Jetzt interessiert mich, wie alle anderen auch, das ca. Einführungsdatum, da ich mir letzte Woche eine HDTV Karte für den PC bestellt habe und die sofort ungeöffnet zurück geht, sollte der Topf in 1-2 Monaten kommen. Wenn es noch 3-4 Monate dauern würde, dann behalte ich die Karte, aber das zusätzlich gekaufte CI Modul geht eventuell zurück. Jetzt muß das Kleingeld für den Topf zusammen gehalten werden.
Gab es schon eine Antwort, ob man HD Material aufnehmen und auch über die Schnittstellen ausgeben kann?
Ich würde eine Sammelbestellung direkt bei Gerti vorschlagen, gleich mal die ersten 100 Geräte über das Forum direkt verkaufen, als Betatester etwas günstiger, aber keine Montagsmodelle
cu
Andre
-- TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
Genauen Erscheinungstermin wird wahrscheinlich keiner 100% sagen können. Aber, aufgrund der Erfahrungen hier würde ich sagen, das es keine 1 bis 2 Monate mehr dauert. War ja eigentlich immer so.
Und, was die Aufnahme/Ausgabe von HD Material angeht. Aufgrund der Tatsache, das der TF7700HSCI bis jetzt IMHO nicht einmal HDCP unterstützt, bin ich da zuversichtlich
@Gerti
Wird das Gerät eigentlich auf der ANGA zu sehen sein ?
Humax will dort ja auch seinen Entavia tauglichen PVR vorstellen (Verfügbarkeit ab Oktober )
Zuletzt geändert von Maliboy am Di 22. Mai 2007, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Man sollte bedenken, dass das, was mit TAPs zur Zeit machbar ist, weniger an der API liegt, als vielmehr an dem, was gefiederte Zeitgenossen über Jahre aus der Firmware herausgekitzelt haben. TAPs, die - ausschließlich - über die API laufen, wird vermutlich ohnehin kaum jemand haben wollen.
[quote=""ibbi""]TAPs, die - ausschließlich - über die API laufen, wird vermutlich ohnehin kaum jemand haben wollen.[/quote]
Ich behaupte mal, das JAG noch sehr API nah Programmiert ist. Und für den Anfang würde mir das ja reichen
Aber, es ist müssig über Prozessoren etc. nachzudenken, wenn TOPFIELD zur Zeit nicht einmal über die TAP API nachdenkt. Und sollte die TAP API kommen, dann werden auch unsere Spezies wieder zuschlagen...
Momentan hab ich da nicht so den Überblick ... haben andere Mütter auch Töchter mit LAN- und USB-Anschlüssen angekündigt? Denn ohne TAP-Fähigkeit wären das ja auch u.U. Alleinstellungsmerkmale.
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2° TAPs: keine mehr ;-)
und TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia) TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Aber, ich denke, das ist auch eine Sache der Verfügbarkeit. Auch wenn Dream und Homecast Ihre Geräte mal wieder auf der ANGA zeigen wollen, heißt das ja nicht, das sie danach in den Geschäften zu kaufen sind.
Bei TOPFIELD sah es die letzten male eigentlich immer so aus, das das Gerät kurz nach der Ankündigung auch verfügbar war.
Und, was mir ja noch sehr gut gefällt ist die Geschichte mit dem Streaming-Client. Und das gibt es meiner Meinung in der Art und Weise nicht.
Auch die DivX Geschichte ist ja sehr interessant und meiner Meinung nach ein Feature, welches so noch kein anderer Receiver angekündigt hat.
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen. [ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen. [SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
sag, gerti, wie wird es denn mit der ganzen hdtv-protection ausschauen, wird es mit dem gerät für sender möglich sein aufnahme, timeshift oder sogar das zappen in werbepausen zu verhindern oder ist topfield dieser schwachsinn (hoffentlich) egal?
ich weiß, ist eine dämliche frage, nur für mich ist es das absolute kriterium ob und vor allem wann ich auf die schiene HDTV aufspringe.
[quote=""Ecky""]Momentan hab ich da nicht so den Überblick ... haben andere Mütter auch Töchter mit LAN- und USB-Anschlüssen angekündigt? Denn ohne TAP-Fähigkeit wären das ja auch u.U. Alleinstellungsmerkmale.[/quote]
Den Überblick findest Du hier: https://forum.tms-taps.net/viewtopic.php?t=8778
[quote=""StevieC""]Das Gerät ist ja echt beeindruckend, wenn da nicht die Sache mit den Taps wäre... [/quote]
Auch auf die Gefahr hin daß ihr jetzt alle auf mich einschlägt : Falls das Gerät keine TAPs kann, dann warte ich lieber auf die Dreambox 8000 st:
[quote=""StevieC""]Wie wäre es mit einer Unterschriftensammlung [/quote]
Kabelbetreiber:KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz) Abos: Premiere Komplett und KDG Home TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
seit ich die Nachricht gelesen habe bin ich richtig hibbelig, meine Kollegen haben schon Sorge, daß ich jetzt über nichts anderes rede als Topfield HDTV Receiver, ich glaube zu Recht
Hausmesse bei Gerti wäre nett, nimmt Topfield EC Karten oder sollen wir das Geld (aber nicht zu viel) bar mitbringen? Dann geht die HDTV Karte zurück und das Geld wird in die Fahrkarte zu Gerti investiert
Endlich mal ein Gerät, welches ich mir gleich leisten und gleich zu Verkaufsstart haben will, manchmal ist es doch gut, wenn man etwas älter wird (na gut, so alt muß auch nicht gleich sein, nicht persönlich nehmen )
cu
Andre
-- TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer