Nach Erstellen von Ordnern wir die ext. nicht mehr erkannt!

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
Antworten
TOM_20012
Neuling
Neuling

Nach Erstellen von Ordnern wir die ext. nicht mehr erkannt!

Beitrag von TOM_20012 »

Hallo,
wie verwaltet ihr eure ext. Festplatte am TF7700HCCI. Ich hatte Gestern meinen ersten Film erfolgreich aufgenommen und dachte mir erstelle doch mal ein Paar Ordner. Dann habe ich den aufgenommenen in einen der angelegton Ordner geschoben. Nach einen Neustart vom Receiver wurde die Festplatte nicht mehr erkannt. Erst nach einer Formatierung der Platte über den Receiver ging alles wieder.
Was kann das sein?

Kann ich meine aufgenommenen Filme vorab auf den Pc speichern un dann versuchen Ordner zu erstellen, wenn die Festplatte wieder nicht erkannt wird, dann neu Formatieren und die Filme vom Pc zurück auf den receiver. Geht das?

Gruß

Tom
mnp
Neuling
Neuling

AW: Nach Erstellen von Ordnern wir die ext. nicht mehr erkannt!

Beitrag von mnp »

Was das sein kann? Eine besch***** programmierte Firmware. Leider denkt Topfield anscheinend gar nicht daran den Fehler zu beseitigen...

Wenn die Festplatte nicht mehr erkannt wird, dann reicht es in vielen Fällen aus, diese mal kurz an den Laptop anzuschließen und eine Datei rüberzukopieren. Danach sollte sie wieder funktionieren.

Ansonsten empfiehlt es sich hier ein wenig im Forum zu stöbern, da die Nutzer mit den verschiedensten Herstellern ext. Festplatten ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben. Vielleicht einfach mal ein anderes Modell testen...
Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“