Wie im Thementitel zu lesen ist, mache ich mir Gedanken über den Zusammenhang von Schüsselgröße (Qualität), und der im HSCI angezeigten Pegel-, und Qualitätswerte.
Qualitätsanzeige HSCI
Ich habe durch die Suche im Forum unterschiedlichste Aussagen bzgl des Qualitätsbalkens gelesen. Es bestehen die Aussagen, daß Qualität immer 99% sein sollte. Wie verhält sich diese Aussage aber auf Witterung und Schüsselgröße?
Bei schönstem Sommerwetter bin ich bei 85% Pegel, und ~86% Qualität. Hab schon ein paar mal versucht, die Schüssel "genauer" auszurichten, aber geht mit der Digidish 45 überhaupt mehr ?
Habe gerade recht diesiges Wetter, und nur 73% Qualität. Hängt das dann mit der Technisat Digidish 45 zusammen, und würde eine größere Schüssel Abhilfe schaffen?
Habe auch von Empfangsgewinn (in dB) bei "mehr Blech" gelesen, konnte aber für die Digidish keine Werte finden. Soll angeblich aber einer 60er Schüssel ebenbürtig sein.
Wenn "mehr Blech" ratsam, was könntet Ihr mir empfehlen (noName für 20 EUR oder zB FUBA 80er für > 100EUR) ?
Pegelanzeige HSCI
Habe normalerweise einen Pegel von ~85%. Wenn ich jetzt anfange zu zappen, springt die Pegelanzeige plötzlich auf 99%, unabhängig von V oder H Programmen. Dann erhöt sich komischerweise auch der Qualitätsbalken um ~ 5-10%
Habe zu diesem Thema im Forum auch schon unterschiedliche Meinungen gelesen.
Ist jetzt ein Pegel von 99% in Ordnung, oder pfeift da das Netzteil schon aus allen Löchern ?
Wäre nett, wenn ich Info's bekommen könnte (eventuell sogar von Usern, die die gleiche Kombination Schüssel / Topf haben), um zu vergeichen.
Danke Euch schonmal im Voraus