Kein Discovery HD bei UM?

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
SanSebastian80
Neuling
Neuling

Kein Discovery HD bei UM?

Beitrag von SanSebastian80 »

hallo!
bin seit heute abonnent von premiere hdtv. im sendersuchlauf findet der receiver premiere hd auch, und es läuft auch ohne probleme.
mein problem ist jetzt allerdings, dass discovery hd leider nicht gefunden wird. kann ich das wohl manuell eingeben, oder wo liegt das problem?!
lg
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
AW: Kein Discovery HD bei UM?

Beitrag von Maliboy »

Das Problem liegt daran, das UM DISCOVERY HD nicht einspeist...

Eigentlich müsste man bei PREMIERE/UM einen Preisnachlass um 50% fordern, da man ja nur 50% des HDTV Paketes empfangen kann.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
SanSebastian80
Neuling
Neuling

vielen dank für die schnelle antwort...
das hört sich ja mal nicht gut an :cry:
gibt's denn schon anzeichen, ab wann das der fall sein wird?
lg
pdc
Benutzer
Benutzer

Beitrag von pdc »

Sollte angeblich (Anfang) 2008 eingespeist werden :cry:
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter

Beitrag von berlin69er »

Ich würde mal einen gefefferten Brief an UM & Premiere schicken...! Ob es allerdings was bringt, steht auf einem anderen Blatt, aber wenn es mehrere machen vielleicht ja doch...! :u:
Gruß
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

Wie gesagt: PREMIERE wirbt mit zwei Kanälen und verlangt dafür 19,95 EUR (bzw. 10 EUR in Verbindung mit anderen Paketen). UM liefert nur die Halbe Leistung, also würde ich auch nur die Hälfte bezahlen. Wenn das alle machen, wird PREMIERE schon dafür sorgen, das UM schnellstmöglich auch Discovery HD einspeist...
Tschau,
Kai

CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

AndreOF
Guru
Guru

Beitrag von AndreOF »

Hallo,

bei meinem Arbeitskollegen kommen noch nicht einmal alle digitalen SD-Sender sauber an, nach wochenlangen Prüfungen von UM kam jetzt raus, dass im Haus ein neuer Verstärker installiert werden muss, damit das Signal sauber ankommt. Die Hausverwaltung will es nicht zahlen, UM auch nicht und so haben die ihm am Telefon wörtlich gesagt, er kann ja kündigen, die Sender bekommt er so nicht, fertig.

Gut das ich Sat habe, sag ich mir immer wieder.

cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>

Beitrag von Gerti »

Hi!

Ich bin mir nicht sicher, ob die Hausverwaltung dad so einfach ablehnen kann.
Auf alle Fälle dürfte er die Miete kürzen können.

Gruß,
Gerti

Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...

Meine TAPs für den TMS

Kein Support per PN (Private Nachricht) oder eMail!
AndreOF
Guru
Guru

Beitrag von AndreOF »

Hi,

die Hausverwaltung sagt, sie haben einen Vertrag mit UM und die müssen das machen, inkl. Installation. Vor 1-2 Jahren wurde Kabel im Haus komplett erneuert, aber mein Kollege ist wohl der Erste im Haus, welcher Digital TV wirklich nutzt. Und UM weigert sich einfach und sagt, wie geschrieben, er könne ja kündigen. Der Service von UM ist gigantisch.

Leider kann er nur ganz, ganz schlecht eine Schüssel anbringen, er ist verheiratet und seine Frau wehrt sich noch, auch gegen versteckte Schüsseln.

cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy »

Das Problem wird in diesen Fall sein, das die Hausverwaltung einen Analogen Vertrag hat (ich würde gerne mal wissen, wie überhaupt Digitale Verträge aussehen). Und wenn Analog funktioniert, hat UM auch keinen Grund, da was auszubessern.

Ich frage mich aber gerade, was UM machen würde, wenn nun einer Internet/Telefonie will. Heißt es dann: Geht nicht, oder wird der Verstärker dann doch getauscht?
Tschau,
Kai

SanSebastian80
Neuling
Neuling

hab dann vorhin auch mal mit den leuten bei premiere telefoniert. aussage war dann ja tatsächlich, dass man da leider nichts machen kann. wenn ich hdtv dann jetzt doch nicht mehr nutzen möchte, müsste ich meine verlängerung widerrufen. interessiert da glaub wirklich keinen menschen, ob man dann einen kunden mehr oder weniger hat. hinweis war dann selbstverständlich noch, dass wenn ich sat-empfang hätte, ich ja beide gucken könnte. super aussage, die mich echt weitergebracht hat...:evil:
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus »

OT:

Ich frage mich gerade woher Dein Nickname SanSebastian80 kommt...
Vielleicht weil Real Sociedad San Sebastian in der Saison 1980/1981 spanischer Meister wurde? :w00t:
Wenn ja: Ich kann mich daran noch gut erinnern- damals war Real Madrid eigentlich schon Meister bis Zamora in der 90.Minute dann doch noch das Tor für Real Sociedad machte - Ach ja, das waren noch Zeiten :D :[/ot]

