TF4000 PVR Plus oder doch TF5500 PVR ?
TF4000 PVR Plus oder doch TF5500 PVR ?
Hallo zusammen,
Ich habe mir einen 4000+ vor einigen Tagen zugelegt, kann ihn aber noch umtauschen gegen ein anderes Model, natrülich gegen Aufpreis.
Ich wollte erst einen 6000 PVRE, aber wie ich im Forum lesen konnte, ist wohl der TF5500 PVR einer der besten.
Es geht mir vor allen Dingen um die Datenübertragung (USB oder Ethernet) und die Tabs.
Hat jemand einen Vorschlag oder eine Empfehlung an mich ?
LG
Markus
P.S Nicht dass ich jetzt mit dem 4000er Plus unzufreiden bin , ganz im Gegenteil. Ein Spitzen Gerät. Na ja, ich hab halt noch eine Dreambox und bin bisschen verwöhnt :-)
Ich habe mir einen 4000+ vor einigen Tagen zugelegt, kann ihn aber noch umtauschen gegen ein anderes Model, natrülich gegen Aufpreis.
Ich wollte erst einen 6000 PVRE, aber wie ich im Forum lesen konnte, ist wohl der TF5500 PVR einer der besten.
Es geht mir vor allen Dingen um die Datenübertragung (USB oder Ethernet) und die Tabs.
Hat jemand einen Vorschlag oder eine Empfehlung an mich ?
LG
Markus
P.S Nicht dass ich jetzt mit dem 4000er Plus unzufreiden bin , ganz im Gegenteil. Ein Spitzen Gerät. Na ja, ich hab halt noch eine Dreambox und bin bisschen verwöhnt :-)
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK

AW: TF4000 PVR Plus oder doch TF5500 PVR ?
5500.
ähhh. und TAPs (siehe untenstehende Singapur
)
5500 nur USB, es gibt aber ext. Lösungen um die USB (W)LAN-fähig zu machen (z.B. Silex)Es geht mir vor allen Dingen um die Datenübertragung (USB oder Ethernet) und die Tabs.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
Verb.
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Also , wie ich herauslesen kann, empfiehlst Du mir den 5500 ?
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK

jep. Wenn die Möglichkeit zum Umtausch noch da ist.
TAPs gehen am 4000er nicht. Und die sind aber gerade das Salz im Topf
ähhh. in der Suppe.
TAPs gehen am 4000er nicht. Und die sind aber gerade das Salz im Topf
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
/b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
Vielen Dank für Deinen Tip.
Dachte ich mir schon dass die Antwort kommt, aber zumindest hab ich die Empfehlung von einem Kenner :-)
Vielen Dank nochmal.
LG
Markus
Dachte ich mir schon dass die Antwort kommt, aber zumindest hab ich die Empfehlung von einem Kenner :-)
Vielen Dank nochmal.
LG
Markus
Wenn Du vorher ein wenig hier im voraus gelesen und gepostet hättest, wäre dir der Kauf des 4000+ erspart geblieben. Das Forum hier ist wirklich sehr gut. Ich stand selber vor der Entscheidung und ich wurde hier sehr gut beraten. Ich würde dir auch den 5500 für deine zwecke empfehlen.
Ja, aber ich habe halt vorher nicht gelesen.
Erst nach dem kauf. Ist aber nicht so schlimm, da ich das Gerät ja umtauschen kann. Hab halt nen super Händler.
Es ist trotz allem sehr schwierig das richtige Gerät zu kaufen, denn der 5500 PVR scheint wohl ein echt super gerät zu sein, aber der 6000 PVRE ja auch und er hat ja einen YUV Ausgang und die Tabs die ich gerne aufspielen möchte, laufen auch darauf.
Kann mir jemand sagen, ob das Bild besser mit dem YUV als mit Scart auf dem Fernseher ist ?
Ich habe einen Samsung LCD 32" LE32R81. Top Gerät.
