Timeshift TF-7700 HCCI
-
Leanid1750
- Neuling

Timeshift TF-7700 HCCI
Hallo,
habe mir kürzlich den TF7700 zugelegt, vor allem wegen der Timeshift-Funktion. Und gerade die funktioniert bei meinem Gerät nicht richtig bzw. vielleicht (wahrscheinlich) kann ich auch nur damit nicht richtig umgehen.
Das Standbild mit der PVR-FB funktioniert mit der II-Taste bei einer Sendung einwandfrei. Wenn ich dann aber erneut die II-Taste (Pause) bzw. die >-Taste drücke läuft das Bild an der aktuellen Stelle weiter. Was mache ich falsch? Wenn ich die <</>>-Tasten drücke tut sich zwar etwas im Display aber sonst nichts. Ich dachte das Gerät puffert 59 Min. und man/frau kann vor- und zurückspulen?
Die Firmware habe ich von der Website geladen und danach den Reset durchgeführt. Also ich weiß nicht, was ich sonst noch so machen muß. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung?
habe mir kürzlich den TF7700 zugelegt, vor allem wegen der Timeshift-Funktion. Und gerade die funktioniert bei meinem Gerät nicht richtig bzw. vielleicht (wahrscheinlich) kann ich auch nur damit nicht richtig umgehen.
Das Standbild mit der PVR-FB funktioniert mit der II-Taste bei einer Sendung einwandfrei. Wenn ich dann aber erneut die II-Taste (Pause) bzw. die >-Taste drücke läuft das Bild an der aktuellen Stelle weiter. Was mache ich falsch? Wenn ich die <</>>-Tasten drücke tut sich zwar etwas im Display aber sonst nichts. Ich dachte das Gerät puffert 59 Min. und man/frau kann vor- und zurückspulen?
Die Firmware habe ich von der Website geladen und danach den Reset durchgeführt. Also ich weiß nicht, was ich sonst noch so machen muß. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung?
AW: Timeshift TF-7700 HCCI
Ein Schnellschuss:
Hast Du denn im Menü unter Einstellungen auch Timeshift aktiviert?
Grüße, karlek
Hast Du denn im Menü unter Einstellungen auch Timeshift aktiviert?
Grüße, karlek
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
-
Leanid1750
- Neuling

Timeshift aktiviert habe ich auch
-
Leanid1750
- Neuling

Hallo,
jetzt rede ich schon mit mior selbst...
Ich benutze einen 4-GB ScanDisc USB-Stick. Vielleicht liegt's ja daran. Habe so etwa schon mal hier im Forum gelesen. Werde mal eine ext. Festplatte anschließen. Aufnahmen funktionieren aber mit USB-Stick einwandfrei.
Ich benutze einen 4-GB ScanDisc USB-Stick. Vielleicht liegt's ja daran. Habe so etwa schon mal hier im Forum gelesen. Werde mal eine ext. Festplatte anschließen. Aufnahmen funktionieren aber mit USB-Stick einwandfrei.
Hallo,
ich habe das Problem auch. Habe auch einen USB Stick dran hängen. Wenn ich auf "Rec" drücke, kann ich während der Aufnahme zurückspulen. Automatisch geht das allerdings nicht. Hat jmd ne Idee woran das liegt?
ich habe das Problem auch. Habe auch einen USB Stick dran hängen. Wenn ich auf "Rec" drücke, kann ich während der Aufnahme zurückspulen. Automatisch geht das allerdings nicht. Hat jmd ne Idee woran das liegt?
[quote=""Leanid1750""]Hallo,
Ich benutze einen 4-GB ScanDisc USB-Stick. Vielleicht liegt's ja daran. Habe so etwa schon mal hier im Forum gelesen. Werde mal eine ext. Festplatte anschließen. Aufnahmen funktionieren aber mit USB-Stick einwandfrei.[/quote]
Timeshift mit so einen kleinen USB Stick funktioniert nicht. Generell nicht mit Stick, habe ich mal im Forum gelesen.
Ich benutze einen 4-GB ScanDisc USB-Stick. Vielleicht liegt's ja daran. Habe so etwa schon mal hier im Forum gelesen. Werde mal eine ext. Festplatte anschließen. Aufnahmen funktionieren aber mit USB-Stick einwandfrei.[/quote]
Timeshift mit so einen kleinen USB Stick funktioniert nicht. Generell nicht mit Stick, habe ich mal im Forum gelesen.
Also, ich hab mir jetzt mal etwas Zeit genommen und getestet. Mit meinem USB Stick (8 GB, nicht 4 GB wie oben beschrieben) geht es definitiv nicht. Wenn ich ne externe Festplatte dran hänge, tut es. Allerding muss ich die Spannungsversorgung an meinem HTPC hängen, da der Topf allein wohl zu wenig Strom liefert.
Betreibt denn jmd den Topf mit nem Stick der auch Timeshift erlauft? Ich will jetzt nicht 50 für nen 32 GB Stick ausgeben, wenn ich nciht weiss,ob es damit tut.
Betreibt denn jmd den Topf mit nem Stick der auch Timeshift erlauft? Ich will jetzt nicht 50 für nen 32 GB Stick ausgeben, wenn ich nciht weiss,ob es damit tut.
- cluberer99
- ToppiHolic