Zuletzt geändert von Klaus am Mi 20. Aug 2008, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
SanSebastian80
Neuling
Neuling

:D : knapp daneben....
liegt eigentlich eher daran, dass ich sebastian heiße und 1980 geb. wurde.
aber trotzdem gut zu wissen :D
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus »

[quote=""SanSebastian80""] :D : knapp daneben....[/quote]
:u: :angel:

[quote=""SanSebastian80""]liegt eigentlich eher daran, dass ich sebastian heiße und 1980 geb. wurde. aber trotzdem gut zu wissen :D [/quote]
Genau... Falls Du mal Urlaub in San Sebastian machst bekommst Du garantiert in jeder Kneipe kostenloses Bier wenn Du erzählst daß Du im Jahr geboren bist wo San Sebastian Meister wurde und außerdem auch noch Sebastian heißst :D :
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Farel
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Farel »

[quote=""Maliboy""]ich würde gerne mal wissen, wie überhaupt Digitale Verträge aussehen).[/quote]
Dann gibt es Zwangsreceiver für alle. :wink:

[quote=""Maliboy""] Ich frage mich aber gerade, was UM machen würde, wenn nun einer Internet/Telefonie will. Heißt es dann: Geht nicht, oder wird der Verstärker dann doch getauscht?[/quote]
Wenn Internet/Telefonie gehen würden, wäre das Gebiet ausgebaut und der Hausanschlußverstärker müßte in diesem Falle wohl zwangsweise aufgerüstet werden - auch wenn dort ausschließlich Digital-TV (und keine Öffentlich-Rechtlichen) läuft.

Im Zweifelsfall würde ich die Installation eines neuen HAV sogar aus eigener Tasche bezahlen.
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)
Karl Ranseier
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Karl Ranseier »

[quote=""AndreOF""]Und UM weigert sich einfach und sagt, wie geschrieben, er könne ja kündigen. Der Service von UM ist gigantisch.

Leider kann er nur ganz, ganz schlecht eine Schüssel anbringen, er ist verheiratet und seine Frau wehrt sich noch, auch gegen versteckte Schüsseln.

cu
Andre[/quote]

Auch wenn ich wirklich kein Fan des UM Service bin, aber man kann auch nicht verlangen, dass UM auf eigene (unsere) Kosten in einem Mehrfamilienhaus die Anlage erneuert. Das ist in der Tat Aufgabe der Vermieter/Besitzer/Hausverwaltung. Solche Investitionen sind einfach von Zeit zu Zeit nötig.

Premiere kann da auch in der Tat überhaupt nichts machen. Premiere liefert bei UM an und UM ist der Carrier für das ganze Kabelnetz. An Premiere liegt das nicht, UM scheut einfach die Investition dafür.
AndreOF
Guru
Guru

Beitrag von AndreOF »

Hallo,

in diesem Fall ist es anders, da die Hausverwaltung direkt mit UM einen Vertrag hat, welcher auch solche Sachen einschließen sollte. Mein Kollege hat jetzt noch einmal mit UM telefoniert und diesmal hatte er wohl einen netten Gesprächspartner, welcher meinte, es wäre kein Problem, UM würde den Verstärker auswechseln und heute rief schon der Techniker bei meinem Kollegen an, er kommt morgen.

Auf einmal geht es doch, man muß manchmal nur lang genug nerven.

cu
Andre
--
mischobo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mischobo »

[quote=""Karl Ranseier""]...
Premiere kann da auch in der Tat überhaupt nichts machen. Premiere liefert bei UM an und UM ist der Carrier für das ganze Kabelnetz. An Premiere liegt das nicht, UM scheut einfach die Investition dafür.[/quote]... woher weißt du, dass das nicht an Premiere liegt ? Rein technisch wäre es für UM kein Problem auch Discovery HD einzuspeisen und das wäre auch nicht mit zusätzlichen Investitionen verbunden.
Vielleicht ist es auch so, das Discovery HD das Programm direkt von Unitymedia einspeisen lassen möchte statt über den Zwischenhändler Premiere, weil Discovery damit Kosten spart. Premiere könnte aber aufgrund existierender Exklusivverträge zwischen Premiere und Discovery was dagegen haben. Sollte das der Fall sein, wird Discovery HD frühestens im April 2009 im Netz von Unitymedia verfügbar sein, denn dann sind diese Exklusivverträge ausgelaufen.

Fakt ist, dass Unitymedia Premiere die Einspeisung von Discovery HD nicht willkürlich verwehren kann, denn da würde die Bundesnetzagentur einschreiten ...
berlin69er

Beitrag von berlin69er »

Aber warum sollte Premiere (und Discovery selbst) was dagegen haben, dass Discovery über das Premiere-Paket eingespeist wird? Wie Discovery schon mehrfach vermeldet hat, wird sich am Exklusivvertrag mit Premiere nichts ändern (warum auch?), weil nur damit "Abozahlen mit geringsten Aufwand & höchsten Nutzen" möglich sind...!