LG
Markus
Erst nach dem kauf. Ist aber nicht so schlimm, da ich das Gerät ja umtauschen kann. Hab halt nen super Händler.
Es ist trotz allem sehr schwierig das richtige Gerät zu kaufen, denn der 5500 PVR scheint wohl ein echt super gerät zu sein, aber der 6000 PVRE ja auch und er hat ja einen YUV Ausgang und die Tabs die ich gerne aufspielen möchte, laufen auch darauf.
Kann mir jemand sagen, ob das Bild besser mit dem YUV als mit Scart auf dem Fernseher ist ?
Ich habe einen Samsung LCD 32" LE32R81. Top Gerät.
LG
Markus
Der 5x00 hat auch YUV (YPbPr heisst es richtig) und der 4000+
Scart ist eine Steckerform, YUV kann kein Consumer-Gerät, Du meinst YPbPr, und das ist eine Übertragungsart für Farbsignale!.
Auf dem Scartanschluss kann FBAS (CVBS), Y/C (S-Video), RGBs oder auch YPbPr liegen.
Separate Cinch-Anschlüsse für YPbPr sind natürlich schöner. Noch schöner wären professionelle BNC-Anschlüssse dafür!
Ob YPbPr oder RGBs besser ist, hängt stark vom TV-Gerät ab. Vorteil von RGBs via Scart ist aber, dass die Formatumschaltung via Pin 8 bei den meisten TVs klappt. Bei YPbPr hast Du diese Art der Signalisierung nicht !
????Kann mir jemand sagen, ob das Bild besser mit dem YUV als mit Scart auf dem Fernseher ist
Scart ist eine Steckerform, YUV kann kein Consumer-Gerät, Du meinst YPbPr, und das ist eine Übertragungsart für Farbsignale!.
Auf dem Scartanschluss kann FBAS (CVBS), Y/C (S-Video), RGBs oder auch YPbPr liegen.
Separate Cinch-Anschlüsse für YPbPr sind natürlich schöner. Noch schöner wären professionelle BNC-Anschlüssse dafür!
Ob YPbPr oder RGBs besser ist, hängt stark vom TV-Gerät ab. Vorteil von RGBs via Scart ist aber, dass die Formatumschaltung via Pin 8 bei den meisten TVs klappt. Bei YPbPr hast Du diese Art der Signalisierung nicht !
Zuletzt geändert von Axel am Fr 22. Jun 2007, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, die haben auch YUV, aber eben über Scart.
Der 6000er hat YUV über Chinch. Da werden die Farbkanäle getrennt übertragen und der Ton geht über den optischen Ausgang.
Es ist echt schwierig zwischen dem 5500PVR und dem 6000 PVRE zu entscheiden.
Ich habe auch schon viel gelesen im Forum, aber so eindeutig kann ich nichts herauslesen.
Das Design spielt jetzt nicht so die große Rolle, wohl eher die Funktinalität und die unbegrenzten Möglickeiten :-)
Ich bekomme schon graue Haare.
LG
Der 6000er hat YUV über Chinch. Da werden die Farbkanäle getrennt übertragen und der Ton geht über den optischen Ausgang.
Es ist echt schwierig zwischen dem 5500PVR und dem 6000 PVRE zu entscheiden.
Ich habe auch schon viel gelesen im Forum, aber so eindeutig kann ich nichts herauslesen.
Das Design spielt jetzt nicht so die große Rolle, wohl eher die Funktinalität und die unbegrenzten Möglickeiten :-)
Ich bekomme schon graue Haare.
LG
[quote=""Duschgel""]Ja, die haben auch YUV, aber eben über Scart.
Der 6000er hat YUV über Chinch. Da werden die Farbkanäle getrennt übertragen
LG[/quote]
Hä ??
Was meinst Du denn, wie das im Scart-Stecker geht ?
