FB Harmony 885 nur eingeschränkt verwendbar!

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Antworten
PeeWee
Vielfrager
Vielfrager

FB Harmony 885 nur eingeschränkt verwendbar!

Beitrag von PeeWee »

Der Versuch, die beliebte Harmony FB für den 7700HDPVR zu programmieren, war leider nur ein Teilerfolg. Zwar hat Logitech das Modell schon für das Programmieren gelistet. Aber beim Programmieren von Aktionen gibt es keine Möglichkeit, zwischen den Zuständen "Radio" und "TV" zu unterscheiden, wie es bei allen anderen Topf-Modellen möglich war. Es muss bei Verwendung der Logitech also immer manuell zwischen Radio und TV umgeschaltet werden, was die Makros ziemlich überflüssig macht. Schade...
Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
AW: FB Harmony 885 nur eingeschränkt verwendbar!

Beitrag von Steffenlight »

[quote=""PeeWee""]Der Versuch, die beliebte Harmony FB für den 7700HDPVR zu programmieren, war leider nur ein Teilerfolg. Zwar hat Logitech das Modell schon für das Programmieren gelistet. Aber beim Programmieren von Aktionen gibt es keine Möglichkeit, zwischen den Zuständen "Radio" und "TV" zu unterscheiden, wie es bei allen anderen Topf-Modellen möglich war. Es muss bei Verwendung der Logitech also immer manuell zwischen Radio und TV umgeschaltet werden, was die Makros ziemlich überflüssig macht. Schade...[/quote]

Also deine Ausge versteh ich nicht ganz? (kenne auch den 7700 nicht ) Wie stellt den der 7700 die Zustände Radio und Tv um? Oder sind diese in einer Kanalliste??
Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC
hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo »

Die Harmony kann doch alle Befehle lernen. Notfalls nimmst die Vorlage von einem 5000er, einem Technisat oder einem Humax und lernst alle Befehle mit der Originalfernbedienung des 7700 an.
jk
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von jk »

ich dachte, der 77er hat die gleichen befehle wie die 4er und 5er, dann sollte es das geringste problem sein.

ich hätte nicht gedacht, daß die kompatibilität der fbs auch ein vorteil sein kann :thinker:

BigBlue007
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von BigBlue007 »

Eben - das ist absolut kein Problem. Dauert halt nur etwas länger.

Enttäuschend ist allenfalls, dass das Codeset, welches Logitech da im Moment für den 7700HDPVR verschickt, völliger Mumpitz ist. Manche Tasten gehen korrekt, manche gar nicht, und manche machen was komplett Falsches (Channel Down z.B. schaltet Videotext ein). Da ist halt im Moment noch Handarbeit angesagt.
ingmar
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von ingmar »

Also ich nutze auch die 885. Wie mein Vorredner meinte, muss man nur die Codes von der originalen FB anlernen. Ich habe das schon hinter mich gebracht und alles funktioniert einwandfrei.
Pio435
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Pio435 »

[quote=""ingmar""]Also ich nutze auch die 885. Wie mein Vorredner meinte, muss man nur die Codes von der originalen FB anlernen. Ich habe das schon hinter mich gebracht und alles funktioniert einwandfrei.[/quote]

Dem schliesse ich mich an :D :
Pio435
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter

Beitrag von nollipa »

Ich denke, dass es ihm gar nicht um die Befehle geht, sondern den Zustand der Taste "Radio/Fernsehen" für eine Aktion. Offensichtlich kann die Logitech damit noch nicht umgehen um dies sinnvoll für eine Aktion "Radio" und "TV" einzusetzen.

Oder hab ich das falsch verstanden?

Jedenfalls wäre es sinnvoll, dies mit der Hotline zu besprechen. Möglicherweise bekommen die das künftig in Griff.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Onkyo TX-NR 5008
BD: Oppo BDP-93EU
Konsolen: Wii
FB: Harmony 900; TV: Sony KDS-55A2000

:topf: SRP 2410M mit TFIR

TAPs: SmartEPG TMS - TMS Remote - FastskipTMS - NiceDisplay - TimeShiftSaver - dbfit
Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru

[quote=""nollipa""]Ich denke, dass es ihm gar nicht um die Befehle geht, sondern den Zustand der Taste "Radio/Fernsehen" für eine Aktion. Offensichtlich kann die Logitech damit noch nicht umgehen um dies sinnvoll für eine Aktion "Radio" und "TV" einzusetzen.

Oder hab ich das falsch verstanden?