Ich denke daher eher an ein technisches oder Kapazitäts-Problem bei UM (eben das ausgebaute & nicht ausgebaute Gebiet bzw. der Verstärker!)...! :u:

Das mit der Bundesnetzagentur ist Quatsch, da die damit garnichts zu tun hat &
nur den Strommarkt regelt! :patsch:
Zuständig wären vielleicht die Landesmedienanstalten, denen das aber wurscht ist & eigentlich auch nichts angeht! Premiere kann sein Programm nur ins Kabelnetz einspeisen, wenn es einen Vertrag mit dem Kabelbetreiber gibt! Und in dem wird's schon einen entsprechenden Passus geben...!
Gruß
mischobo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mischobo »

[quote=""berlin69er""]Aber warum sollte Premiere (und Discovery selbst) was dagegen haben, dass Discovery über das Premiere-Paket eingespeist wird? Wie Discovery schon mehrfach vermeldet hat, wird sich am Exklusivvertrag mit Premiere nichts ändern (warum auch?), weil nur damit "Abozahlen mit geringsten Aufwand & höchsten Nutzen" möglich sind...! [/quote]... und wie sieht es mit Premiere aus ? Immerhin verhindern diese Exklusivverträge auch die Verbreitung von z.B. NatGeo. NatGeo ist ein Programm der News Corp. ...[quote=""berlin69er""]Ich denke daher eher an ein technisches oder Kapazitäts-Problem bei UM (eben das ausgebaute & nicht ausgebaute Gebiet bzw. der Verstärker!)...! :u: [/quote] ... in den ausgebauten Gebieten wäre ausreichend Kapazitäten vorhanden. Anbieten würde sich Kanal 46 674MHz. Auf diesem Kanal wird derzeit nur Premiere HD verbreitet. Der Kanal ist 256QAM moduliert, womit ausreichend Platz für 3 oder 4 HDTV-Programmen auf diesem Kanal wäre ...[quote=""berlin69er""]Das mit der Bundesnetzagentur ist Quatsch, da die damit garnichts zu tun hat &
nur den Strommarkt regelt! :patsch: [/quote]... dann informiere dich mal richtig. Gem. Rundfunkstaatsvertrag muss der Kabelnetzbetreiber Einspeiseentgelte berechnen, welche gem. den Vorgaben des Telekommunikationsgesetzes zu erfolgen haben. Bei Verstößen ist die Bundesnetzagentur zuständig. -> Aufgaben der Bundesnetzagentur
So geschehen im letzten Jahr, wo die Bundesnetzagentur Unitymedia dazu verdonnert hatte, Bibel TV pro Jahr Einspeiseentgelte i.H.v. 150.000 € in Rechnung zu stellen -> Pressemeldung Großspender will Free-TV-Ausstrahlung von "Bibel TV" retten

[quote=""berlin69er""]Zuständig wären vielleicht die Landesmedienanstalten, denen das aber wurscht ist & eigentlich auch nichts angeht! Premiere kann sein Programm nur ins Kabelnetz einspeisen, wenn es einen Vertrag mit dem Kabelbetreiber gibt! Und in dem wird's schon einen entsprechenden Passus geben...![/quote]... die Landesmedienanstalten haben auf die Einhaltung des Rundfunkstaatsvertrages zu achten, der unter anderem einen diskriminierungsfreien Zugang zu Plattformen regelt (10. RStV §52c technische Zugangsfreiheit, 10.RStV §52d Entgelte,Tarife). Wird der Zugang unbillig behindert, muß die Landesmedienanstalt ggf. in Zusammenarbeit mit der Bundesnetzagentur tätig werden (10.RStV § 52e Vorlage von Unterlagen, Zusammenarbeit mit der Regulierungsbehörde für Telekommunikation).

Premiere war bisher immer schnell mit einstweiligen Verfügungen und Klagen (z.B. konnte Premiere Unitymedia erfolgreich den Zugang zu "geeignet für Premiere"-Receiver untersagen, was letztendlich zu den 5€ für eine I02-Karte geführt hat). Im Fall von Discovery HD hält Premiere aber die Füße still. Also wird hier alles mit rechten Dingen zugehen, denn wenn Premiere in irgendeiner Weise behindert werden würde, würde Premiere sofort dagegen Klagen.

Wenn Premiere im Wettbewerb behindert wird, ist das Kartellamt die richtige Behörde. Aber auch aus dieser Richtung laufen keinerlei Ermittlungen.

Und davon mal abgesehen: Premiere hat bei Unitymedia die Kapazität von 5 kompletten Kanälen gebucht. Premiere nutzt hier die 64QAM-Modulation. Würde Premiere auf 256QAM umstellen, stünden zusätzlich 65 Mbit/s zur Verfügung, die locker für Discovery HD und auch Premiere HD ausreichen würde. Wenn Premiere 256QAM nutzen wollen würde, bräuchte Premiere nur die Zuführung zu ändern.

Die ARD moduliert ihre 3 gebuchten Kanäle in 256QAM und führt die Programme per Glasfaser zu, warum macht es Premiere nicht auch so ?
Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“