Topfield weist ja auch ausdrücklich darauf hin das nur Festplatten mit eigener Stromversorung benutzt werden sollen.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
Es soll Leute geben, die auch mit einen USB Stick Timeshift betreiben. IMHO nutzen die aber High Speed USB Sticks. Die 'billigen' aus dem Mafia Markt scheinen da nicht den Datenstrom Continuierlich genug wegschreiben zu können.
Zu der Sache mit der Stromversorgung hat Clubberer99 schon alles gesagt. Sicher wirst Du hier im Forum immer wieder Personen treffen, die sagen: Alles Schwachsinn: Platte XYZ läuft ohne Exteren Stromversorgung und ja, das stimmt und ja es kann gut gehen. Aber wenn es nicht gut geht (man muss bedenken, das der USB Port Ursprünglich nur zum Updaten via USB Stick konstruiert wurde und dementsprechend wurde auch das Netzteil ausgelegt, wobei wir Kabeluser den vorteil haben, das IMHO das gleiche Netzteil wie beim HSCI drin ist, wir aber kein LNB versorgen müssen
) und evtl. der USB Port abrraucht ist das Geschrei groß. Und darum der Berechtigte Hinweis seitens TOPFIELD.
Zu der Sache mit der Stromversorgung hat Clubberer99 schon alles gesagt. Sicher wirst Du hier im Forum immer wieder Personen treffen, die sagen: Alles Schwachsinn: Platte XYZ läuft ohne Exteren Stromversorgung und ja, das stimmt und ja es kann gut gehen. Aber wenn es nicht gut geht (man muss bedenken, das der USB Port Ursprünglich nur zum Updaten via USB Stick konstruiert wurde und dementsprechend wurde auch das Netzteil ausgelegt, wobei wir Kabeluser den vorteil haben, das IMHO das gleiche Netzteil wie beim HSCI drin ist, wir aber kein LNB versorgen müssen
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC
02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)
SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
Kai
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)
[quote=""cluberer99""]Topfield weist ja auch ausdrücklich darauf hin das nur Festplatten mit eigener Stromversorung benutzt werden sollen.[/quote]
Jep ich weiss, wurde auch schon hinreichend erwähnt. Ich hatte nur leider keine Festplatte mit externer Stromversorgung zu Hand. Nur meine Pocket Platte, die Spannung im Notfall über zwei USB Schnittstellen zieht. Und zu Testzwecken jetzt ne große externe holen, um den Hinweis Rechnung zu tragen, dafür ist mir das Geld zu schade.
Dennoch danke für den Hinweis :-)
Jep ich weiss, wurde auch schon hinreichend erwähnt. Ich hatte nur leider keine Festplatte mit externer Stromversorgung zu Hand. Nur meine Pocket Platte, die Spannung im Notfall über zwei USB Schnittstellen zieht. Und zu Testzwecken jetzt ne große externe holen, um den Hinweis Rechnung zu tragen, dafür ist mir das Geld zu schade.
Dennoch danke für den Hinweis :-)
-
rocky-beach-detektiv
- Erfahrener Benutzer

Hallo
Timeshift funktioniert mit usb stick
Timeshift funktioniert mit usb stick
Zuletzt geändert von rocky-beach-detektiv am Mo 26. Jul 2010, 21:06, insgesamt 2-mal geändert.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
Es funktioniert auf Sticks genauso gut bzw. bzw. genauso schlecht wie mit externen Platten. Es gibt extrem viele Faktoren, wovon das Abhängig ist. Aber Pauschal zu behaupten, die anderen machen etwas verkehrt ist eindeutig nicht der beste Ton (gerade für ein Neuling). Der TF7700 hat Probleme mit Externen Medien. Das war so, das ist so und das wird immer so sein
Außerdem solltest Du ein wenig mit Deinen Ausrufezeichen sparen. Es gibt so etwas wie eine Netikette.
Außerdem solltest Du ein wenig mit Deinen Ausrufezeichen sparen. Es gibt so etwas wie eine Netikette.
Tschau,
Kai
02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
Kai
-
rocky-beach-detektiv
- Erfahrener Benutzer

Sorry,aber ich wollte nur helfen
Zuletzt geändert von rocky-beach-detektiv am Mo 26. Jul 2010, 21:06, insgesamt 2-mal geändert.
- cluberer99
- ToppiHolic

Er meinte nur das du das eine oder andere Ausrufezeichen sparen kannst. Auch eine Mehrung der Ausrufezeichen macht es nicht besser.
Auch zu behaupten das die anderen etwas falsch machen ist auch nicht gerade das höflichste.
Auch zu behaupten das die anderen etwas falsch machen ist auch nicht gerade das höflichste.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
-
rocky-beach-detektiv
- Erfahrener Benutzer

der klügere gibt nach
Zuletzt geändert von rocky-beach-detektiv am Mo 26. Jul 2010, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)
Nur so als kleine Bettlektürenempfehlung: >>klick<<
-
rocky-beach-detektiv
- Erfahrener Benutzer

Danke für die aufklärung.ich habe ja nichts böses gemeint.auch nicht mit den rufzeichen 
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)
Eben, die anderen waren aber auch nicht böse. 
Nu lassen wirs mal gut sein.
Nu lassen wirs mal gut sein.
-
rocky-beach-detektiv
- Erfahrener Benutzer

Ja,o.k.da bin ich ja beruhigt.ich bin ein neuling hier.konnte ich ja nicht wissen.
Danke für euer verständnis.
Viele grüsse
Danke für euer verständnis.
Viele grüsse