Ich lese schon seit graumer Zeit bei Euch mit, aber mittlerweile nervt mich mein Problem so, dass ich auch mal fragen muss und mir die bisherigen Suchergebnisse nicht wirklich helfen...
Also ich betreibe einen 7700HCCI über KD mit einem Alphacrypt Classic Version 3.16, also die letzte, die noch laufen sollte mit der D09 Steckkarte.
a)
OK, ich wollte grade fragen, ob ihr wisst, warum ich trotz Ausschlußverfahren aller möglichen Dinge (neue Kabel, Telefon abgeschaltet etecetcetc) regelmäßig extreme Störungen auf den Frequenzen 330 und 346 MHz hätte.
Wenn es dazu noch weitere Überlegungen gibt, wäre ich Euch über Antworten trotzdem dankbar!
b)
Während dem Nachschauen im Topf, welche KD-Karte ich nochmal habe, ums hier zu schreiben, habe ich sie raus und wieder reingesteckt....
und siehe da, keine Probleme mehr????!!
Deckt sich das mit irgendwelchen(!!!!) Überlegungen?
Meine Pegel liegen je nach Sender zw. 20 - 45%, die Qualität liegt bei 80-99%, auf den betroffenen Frequenzen liegt sie jedoch regelmäßig weit darunter bis runter zu 0%.
Die anderen Foreninhalte decken sich einfach nicht absolut oder sind nicht hilfreich. Ich hatte alle Kabel schon gegen sauteure mit 4facher Schirmung und Doppelferritkernen getauscht. Ein älterer Signalverstärker half zwar gegen die Störungen, aber erzeugte trotz Mantelstromfilter Störungen am DD-Receiver, sprich der Subwoofer bekam eine Dauer-Brummschleife ab
Grüße aus Berlin