Und wieso bekommt das meine alte, klapprige DBox2 mit Ihrem lahmen PPC hin?Lightning-Man hat geschrieben:Weil beim TF7700 HDPVR Du nicht nur den Spin Up der Festplatte hast, sondern danach noch ein fsck (File System Check) der Ext2 Partition nötig ist. Dafür kann man aber die benötigte Zeit sehr schlecht vorhersagen, weil dies davon abhängt wieviele Dateien vorhanden und ob Fehler gefunden werden (die werden dann gleich korrigiert).
Beim Ausschalten des Receivers geht die Festplatte sofort aus. Warum? Weil es ja auch nichts zum Auslagern usw. gibt. Ausnahme: Man bricht eine Aufnahme ab. Somit gibt es beim Start ( Spin Up) auch nichts zu prüfen. Gibts bei Ext2 noch das DirtyBit?
Wenn ja, wird das überprüft. Wenn i.O. gehts nach max. 2sec weiter.
Alles nur ne Implementierungssache. Hatte ich nicht heute schon das Thema. Hallo toddel68.....
Was ich eher denke ist die Sache, das der relativ hohe Anlaufstrom der HD auf Dauer der ev. schon am Limit laufenden Stromversorgungselektronik eher schaden könnte. Gut, ist beim Einschalten auch aber wer schaltet schon immer aus und gleich wieder ein und wieder aus...... - ok, wer nimmt in kurzen Abständen schon auf und spielt ab und nimmt auf.....
Alles reine Spekulation....
MfG
Der eCSBenutzer