hilfe kein signal bei tf7700hsci
hilfe kein signal bei tf7700hsci
Hallo zusammen, ich bin neu hier und kenne mich nicht besonders gut aus mit receivern. hab folgendes problem: mit dem heute neu gekauftem tf 7700hsci hab ich kein signal. einstellungen habe ich alle gelassen wie sie waren. netzwerksuche an lnb strom auch an. finde absolut gar keine sender weder radio noch tv...kein ahnung was ich falsch gemacht habe aber im forum finde ich auch einfach nix das meinem problem entspricht. vielleicht bin ich aber auch zu blöd zum richtig suchen.
hoffe ihr habt ne antwoirt für mich.
grüße andreas
hoffe ihr habt ne antwoirt für mich.
grüße andreas
- ((Taifun))
- Topfversteher

AW: hilfe kein signal bei tf7700hsci
Willkommen im Forum
Wenn Du tatsächlich nix anderes eingestellt hast, sucht der wahrscheinlich gerade auf Hotbird.
Solltest bei Installation->LNB Einstellungen ASTRA(1) einstellen. (immer vorausgesetzt, Du peilst mit der Schüssel auch den Astra(1) an)
Wenn Du tatsächlich nix anderes eingestellt hast, sucht der wahrscheinlich gerade auf Hotbird.
Solltest bei Installation->LNB Einstellungen ASTRA(1) einstellen. (immer vorausgesetzt, Du peilst mit der Schüssel auch den Astra(1) an)
Grüße...... 
ihr seid echt schnell. ne hab auch schon unter astra gesucht. hatte bis gestern nen alten receiver dran der ging auf einmal nicht mehr an(billigteil
) aber bis gestern war es kein problem alle sender zu empfangen. hoffe das grenzt das ganze bsichen ein
andreas
andreas
- ((Taifun))
- Topfversteher

Also, als mein HSCI noch jungfräulich war, sind das die einzigen Einstellungen, die ich geändert/kontrolliert/eingestellt habe:
- System Einstellungen, Deutsch, Uhr stellen
- LNB Einstellungen, Astra 1, 9750/10600, LNB Spannung an
- Autosuche auf Astra, mit Netzwerk an, nur freie
Hast Du unter LNB Einstellungen unten Pegel und Qualität ?
Hast Du unter LNB Einstellungen unten Pegel und Qualität ?
Grüße...... 
ich seh die balken aber bei beiden 0%. war mit nem satfinder auch schon draussen an der schüssel für ein besseres signal aber besser als das gehts nicht. der zeigt eig ziemlich gutes signal an. also sollte es auch net an der schüssel liegen bzw am lnb oder?
- ((Taifun))
- Topfversteher

Und der F-Stecker ist noch sauber am Kabel, und auch an den richtigen Anschluß (Ant-In) angeschlossen ?
Grüße...... 
jup. hab grad nen receiver von nem kumpel dran gehangen, funzt einwandfrei
nervenaufreibend ich weiß
[quote=""andemann""]ich seh die balken aber bei beiden 0%. war mit nem satfinder auch schon draussen an der schüssel für ein besseres signal aber besser als das gehts nicht. der zeigt eig ziemlich gutes signal an. also sollte es auch net an der schüssel liegen bzw am lnb oder?[/quote]
... also beide Balken auf 0 ?
... der obere Balken müsste mindestens auf 70 % sein ! Wenn nicht, dann gehe ich
von einem Gerätedefekt aus !
... also beide Balken auf 0 ?
... der obere Balken müsste mindestens auf 70 % sein ! Wenn nicht, dann gehe ich
von einem Gerätedefekt aus !
gruß
buko
? Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
? mit
SetEdit für fast alle TF Receiver
buko
? Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
? mit
- ((Taifun))
- Topfversteher

Glaub zwar nicht daß das was bringt, aber:
- Werkseinstellungen laden
und dann noch ein Versuch:
Gib bitte auch mal Deine Sys ID und Firmwareversion vom Topf mit an.
Auch solltest Du mal Deinen Sataufbau (LNB-Art, Einleitungsvariante ?, usw) mitteilen
- Werkseinstellungen laden
und dann noch ein Versuch:
Gib bitte auch mal Deine Sys ID und Firmwareversion vom Topf mit an.
Auch solltest Du mal Deinen Sataufbau (LNB-Art, Einleitungsvariante ?, usw) mitteilen
Zuletzt geändert von ((Taifun)) am Mo 21. Sep 2009, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße...... 
´@buko hoffe nicht das der kaputt ist. und @ taifun hab werkseinstellung gesetzt und nochmal alles versucht...slebes resultat. id: 23022 loader ver: l1.02 geräte version: v2.1.1 software version tf-hscd 7.01.04
- ((Taifun))
- Topfversteher

Schätz mal, da hat dann buko recht
Grüße...... 
So ne Schande...naja werde das ding dann wohl zurück geben müssen. melde mich mal wenn ich was vom techniker von Media Markt höre. bis dahin ersdtmal danke. Tolles Forum
Grüße Andreas
Grüße Andreas
Schon eigentümlich, dass ein Neugerät mit so aktueller Firmware kommt.
Hattest du den Reciever an bei einstecken des LNB kabels??Wenn er an war und du aus versehen ein Kurzen gemacht hast ist der LNBP8 durch.deshaln IMMER RECIEVER AUS beim anschließen!
hallo, war bei mm und hab nen neuen bekommen weil der alte kaputt war. er wusste auch nicht genau warum aber er empfing halt keine sender. Nun hab ich ja einen neuen bisher alles top. grüße andreas