles in die Wege.[/quote]

Amazon meint ich soll direkt zu Topfield weil was anderes machen die wohl auch nicht und es waere dann um einiges schneller.
Gitarrenschlumpf
Gewerblicher Teilnehmer
Gewerblicher Teilnehmer

Diese Vorgangsweise kenn ich nicht, aber Amazon wird das schon wissen. ;)
Whych
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Whych »

Wenn ich mir da auch so sicher waere was das Wissen von Amazon angeht haette ich nicht gefragt ;)

Ich denk unstressiger waers ueber Amazon. Dann koennen die sich naemlich auch gleich einen Kopf zwecks Garantie machen.
Whych
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Whych »

Kurzes Update.

Amazon hat mir die volle Kaufsumme erstattet. Was will man mehr ? Ok einen funktionierenden Topf ;)
Gitarrenschlumpf
Gewerblicher Teilnehmer
Gewerblicher Teilnehmer

Wie jetzt? Du hast der Topf direkt zu Topfield geschickt und hast von Amazon ne Gutschrift bekommen?
Whych
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Whych »

Hab ihn zu Amazon geschickt und gleich eine Gutschrift bekommen.
Gitarrenschlumpf
Gewerblicher Teilnehmer
Gewerblicher Teilnehmer

Achso. Danke jedenfalls für die Rückinfo!
Bambi1305
Neuling
Neuling

Beitrag von Bambi1305 »

Hab das Gerät jetzt nach langem hin und her zu meinem Händler eingeschickt (*******),
der war zunächst nicht erreichbar - (Umfirmierung) !
Inzwischen hat mich der dortige Service zurückgerufen und hat behauptet es wäre keine Garantiereparatur mehr, weil das Gerät nach Ablauf der Garantie eingeschickt wurde (7.9.2009).
Und das obwohl ich den Defekt an meinem 7700 schon im August dem Topfield-Europe-Support gemeldet hatte.
Und der musste mir auch erstmal mitteilen, dass es meinen Händler unter dem mir bekannten Namen nicht mehr gibt. Unter dem Strich kann ich dazu nur sagen: Scheiß-Service !
Wenn die dafür jetzt auch noch Geld haben wollen, dann sage ich Topfield ade.
OHVAdmin
Neuling
Neuling

Beitrag von OHVAdmin »

Hab, den TF7700 gerade zurück bekommen, unrepariert !!!!!!!!!!!!!!
Sorry Topfield aber das ist unendlich arm !
Gitarrenschlumpf
Gewerblicher Teilnehmer
Gewerblicher Teilnehmer

Na super. Wenn du Glück hast, sind nur ein paar Elkos platt. Sowas kostet nicht die Welt.
OHVAdmin
Neuling
Neuling

Beitrag von OHVAdmin »

[quote=""Gitarrenschlumpf""]Na super. Wenn du Glück hast, sind nur ein paar Elkos platt. Sowas kostet nicht die Welt.[/quote]

Ja, aber wer macht das ? Topfield hilft nicht, Händler hilft nicht (trotz Garantie!) und ich bin kein Elektroniker !
((Taifun))
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von ((Taifun)) »

[quote=""OHVAdmin""]Ja, aber wer macht das ? [/quote]

Gitarrenschlumpf in Deutschland ;)
:bye3: Grüße...... :bye3:
Gitarrenschlumpf
Gewerblicher Teilnehmer
Gewerblicher Teilnehmer

Oder Twilight in Österreich. ;)
Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“