[/quote]

So sehe ich das Auch :D
Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

PeeWee
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von PeeWee »

In der Tat ist es so wie Steffen vermutet: Ich habe bislang zwei Aktionen angelegt: Eine für RADIO und eine für TV. Mit dieser Programmierung schaltete die Harmony bei Drücken der Radio-Taste immer den Radioteil des Topf ein (aber z. Bl. nicht den Fernseher) - unabhängig davon, in welchem Zustand das Gerät vorher ausgeschaltet wurde. Bei Drücken der TV-Aktion wurde immer der TV-Teil des Topf und gleichzeitig der Bildschirm eingeschaltet - unabhängig vom Zustand beim Ausschalten.
Beim 7700er fehlt diese Programmierungsmöglichkeit - d. h. das Einschalt-Ergebnis hängt davon ab, in welchem Zustand der Topf ausgeschaltet wurde. In 50% der Fälle wird nun also der Fernsehteil eingeschaltet, obwohl ich die Radio-Aktionstaste drücke - oder umgekeht.
Ursache dafür: Es ist beim Programmieren der Aktionen nicht möglich, anzugeben, in welchem Zustand (Radio oder TV) sich der Topf befinden soll - und genau dies ist z. B. beim 4000er möglich.
Jetzt verständlich beschrieben??
ingmar
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von ingmar »

naja. als workaround solltest du die dann die taste zum umschalten von radio/tv auf die display tasten legen, so dass du wenn das falsche läuft gleich umschalten kannst. ist zwar im zweifelsfall ein tastendurck mehr, aber es würde wenigstens gehen.

mir ist noch ein problem aufgefallen. ich kann mit meinen angelernten tasten auf der harmony nicht spulen. irgendwie hat das anlernen da nicht geklappt. geht es bei euch? wie lange habt ihr die taste beim anlernen gedrückt? ich hab sie nur ganz kurz gedrückt. das hat überall funktioniert. nur nicht beim spulen.
Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru

[quote=""ingmar""]naja. als workaround solltest du die dann die taste zum umschalten von radio/tv auf die display tasten legen, so dass du wenn das falsche läuft gleich umschalten kannst. ist zwar im zweifelsfall ein tastendurck mehr, aber es würde wenigstens gehen.

mir ist noch ein problem aufgefallen. ich kann mit meinen angelernten tasten auf der harmony nicht spulen. irgendwie hat das anlernen da nicht geklappt. geht es bei euch? wie lange habt ihr die taste beim anlernen gedrückt? ich hab sie nur ganz kurz gedrückt. das hat überall funktioniert. nur nicht beim spulen.[/quote]

Kann bis zu 5 mal auslesen dauern bis es richtig funktioniert (sehr selten)
Gruß Steffen

Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru

[quote=""PeeWee""]In der Tat ist es so wie Steffen vermutet: Ich habe bislang zwei Aktionen angelegt: Eine für RADIO und eine für TV. Mit dieser Programmierung schaltete die Harmony bei Drücken der Radio-Taste immer den Radioteil des Topf ein (aber z. Bl. nicht den Fernseher) - unabhängig davon, in welchem Zustand das Gerät vorher ausgeschaltet wurde. Bei Drücken der TV-Aktion wurde immer der TV-Teil des Topf und gleichzeitig der Bildschirm eingeschaltet - unabhängig vom Zustand beim Ausschalten.
Beim 7700er fehlt diese Programmierungsmöglichkeit - d. h. das Einschalt-Ergebnis hängt davon ab, in welchem Zustand der Topf ausgeschaltet wurde. In 50% der Fälle wird nun also der Fernsehteil eingeschaltet, obwohl ich die Radio-Aktionstaste drücke - oder umgekeht.
Ursache dafür: Es ist beim Programmieren der Aktionen nicht möglich, anzugeben, in welchem Zustand (Radio oder TV) sich der Topf befinden soll - und genau dies ist z. B. beim 4000er möglich.
Jetzt verständlich beschrieben??[/quote]

Schwierig ich muss mal testen...
Oder du rufst den netten und kompetenten Suport an!
Gruß Steffen

thunderace
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von thunderace »

Hallo,
ich hätte da eine frage, da der 7700er auch auf die fernbedienung von dem 5000er reagiert und umgekehrt, kann man z.b. den harmony für die receiver benutzen damit die extra angesprochen werden und nicht beide gleichzeitig?
PS: Ich kenne den harmony nicht so genau.
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan »

Die Harmony kann auch nicht zaubern und nur die Codes senden, die automatisch leider beide Geräte gleichzeitig ansprechen.

Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
skylink
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von skylink »

HAllo,

ich hab ein Problem mit meiner HArmony und dem 7700HDPVR. Ich habe den 7700HDPVR neu eingebunden in meine Aktionen, da er meinen Masterpiece und meinen 7700HSCI ersetzt hat.
Wenn ich jetzt meine Activity Fernsehen druecke schaltet sich der 7700HDPVR nicht ein. Ueber die Helptaste funktioniert es dann sofort. Aber er speichert nicht die Einstellung. Ich nehme an, das die Geraeteverzoegerung veraendert werden muss.
Kann mir jemand einen Tipp geben welche Werte ich einstellen soll. Ich habe sie von 600ms (Standard) auf 1200ms erhoeht. Ohne Erfolg :?
Mit meinen alten Toepfen hatte ich nie Probleme.
Gruss skylink :)

Onkyo TX-SR 576
Harmony 885 Remote + Intertechno Lightmanagement
Orange TV-Box
Wii for fun
Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“