Du brauchst doch nur einen Adapter von Scart auf 3mal (5mal) Cinch
Bei Geräten wie dem 6000 sind die Pins für YPbPr im Scart-Anschluss nur extra noch mal auf Cinch gelegt.
Was sind eigentlich Farbkanäle ?
YPbPr stellt das Helligkeitssignal + Sync zur Verfügung (Y) und die Differenzsignale Pb und Pr (blau-diff und rot-diff) und daraus errechnet der TV die 3 Grundfarben sowie die helligkeitsverteilung derselben
Der 6000er hat YUV über Chinch. Da werden die Farbkanäle getrennt übertragen
LG[/quote]
Hä ??
Was meinst Du denn, wie das im Scart-Stecker geht ?
Du brauchst doch nur einen Adapter von Scart auf 3mal (5mal) Cinch
Bei Geräten wie dem 6000 sind die Pins für YPbPr im Scart-Anschluss nur extra noch mal auf Cinch gelegt.
Was sind eigentlich Farbkanäle ?
YPbPr stellt das Helligkeitssignal + Sync zur Verfügung (Y) und die Differenzsignale Pb und Pr (blau-diff und rot-diff) und daraus errechnet der TV die 3 Grundfarben sowie die helligkeitsverteilung derselben
Farbkanäle sind RGB, also rot, grün , blau, die Auftteilung der Farben.
Aber ich hab schon ein super Bild. viel besser kanns ja nicht werden :-)
Noch kurz ein Anhängsel:
Wenn ich einen Film auf meinen PC kopieren möchte, ist dann der USB oder de LAN Anschluss schneller ?
Denn wenn USB und LAN keinen großen Unterschied machen, dann langt ja der 5500PVR.
Je mehr ich schreibe, um so wirrer werde ich.
hm..
Aber ich hab schon ein super Bild. viel besser kanns ja nicht werden :-)
Noch kurz ein Anhängsel:
Wenn ich einen Film auf meinen PC kopieren möchte, ist dann der USB oder de LAN Anschluss schneller ?
Denn wenn USB und LAN keinen großen Unterschied machen, dann langt ja der 5500PVR.
Je mehr ich schreibe, um so wirrer werde ich.
hm..
Der LAN-Anschluss ist allenfalls gleichwertig, keinesfalls schneller. WLAN ist langsamer als USB.
Eine Frage noch zum 6000PVR.
Ich habe ein Full-X Modul und ein AlphaCrypt Light Modul mit einer Premiere ABO Karte (Full)
Laufen diese Module mit der Karte im Receiver beide problemlos zusammen ?
LG
Ich habe ein Full-X Modul und ein AlphaCrypt Light Modul mit einer Premiere ABO Karte (Full)
Laufen diese Module mit der Karte im Receiver beide problemlos zusammen ?
LG
Zuletzt geändert von Duschgel am Fr 22. Jun 2007, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Textänderung
Grund: Textänderung
Ok,
um dem Grauen hier ein ende zu machen, habe ich mich jetzt für einen 5500 PVR entschieden.
Wenn ich die Filme auf den PC kopieren möchte, dann schnapp ich mir das gerät und ghee in mein Arbeitszimmer.
Ich hoffe dass ich jetzt niemanden auf die Nerven gegangen bin.
Das kommt dann erst, wenn ich den 5500 habe *fg*
Allen noch ein schönes Wochenende und vielen Dank für Eure freundliche Unterstützung.
LG
um dem Grauen hier ein ende zu machen, habe ich mich jetzt für einen 5500 PVR entschieden.
Wenn ich die Filme auf den PC kopieren möchte, dann schnapp ich mir das gerät und ghee in mein Arbeitszimmer.
Ich hoffe dass ich jetzt niemanden auf die Nerven gegangen bin.
Das kommt dann erst, wenn ich den 5500 habe *fg*
Allen noch ein schönes Wochenende und vielen Dank für Eure freundliche Unterstützung.
LG