TF7700HSCI + alte FernBedienung

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Antworten
pschmitt
Neuling
Neuling

TF7700HSCI + alte FernBedienung

Beitrag von pschmitt »

Hallo an alle,

ich bin neuer, stolzer Besitzer eines 7700HSCI vom März 2007 mit der alten Fernbedienung ohne Tasten zur Aufnahme.
Ich hab jetzt ein paar Tage versucht anhand der (recht kurzen) Anleitung und diesem Forum die Aufnahmefunktion zu kapieren. Ich hab eine ext. Festplatte an den USB-Anschluss angeschlossen und mittels dem Topf-Menü formatiert. So weit, so gut. Es ist mir auch gelungen, eine Aufnahme zu starten. Was ich bräuchte wäre eine gute Beschreibung, wie ich mit meiner Fernbedienung die Rekorderfunktionen gescheit bedienen kann.

Bin dankbar für jede Hilfe

Gruß
Peter
Eddie
Benutzer
Benutzer

AW: TF7700HSCI + alte FernBedienung

Beitrag von Eddie »

1. Timeraufnahme (entsprechend über das Menü programmieren)
2. Aufnahmeprogrammierung über EPG (bei der Sendung 2x die "Ok"-Taste drücken bis die Sendung mit einem "R" markiert ist. Diese erscheint dann auch in der Timerliste)
3. Sofortaufnahme (mittels der roten Taste "F1" auf der Fernbedienung)

Aufnahmen sollten mindestens 1 Minute laufen, bevor sie abgebrochen werden. Dies geschieht indem die Exit-Taste gedrückt und mit Ok bestätigt wird.

Im Downloadbereich
gibt´s eine Anleitung im PDF-Format mit Erklärung der Aufnahme- und Wiedergabefunktionen. :wink:
:) Yrs Eddie
---------------------------------------------------------------------
Topf: Topfield 7700HSCI / FW 7.00.84
HDD ext.: Maxtor OneTouch4 500GB

>>> Laß Dir nicht vorschreiben was du wann und wie zu gucken hast ! <<<
Sag NEIN zu HD+ !
pschmitt
Neuling
Neuling

Beitrag von pschmitt »

[quote=""Eddie""]Im Downloadbereich
gibt´s eine Anleitung im PDF-Format mit Erklärung der Aufnahme- und Wiedergabefunktionen. :wink: [/quote]

Hi Eddie,

und danke für die rasche Antwort. :hello:
Mit "der (recht kurzen) Anleitung" hab ich übrigens genau die Anleitung gemeint, auf die du mich hingewiesen hast. Das Kapitel Aufnahme und auch Wiedergabe ist dort aber sehr, sehr kurz abgehandelt.

Würde es mir das Leben erleichtern wenn ich mir eine FB mit PVR-Tasten kaufen würde ? Oder funktioniert diese FB an meinem alten 7700 HSCI überhaupt nicht (hab hier im Forum ein paar widersprüchliche Aussagen zum Thema FB + 7700 HSCI gefunden). Vielleicht kannst du mir hier auch helfen. Danke schonmal

Gruß Peter :bye2:
Eddie
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Eddie »

Gute Frage. Da ich auch die alte FB nutze, kann ich da leider nicht weiterhelfen.

Hatte anfangs auch überlegt, die Neue zu kaufen, aber ich finde, wenn man das mit den Farbtasten einmal drin hat, klappt das auch wunderbar.
Ein Vorteil scheint zu sein, dass man mit der PVR-FB von der EPG-Programmierung direkt eine Vor- und Nachlaufzeit einstellen kann. Ohne den Weg zurück über´s Menü in die Timerliste nehmen zu müssen, wie mit der alten FB. Zu weiteren Vorteilen und Kompatibilität mit älteren Modellen müssten sich User mit der neuen FB melden.

Einen wirklichen Mehrwert würde ich persönlich darin sehen, wenn die neue FB ein stärkeres Signal senden würde. Hab den PVR über der Couch auf nem Regal stehen und da reagiert er mit der Alten auf Knopfdrücke sehr sporadisch bis unmöglich.
Da der Topf aber ein Zweitreceiver für Aufnahmen ist, ist es nicht ganz so dramatisch. Hab nen Punkt auf der Wand gefunden, von wo aus das Signal passend reflektiert wird.

Seltsam ist, dass selbst mit neuen Batterien das Signal für 1-2 Tastendrucke reicht, um vom Plasma zum Receiver reflektiert zu werden, dann aber nicht mehr (Die Folie ist natürlich ab) und die Tapete muß herhalten. :thinker:
:) Yrs Eddie
---------------------------------------------------------------------
Topf: Topfield 7700HSCI / FW 7.00.84
HDD ext.: Maxtor OneTouch4 500GB

>>> Laß Dir nicht vorschreiben was du wann und wie zu gucken hast ! <<<
Sag NEIN zu HD+ !
Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“