Hi, habe seit Freitag auch einen Topf 7700 HCCI.
Habe auch an USB eine Festplatte.
Wenn ich nun aufnehme, kann ich ja trotzdem noch andere Programme sehen.
Der Topf hat aber doch nur einen Empfänger.
Wie funzt das?
Danke
Popo
Wie funzt der 7700 HCCI?
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
Ganz einfach. Im gegensatz zu Analogen Fernsehen, werden auf einer Frequenz mehrere Digitale Programme gleichzeitig übertragen. Dafür werden die Programme in einen sogenannten Multiplex zusammengefasst. Das ist so ähnlich wie bei einer DVD, wo zu einer Bildinformation mehrere Tonspuren gepackt werden. Nur das es hier auch mehrere Bildspuren gibt.
Der TF7700HCCI kann nun so ein Multiplex so verarbeiten, das ein teil der Benötigten Infos auf die Platte gespeichert werden, während ein anderer Teil decodiert und auf dem Fernseher ausgegeben werden.
Du kannst also immer nur die Sender schauen, die auf der gleichen Frequenz wie die Aufnahme liegt. z.B. wenn Du RTL II aufnimmst, geht RTL, Super RTL und VOX noch zu schauen.
Aber Vorsicht. Das ganze funktioniert nur mit einschränkungen. Der TF7700HCCI kann nämlich nicht nachträglich entschlüsseln. Das bedeutet, wenn ein Programm verschlüsselt ist (was im Kabel bei den großen ja fast immer der Fall ist) und du schaltest um, ist die Aufnahme geschrottet. Wäre ganz schön, wenn TOPFIELD hier eine Sperre einbauen würde.
Der TF7700HCCI kann nun so ein Multiplex so verarbeiten, das ein teil der Benötigten Infos auf die Platte gespeichert werden, während ein anderer Teil decodiert und auf dem Fernseher ausgegeben werden.
Du kannst also immer nur die Sender schauen, die auf der gleichen Frequenz wie die Aufnahme liegt. z.B. wenn Du RTL II aufnimmst, geht RTL, Super RTL und VOX noch zu schauen.
Aber Vorsicht. Das ganze funktioniert nur mit einschränkungen. Der TF7700HCCI kann nämlich nicht nachträglich entschlüsseln. Das bedeutet, wenn ein Programm verschlüsselt ist (was im Kabel bei den großen ja fast immer der Fall ist) und du schaltest um, ist die Aufnahme geschrottet. Wäre ganz schön, wenn TOPFIELD hier eine Sperre einbauen würde.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC
02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)
SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
Kai
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)
AW: Wie funzt der 7700 HCCI?
Danke für die Erklärung.
Wenn ich dich richtig verstehe, kann ich also während der Aufnahme von verschlüsselten Sendern keinen anderen verschlüsselt schauen.
Bei den öffentlich rechtlichen Sendern wäre das kein Problem.
Ist das richtig so?
Popo
Wenn ich dich richtig verstehe, kann ich also während der Aufnahme von verschlüsselten Sendern keinen anderen verschlüsselt schauen.
Bei den öffentlich rechtlichen Sendern wäre das kein Problem.
Ist das richtig so?
Popo
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
Genau richtig.
Tschau,
Kai
02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
Kai
AW: Wie funzt der 7700 HCCI?
Danke.
Gruss popo
Gruss popo