Topf kaputt ... keine Sender mehr?

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
Antworten
priapos
Vielfrager
Vielfrager

Topf kaputt ... keine Sender mehr?

Beitrag von priapos »

Hallo !

Seit zwei Tagen zeigt unser Topf (Kauf am 4.12.09) keine Sender mehr an ... Anzeige am TV vom Topf: "kein Signal" -- Pegel aller Sender ist Null. Das analoge Signal schleift er aber noch korrekt an den Videorekorder durch ... dieser gibt normal die analogen Signale an den TV.

Mit einem Samsung-TV im Schlafzimmer mit integriertem DVD-C-Receiver erhalte ich am selben Kabel alle Sender ohne jedes Problem. Ich denke daher mal, dass der Topf defekt ist oder? Leider teilt mir Topfield auf der Webseite mit, dass der Onlinesupport nicht verfügbar ist, und ich mich an den Verkäufer wenden muss. Hab ich so auch noch nicht erlebt.

Von Anfang an hatten wir schon Probleme mit Ton und Bildaussetzern die ich aber auf unseren Anbieter schob. Das Gerät stürzte auch gelegentlich ab und konnte nur durch hartes Ausschalten wieder zum Leben erweckt werden. Die Sender selbst fand er auch nicht selbst sondern ich musste die "Adressen" manuell vom Samsung-TV auf den Topf übertragen. Alles in Allem bin ich doch sehr sehr unzufrieden ...

Könnt Ihr mir eventuell einen Tipp geben, wass ich tun kann. Ich hab keine Lust nach einem viertel Jahr mich wochenlang mit der Garantie herumzuschlagen.

Gruß Priapso
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic

AW: Topf kaputt ... keine Sender mehr?

Beitrag von cluberer99 »

[quote=""priapos""]Hallo !

Seit zwei Tagen zeigt unser Topf (Kauf am 4.12.09) keine Sender mehr an ... Anzeige am TV vom Topf: "kein Signal" -- Pegel aller Sender ist Null. Das analoge Signal schleift er aber noch korrekt an den Videorekorder durch ... dieser gibt normal die analogen Signale an den TV.

Mit einem Samsung-TV im Schlafzimmer mit integriertem DVD-C-Receiver erhalte ich am selben Kabel alle Sender ohne jedes Problem. Ich denke daher mal, dass der Topf defekt ist oder? Leider teilt mir Topfield auf der Webseite mit, dass der Onlinesupport nicht verfügbar ist, und ich mich an den Verkäufer wenden muss. Hab ich so auch noch nicht erlebt.

Von Anfang an hatten wir schon Probleme mit Ton und Bildaussetzern die ich aber auf unseren Anbieter schob. Das Gerät stürzte auch gelegentlich ab und konnte nur durch hartes Ausschalten wieder zum Leben erweckt werden. Die Sender selbst fand er auch nicht selbst sondern ich musste die "Adressen" manuell vom Samsung-TV auf den Topf übertragen. Alles in Allem bin ich doch sehr sehr unzufrieden ...

Könnt Ihr mir eventuell einen Tipp geben, wass ich tun kann. Ich hab keine Lust nach einem viertel Jahr mich wochenlang mit der Garantie herumzuschlagen.

Gruß Priapso[/quote]

Bei welchem Anbieter bist du?
Welche Firmware ist auf dem Topf?
Hast du ein update zu einer PVR Firmware gemacht? Wenn ja ist hier ein Werksreset erforderlich.

Prüfe mal das Antennenkabel korrekt gesteckt ist. Zumindest Pegel sollte er schon noch anzeigen.

TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
priapos
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von priapos »

Ich bin bei einem kleinen Satelittenanbieter der über DVB-C die Signale einspeist.

Ein Firmwareupdate habe ich noch nie gemacht.

Das Kabel steckt korrekt bei den Pegeln hab ich mich geirrt. Die stehen bei max. 30% -- Quali ist 0. Wie gesagt mit einem zweiten Gerät funktioniert es aber tadellos mit gleichem Kabel.
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic

Beitrag von cluberer99 »

Wenn das andere Gerät auch einen DVB-C Tuner hat wird woh der Topf einen defekt haben.

Du kannst noch versuchen den Topf für einige Minuten vom STrom zu nehmen und eventuell auch einen Werksreset durchführen.

TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“